Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mein ID4 hat jetzt seit einer Woche Software 3.7 drauf. Dabei ist mir jetzt zweimal aufgefallen, dass die Lenkradheizung nach dem Start einfach auf Stufe 1 eingeschaltet war. Obwohl das nirgends konfiguriert ist.


    Ist das ein bekannter Bug? Im 3.7 Thread kann ich leider nicht posten, da der geschlossen wurde...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Mein ID4 hat jetzt seit einer Woche Software 3.7 drauf. Dabei ist mir jetzt zweimal aufgefallen, dass die Lenkradheizung nach dem Start einfach auf Stufe 1 eingeschaltet war. Obwohl das nirgends konfiguriert ist.


    Ist das ein bekannter Bug? Im 3.7 Thread kann ich leider nicht posten, da der geschlossen wurde...

    Das ist der Standard bei <10°C.

    Kann man in einem Menü glaub ich ausschalten.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ist das ein bekannter Bug? Im 3.7 Thread kann ich leider nicht posten, da der geschlossen wurde...

    Könnte auch das hier sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Mein ID4 hat jetzt seit einer Woche Software 3.7 drauf. Dabei ist mir jetzt zweimal aufgefallen, dass die Lenkradheizung nach dem Start einfach auf Stufe 1 eingeschaltet war. Obwohl das nirgends konfiguriert ist.


    Ist das ein bekannter Bug? Im 3.7 Thread kann ich leider nicht posten, da der geschlossen wurde...

    Hast du seit dem letzten Winter zwischenzeitlich auch 3.2 bekommen? Mit dem Update ist mir damals nämlich aufgefallen, dass die Lenkradheizung auch aktiviert wird wenn ich in der App "Automatische Scheibenheizung" aktiviert habe, obwohl es nicht dabei steht.


    Ansonsten wären alle bekannten Möglichkeiten zum Aktivieren hier in diesem Thread gelistet:

  • Wer fährt denn freiwillig 1400km am Stück? Wäre mir selbst mit Verbrenner und Fahrerwechsel zu anstrengend.

    Bleibt lieber ne Nacht in Montelimar, guckt euch die Burg an, besichtigt eine Nougatfabrik und stopft euch den Bauch mit Nougat voll. Am nächsten Tag gehts gemütlich weiter nach Barcelona.

    Das ist von der Planungslänge bestimmt gerade noch möglich.Tatsächlich ist eine weitere Panung nicht möglich. Und mann muss neu planen

  • Wer fährt denn freiwillig 1400km am Stück?

    Also prinzipiell geht es nicht nur ums Fahren, sondern auch ums Planen. Wenn ich in Barcelona merke, dass Westspanien die falschen Ladestationen hat, hätte besser in Biarritz übernachtet und wäre von Norden nach Madrid gefahren.


    Und es gibt auch kleine Akkus. Den fährt ein zügiger Buzz Fahrer in 100 km von 80 auf 25%. Da reichen die bei mir angezeigten 4 Stops grad von München bis Frankfurt.


    500 km wäre m.E. auch für den genügsamen User zu wenig.

  • Also prinzipiell geht es nicht nur ums Fahren, sondern auch ums Planen

    Planen würde ich das aber sowieso über ABPR und mich nicht dafür ins Auto setzen.

    Bei Modellen mit weniger Akku kann eine Beschränkung natürlich hinderlich sein. Aber soweit ich gelesen habe, klappt es ja selbst mit 8 Ladestops, mehr schaffst du ja eh nicht.

  • Planen würde ich das aber sowieso über ABPR und mich nicht dafür ins Auto setzen.

    Bei Modellen mit weniger Akku kann eine Beschränkung natürlich hinderlich sein. Aber soweit ich gelesen habe, klappt es ja selbst mit 8 Ladestops, mehr schaffst du ja eh nicht.

    Alles richtig wir werden auch nur 600km pro Tag bzw Nacht fahren. Nicht weil wir nicht mehr können, sondern weil wir unserem Junior und Hund nicht mehr zumuten wollen.

    Trotzdem hätte ich gerne gewusst welche Ladestationen mir das Navi in Spanien vorschlägt und ob die Ladeplanung in Spanien funktioniert.

    Laut den Antworten hier scheint es aber ja zu funktionieren, von daher alles gut.

  • Gibt es eine Möglichkeit dass die Zündung anbleibt, man das Fahrzeug aber trotzdem von außen verriegeln und entriegeln kann?

    Gibt es übrigens.

    Ich ver- und entriegele einfach mit dem mechanischem Schlüssel.

    Manchmal kann die Lösung so einfach sein. 😅

  • Gibt es übrigens.

    Ich ver- und entriegele einfach mit dem mechanischem Schlüssel.

    Manchmal kann die Lösung so einfach sein. 😅

    Hast du das schon getestet?


    Ich meine, dass eigentlich das Fahrzeug über Sensoren verfügen sollte die den aktuellen Zustand der Türen prüfen und entsprechende Aktionen, wie zum Beispiel Zündung aus, herstellen müsste.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hast du das schon getestet?


    Ich meine, dass eigentlich das Fahrzeug über Sensoren verfügen sollte die den aktuellen Zustand der Türen prüfen und entsprechende Aktionen, wie zum Beispiel Zündung aus, herstellen müsste.

    Habe ich schon getestet ja, bzw Test läuft gerade noch. Zündung ist jetzt seit zwei Stunden an. Türen habe ich mehrmals auf und zu geschlossen.

    Fahrersitz ist mit 20kg Hantel beschwert, der Gurt steckt im Gurtschloß und die Motorhaube ist entriegelt.

  • Habe ich schon getestet ja, bzw Test läuft gerade noch. Zündung ist jetzt seit zwei Stunden an. Türen habe ich mehrmals auf und zu geschlossen.

    Fahrersitz ist mit 20kg Hantel beschwert, der Gurt steckt im Gurtschloß und die Motorhaube ist entriegelt.

    Macht man das, um vom Beifahrersitz ohne booten weiter Spiele zocken zu können?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hi kurtis.brown ,


    uns hat Burgos begeistert. 20 leere Parkplätze in der Innenstadt, alle mit mehreren Hyperchargern ausgestattet. Und sehr spannende Tapas...


    Bei Repsol Tankstellen haben wir aufgrund fehlender Karte nicht laden können.


    Viele waren AdHoc günstig, zB Tesla (weìßnichtmehr) und edpMoveOn (42ct AC)


    Und im einigen Parkhäusern 39ct mit der Telepark App. Deren Ladestationen waren auch nicht in anderen Karten eingetragen.



    Zwei andere Attraktionen: Christo und Kathedrale in Palencia. Und die Burger in der La Fabrica Brauerei nördlich von Las Médulas.


    Viel Spaß

  • Macht man das, um vom Beifahrersitz ohne booten weiter Spiele zocken zu können?

    Dann würde ich das Auto nicht von außen abschließen wollen. 😉

    Ich mache das um über die Heizung mein Dachzelt zu beheizen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!