Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Merkwürdig.

    Wo kann ich sehe ob ich offline oder online navigiere? Aber es muss ja online sein, sonst könnte ich ja nicht die Adresse über den Hotelnamen finden etc.

    Und die Ladeplanung nach Paris z.B funktioniert ja auch

    In der App auf der Fahrzeugseite - Einstellungen - Mobile Online-Dienste - Online-Routenberechnung ist bei mir deaktiviert.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Moin moin,

    der E-Routenplaner im Web VW Routenplaner E-Auto rechnet der das gleiche bei euch wie im Fahrzeug selbst? Oder rechnet der ID was anderes?

    Ich schätze ja... Zwar ist in der Onlineversion eine Google-Karte als Hintergrund zu sehen (im Auto ist es Here Maps), aber ich kenne einen Fehler der nur auf Here ist (Abbiegeverbot welches nicht existiert), und dieser ist nicht nur im Auto (noch) vorhanden, sondern auch in der Web-Version des VW-Routenplaner.

  • Hallo kurtis.brown und SeppW ,


    hab es grad nochmal getestet, wie gesagt Online Routenberechnung in der App deaktiviert.


    Heute sehe ich keine Stopps mehr in Spanien.


    Ursache:

    Da ich grad etwas schneller Gefahren bin würde er mit 6 Stopps rechnen, was er wohl nicht kann.

    Wenn ich die Sprachausgabe aktiviere sagt sie: Da mehr als 5 Stops benötigt werden, bitte Route unterteilen.


    Wenn ich es etwas kürzer mache, zeigt er rechts in der Leiste vier an, aber auf der Karte 5.


    Ich sehe aber entweder alle oder garkeinen LadeStop. Kein Unterschied zwischen Spanien oder Frankreich. Auch nicht, wenn ich z.B. den Filter bei der Anzeige der Ladestationen anpasse.


    Grüße

    Felix

  • Weiß jemand von euch, ob es eine Roamingliste mit den einzelnen Beziehungen zwischen Ladestrom- und Ladesäulenanbietern gibt? 🤔

    Air Electric (going electric) zeigt die verwendbaren Ladeanbieter (Ladekarten) nicht (mehr) zuverlässig an, so dass man keine Universalübersicht über die jeweiligen Roamingpartner an der Ladesäule hat und immer die jeweiligen Apps der Ladestromanbieter nutzen muss. Mit ABRP habe ich schon länger nichts mehr am Hut!

    Oft suche ich auf einer Route nicht primär über die Ladestromanbieter, sondern nach anderen Kritierien wie WC oder Rastmöglichkeit, würde aber gerne zuverlässig die einsetzbaren Ladekarten/-apps vorab ermitteln.

    Oder kennt jemand einen anderen zuverlässigen Routenplaner mit derartigen Infos?

  • Ich nutze die Ladefuchs App, aber eine echte Liste haben die nicht. Ggf. freuen sich deren Entwickler auf Deinen FeatureRequest. Die Daten haben sie ja...

  • Fährst du so oft Autobahn? Ansonsten einfach ein, zwei Karten und wenn es etwas teurer wird, ist es halt so.

    Oder die üblichen Verdächtigen dann für einen Monat mit Grundpreis buchen?


    Würde ich so machen.

  • Wie lange hat es bei denen, wo die Werkstatt ein Ticket eröffnet hat, gedauert bis VW das Ticket bearbeitet hat und die Werkstatt

    durch VW informiert wurde ?


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!