Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ja. Das finde ich auch echt Banane. Ich hätte gern auch die Kamera Aufsicht als 1. Option sobald man auf P drückt. Ich befürchte das wird man aber leider nicht ändern können :(

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Muss ich gleich nochmal ausprobieren, aber ich meine ich drücke immer unter dem Display auf das Parksymbol und dann kommt sofort die Kamera. Oder ich vertue mich gerade total

  • Muss ich gleich nochmal ausprobieren, aber ich meine ich drücke immer unter dem Display auf das Parksymbol und dann kommt sofort die Kamera. Oder ich vertue mich gerade total

    Yes, unter 3.x bzw. dem kleinen Display und den Tasten darunter hast du recht.

    Mit dem neuen ID.4 und SW 4.x gibt es die schöne Touchpoints unter dem Display nicht mehr. Nur noch oben das ‚P‘.

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Merkt man eigentlich oder sieht man, ob der ID.3 gerade beim Bremsen nur rekuperiert oder ob die mechanischen Bremsen genutzt werden?

  • Merkt man eigentlich oder sieht man, ob der ID.3 gerade beim Bremsen nur rekuperiert oder ob die mechanischen Bremsen genutzt werden?

    Zumindest die Rekuperation wird angezeigt (grüner Balken)

    Bildschirmfoto vom 2024-05-31 10-59-40.png

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Du kannst mal auf 100% aufladen, dann merkst Du deutlich den Unterschied, weil auch mechanisch gebremst wird.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • oder in N bremsen. (Aber nur, wenn es die Situation erlaubt und niemand gefährdet wird)

    Tut mir leid, das ist nicht korrekt.

    Auch wenn man unter N Bremst wird erst Energie zurückgewonnen und später die Bremsscheiben benutzt.


    N ist kein echter Freilauf, dieser wird nur gut simuliert (sieht man übrigens auch daran das in N immernoch etwas Strom gezogen wird, weil er gerade so viel Saft rein geht, dass es sich wie rollen anfühlt)

    Echten Freilauf kennt der PSM Motor nicht.


    Details hatten wir hier mal zusammengeschrieben:

    Fox

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox ()

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben bei zwei unserer ID4s bemerkt, dass sich am Fahrersitz bzw Beifahrersitz unter den Gummifußmatten immer etwas Feuchtigkeit befindet.

    Ich habe schon alles abgetastet, woher das Wasser kommen könnte, jedoch keine Eintrittsstellen gefunden.

    Kann einer weiter helfen?

    LG Jan

  • :rolleyes: Und der Herr sprach, Du sollst nicht bei Regen mit einem E-Fahrzeug fahren, das ist mit der Elektrizität viel zu gefährlich!

    Nein jetzt im ernst, es wird mehr und mehr über undichte Stellen im ID4 berichtet, gibt unterschiedliche Gründe.

  • Moin,

    wenn die Autos ein Panorama Dach haben, vielleicht die Ablauföffnungen verstopft? Oder der Kondensat Ablauf der Klimaanlage verstopft?

    Eventuell die Wasserabläufe vorne unter der Fronthaube verstopft?

    Das wären so die Vermutungen von meiner Seite.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    wenn die Autos ein Panorama Dach haben, vielleicht die Ablauföffnungen verstopft?

    Warum sollten da Ablauföffnungen sein? Die Panoramadächer in den IDs sind doch fest verklebt - ähnlich der Windschutzscheibe.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Warum sollten da Ablauföffnungen sein? Die Panoramadächer in den IDs sind doch fest verklebt - ähnlich der Windschutzscheibe.

    Moin,

    ich selbst habe noch nie ein Auto mit Panoramadach gehabt, daher habe ich auch sicherheitshalber geschrieben „Vermutungen“ 😉🙂. Ich war mir auch unsicher bezüglich der Ablauföffnungen beim Panoramadach, danke für die Richtigstellung 👍.

    Dann kann das als Fehlerquelle ja schon mal ausgeschlossen werden (außer die Verklebung wäre undicht).


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Warum sollten da Ablauföffnungen sein? Die Panoramadächer in den IDs sind doch fest verklebt - ähnlich der Windschutzscheibe.

    Wenn das Dach fest verklebt wäre täte es nicht knarzen und müsste nicht abgeschmiert werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!