Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo zusammen, ich war gerade in der Waschstraße. Danach stand der linke (von innen gesehen) Scheibenwischer etwas höher. Wenn ich die Wischer jetzt anmache, geht der linke Wischer nicht bis nach unten. Ist das normal so? Wenn nicht, was tun? Wenn ich die Wischer ganz ausschalte, sind beide unten.

    Danke und Gruß,

    Heiko

  • Wenn ich die Wischer jetzt anmache, geht der linke Wischer nicht bis nach unten. Ist das normal so? Wenn nicht, was tun? Wenn ich die Wischer ganz ausschalte, sind beide unten.

    Das ist sogar normal, wenn du den Wischer in Intervall stehen läßt.. der klappt dann normalweiser nach einer Zeit selbst runter, wenn er merkt .. es gibt nix mehr zu wischen

  • Das ist sogar normal, wenn du den Wischer in Intervall stehen läßt.. der klappt dann normalweiser nach einer Zeit selbst runter, wenn er merkt .. es gibt nix mehr zu wischen

    Im Intervall (eben hats geregnet) geht er sogar ziemlich runter. Nur im Dauerbetrieb (den ich vielleicht noch nie benutzt habe und es mir deshalb nie aufgefallen ist) sind es locker 10 cm, die er nicht runtergeht. Oder 5 cm :D Aber deutlich erkennbar.

  • Bei mir ist der Gummi der entlang der Dachlinie von A-Säule bis C-Säule läuft verfärbt und fleckig. Vielleicht von der Waschstrasse..? Habt ihr einen Tipp für die optimale Pflege / Aufbereitung von dem Gummi?

    Icb habs heut mit Sonax Gummipfleger versucht...brachte rein optisch leider nix.

    VG Andreas

  • Bei mir ist der Gummi der entlang der Dachlinie von A-Säule bis C-Säule läuft verfärbt und fleckig. Vielleicht von der Waschstrasse..? Habt ihr einen Tipp für die optimale Pflege / Aufbereitung von dem Gummi?

    Icb habs heut mit Sonax Gummipfleger versucht...brachte rein optisch leider nix.

    VG Andreas

    Warmes Wasser, Spüli und Tüte Backpulver in Sprühflasche, einmal kräftig schütteln und die Stellen einsprühen. Dann bisserl einwirken lassen und mit kleiner Bürste oder Pinsel vorsichtig reinigen und mit klarem Wasser abspülen. Hilft auch gut bei grünen Moosstellen, kleiner Tipp für alle Draussenparker.

  • Bei mir ist der Gummi der entlang der Dachlinie von A-Säule bis C-Säule läuft verfärbt und fleckig. Vielleicht von der Waschstrasse..? Habt ihr einen Tipp für die optimale Pflege / Aufbereitung von dem Gummi?

    Icb habs heut mit Sonax Gummipfleger versucht...brachte rein optisch leider nix.

    VG Andreas

    ArmorAll hat für sowas eine breite Palette im Angebot

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo Wissende, auch bei uns hat es geschüttet,

    Da fiel mir beim Fahren ein helleres Klopfen auf, etwa wenn einzelne Tropfen in eine Blechschüssel fallen.

    Kennt jemand dies und kann es erklären?

    ID.4

    Gruß und schönen Abend

  • Hallo Wissende, auch bei uns hat es geschüttet,

    Da fiel mir beim Fahren ein helleres Klopfen auf, etwa wenn einzelne Tropfen in eine Blechschüssel fallen.

    Kennt jemand dies und kann es erklären?

    ID.4

    Gruß und schönen Abend

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo

    Macht man sich was kaputt wenn man die 12v Batterie mit einem Ladegerät auflädt?

    Gruß Peter

    Habe ich anfangs öfter gemacht. Inzwischen wird die 12V überwacht und ggf. nachgeladen. auch wenn das Auto steht. Getestet mit Kühlbox

  • Hallo zusammenKann ich über das Apple CarPlay meine Musik abspielen, aber gleichzeitig das bordeigene Navigationssystem benutzen? Oder wird Navi durch irgendwelche Mitteilungen von Apple CarPlay ständig unterbrochen? :rolleyes:

  • Hallo zusammenKann ich über das Apple CarPlay meine Musik abspielen, aber gleichzeitig das bordeigene Navigationssystem benutzen? Oder wird Navi durch irgendwelche Mitteilungen von Apple CarPlay ständig unterbrochen? :rolleyes:

    Ja das geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!