Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe schon beides erlebt. Nur, bis ich das mal gecheckt hatte…


    Naja, woher soll das Auto auch wissen auf welcher Straße man gerade fährt 🙈🤗

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hi


    hätte auch eine kurze Frage:


    In allen VW Bedienungsanleitungen finde ich, z.B in den Voraussetzungen für OtA Updates, den Hinweis, ich sollte auf die Kachel "Setup" und dann auf "Privatsphäre" gehen um die "Fahrzeug-/ Nutzungsdaten" anzupassen.


    Ist das eine veraltete Beschreibung? Bei mir finde ich den Regler unter "Benutzer" und dem Zahnrad.

    Oder hat die Anleitung Recht und bei mir fehlt der Punkt "Privatsphäre" unter "Setup"?


    ID.Buzz von Ende 22

    SW 3.2 ab Werk

    Noch keine OtAs bekommen.


    Grüße

    Felix und Buzzi

  • Es muss es irgend aus einer DB haben. In Here (genau so heisst das Teil) ist bei meiner "Problemstrecke" Tempo 50 hinterlegt...

    Es dauert ja aber auch im Durchschnitt 6 Monate, bis die Änderungen wirklich im ID ankommen...

    Vielleicht wurde es ja in letzter Zeit korrigiert (deshalb in here der richtige Wert) und man muss nur noch Geduld haben, bis das dann auch wieder übernommen wird. (Hoffentlich)

  • Mich nervt es sehr, dass ich wie auf der Autobahn von S nach KA ständig meine per ACC eingestellte Geschwindigkeit wieder neu (auf den alten Wert) einstellen muss, weil die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zwischen 120 und 130 (ID.3 Interpretation von "kein Limit") wechselt.


    Wenn ich's nicht eilig habe, dann hätte ich gerne das obere Limit fest bei z.B. 110, und wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit drüber hinaus geht, dann soll das beibehalten werden. Unter den 110 sollen aber alle Limits auf Schildern und im Kartenmaterial beachtet werden.


    Kann man denn den Limiter mit ACC kombinieren?

    (steht vlt. auch im Handbuch ... oder auch nicht ... werd's demnächst auch mal ausprobieren)

  • Der Limiter funktioniert analog zum ACC. Auf der Autobahn habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber der Logik nach müsste bei Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung dann auf 130 km/h als Maximalgeschwindigkeit geschaltet werden. Strom gibst Du entsprechend selber, musst halt das Pedal drücken.

    ACC = hält die Mindestgeschwindigkeit automatisch ohne Pedaldrücken, kann durch drücken der Pedale übersteuert werden

    Limiter = gesetzte Geschwindigkeit kann nicht überschritten werden (es sein denn, man drückt das Pedal über den "hinteren" Druckpunkt hinaus), Pedal muss gedrückt werden

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Räder/Reifen

    Ich habe das Sondermodell 1St max gekauft. Im Brief/Schein sind nur die 20' Felgen eingetragen.

    Die Winterräder sind aber die VW 18' Felgen vom "normalen" ID.3

    Muss man die eigentlich eintragen lassen?

  • Räder/Reifen

    Ich habe das Sondermodell 1St max gekauft. Im Brief/Schein sind nur die 20' Felgen eingetragen.

    Die Winterräder sind aber die VW 18' Felgen vom "normalen" ID.3

    Muss man die eigentlich eintragen lassen?

    Du musst in die COC-Papiere schauen. Im Schein steht nur noch eine Größe

  • Der Limiter funktioniert analog zum ACC. Auf der Autobahn habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber der Logik nach müsste bei Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung dann auf 130 km/h als Maximalgeschwindigkeit geschaltet werden. Strom gibst Du entsprechend selber, musst halt das Pedal drücken.

    ACC = hält die Mindestgeschwindigkeit automatisch ohne Pedaldrücken, kann durch drücken der Pedale übersteuert werden

    Limiter = gesetzte Geschwindigkeit kann nicht überschritten werden (es sein denn, man drückt das Pedal über den "hinteren" Druckpunkt hinaus), Pedal muss gedrückt werden

    Ok, dann hab ich dazu den Vorschlag, dass sich die beiden miteinander kombinieren lassen.
    Wäre für mich ein deutlicher Mehrwert: ACC mit "aber nicht schneller als"

  • Du musst in die COC-Papiere schauen. Im Schein steht nur noch eine Größe

    Danke....gefunden, klein und versteckt im COC


    Reicht das dann, das COC-Papier mitzuführen? Auch in Österreich, Italien,...

  • Reicht das dann, das COC-Papier mitzuführen? Auch in Österreich, Italien,...

    Das CoC (KFZ-Brief) brauchst du nicht mitführen, die dort eingetragenen Rad-Kombinationen entsprechen der Originalausrüstung von Volkswagen.


    Nachtrag, das CoC-Papier ist auch quasi die Besitzurkunde, die würde ich nie und nimmer im Fahrzeug lassen. Bei Leasing-Fahrzeugen liegt das sowieso bei der Leasing-Bank

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Ok, dann hab ich dazu den Vorschlag, dass sich die beiden miteinander kombinieren lassen.
    Wäre für mich ein deutlicher Mehrwert: ACC mit "aber nicht schneller als"

    Interessanterweise funktioniert es andersrum. Wenn du z.B. von den 130 bei unbegrenzt auf der AB auf 140 regelst, geht er nach einem Stück 120 und dann 120 Ende wieder auf 140.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Guten Morgen,


    ich weiß, dass ich es hier im Forum schon irgendwo mal gelesen habe, finde es aber mit der Suche auf dem Handy nicht wieder. Mein Display schaltet sich nicht aus, obwohl der Wagen abgeschlossen ist. Ich kann das Display mit dem aus Knopf nicht ausschalten. Auf „hallo ID „ reagiert er auch nicht.

    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank 🙂

  • Ein Aus Knopf Infotainment 15 Sek gedrückt halten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!