Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich hab leider nichts konkretes zu dem Punkt "Ihr Fahrzeug hat die Internetverbindung verloren" gefunden. Nur zwei Beiträge dazu im Forum, scheint also nicht so oft zu passieren. Das wird bei mir seit drei Tagen angezeigt, im Fahrzeug wird aber die Internetverbindung angezeigt, aber die App will nicht verbinden. Liegt es -wie immer- an VW und man kann da noch ne Woche warten, oder muss man da was tun?

    Hatte ich vor ca einer Woche auch.

    Ich bin in meinen ID gestiegen, hab den Nutzer auf Gast gewechselt, auf offline gestellt, gewartet bis die Erdkugel grau wurde, zurück auf Hauptnutzer, der ID ging wieder online und die Verbindung zum Server/App ging wieder.


    Das Fahrzeug hatte anscheinend die Verbindung verloren als meine Frau unterwegs war. Könnte mit einem Funkzellenwechsel zusammen hängen, vielleicht dass bei einer erneute Server-Anmeldung etwas schief gelaufen ist. Eine erneute Anmeldung vom ID am Server löste schon so manches Problem ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • oder Berlin.

    Ich wurde in den letzen 40 Jahren in Berlin auch nicht gekapert.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hatte ich vor ca einer Woche auch.

    Ich bin in meinen ID gestiegen, hab den Nutzer auf Gast gewechselt, auf offline gestellt, gewartet bis die Erdkugel grau wurde, zurück auf Hauptnutzer, der ID ging wieder online und die Verbindung zum Server/App ging wieder.


    Das Fahrzeug hatte anscheinend die Verbindung verloren als meine Frau unterwegs war......

    Ja, ich war auch länger in Österreich, da wird er sich verschluckt haben 8o!


    O. K. Hat funktioniert. So eine sinnlose Soft-/Firmware, was denkt sich die VW-AG dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von bubblegun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bubblegun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!