Lädt zu langsam SW 3.2

  • 110 kW bei 17% ist doch für das aktuelle Wetter gut.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hallo,
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  • Ja ich weiß, habe ja auch nur den Unterschied zu dem Laden im Sommer geschildert. Neben mir stand da übrigens noch ein ID4 Fahrer, der meinte , dass sein Auto immer das am langsamsten ladende an der Ladesäuöe ist. Hat auch nur mit 75 kw geladen, neben ihm stand ein EQE der hat bei 83% Batteriestand noch mit 137kw geladen und ein Skoda der mit 118kw geladen hat.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Was hat es denn mit den unterschiedlichen Zellmodulen auf sich? Bringt es mir (fürs Laden, Fahren, sonstige Funktionen) etwas, zu wissen, welche ich verbaut habe?

  • Was hat es denn mit den unterschiedlichen Zellmodulen auf sich? Bringt es mir (fürs Laden, Fahren, sonstige Funktionen) etwas, zu wissen, welche ich verbaut habe?

    Ich denke nicht. Nur fürs eigene Verständnis, wie man in die Statistik passt. (Max Ladeleistung, Ladekurve etc.) ... Am Ende braucht ein gutes, kohlensäurehaltiges Getränk 7 Minuten und ein ID 35min auf 80%... fast egal, wie man startet oder welche Zellen man hat ;)

  • ... Am Ende braucht ein ... ID 35min auf 80%... fast egal, wie man startet oder welche Zellen man hat ;)

    Schön wärs.

    Im Winter braucht er leider deutlich länger.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Laut dem Skoda Forum kommt Pre-Heating noch für Software 3.x und jetzt haltet euch fest, nur für Skoda!

    Lt. deren Quellen, wird nur der Skoda Enyaq Pre-Heating erhalten, nicht aber die ID Fahrzeuge.

    Ich bin ehrlich gesagt gerade fassungslos.

  • Laut dem Skoda Forum kommt Pre-Heating noch für Software 3.x und jetzt haltet euch fest, nur für Skoda!

    Lt. deren Quellen, wird nur der Skoda Enyaq Pre-Heating erhalten, nicht aber die ID Fahrzeuge.

    Ich bin ehrlich gesagt gerade fassungslos.

    Ich gehe davon aus das der Ursprung dieser Meldung (keinesfalls ein Fakt Stand heute da nicht geliefert) eine Antwort von Klaus Zellmer auf Linkedin (https://www.linkedin.com/posts…are&utm_medium=member_ios) ist.


    Ursprünglich fragt Klaus Zellmer "Auf welche Neuigkeiten von Škoda Auto freuen Sie sich im Jahr 2024?" dann die Antwort von Matthias Speicher mit einer erneuten Antwort von Klaus Zellmer die aber Interpretationsraum bietet.


    Stand heute ist nicht davon auszugehen das irgend eine MEB Marke das in den Bestand bringt, so mein Stand der Dinge.


    Hier gibt es bereits eine kompetente Antwort von Rezis im Forum:


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    2 Mal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • hier übrigens auch noch bezüglich linkedin post eine richtigstellung von matthias speicher:


    pasted-from-clipboard.jpg

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Mein Gtx lädt nur noch mit max. 33kw. Vw sagt das ist okay und man kann da nichts machen. Aussage vom Kundendienst und vom Autohaus.

    Zu dem Zeitpunkt waren es 20grad außen und der Akku war bei knapp 20%.


    Da sitze ich nur mit dem Schrotthaufen für 70k und kann nichts damit anfangen

    Also war es schon mal anders bei dir?
    Das sieht ja wirklich merkwürdig langsam aus ?(

  • Also war es schon mal anders bei dir?
    Das sieht ja wirklich merkwürdig langsam aus ?(

    Höchste war mal 60kw als wir den abgeholt haben. Danach waren wir in der Werkstatt und die meinten alles okay. Seitdem fahren wir kaum noch mit dem Auto. Er hat 2000km runter, davon sind 800 wegen der Abholung.

    Für so ein Misst habe ich keine Kraft und will mich nicht ärgern, deshalb staubt das Ding jetzt in der Ecke vor sich hin.

    Ich wollte den auch schon abgeben und auch alle Leasingraten zahlen- selbst das geht nicht. War dann mein letzter VW und es interessiert eh keinen - war also ein teurer Griff ins Klo 😕

  • Höchste war mal 60kw als wir den abgeholt haben. Danach waren wir in der Werkstatt und die meinten alles okay. Seitdem fahren wir kaum noch mit dem Auto. Er hat 2000km runter, davon sind 800 wegen der Abholung.

    Für so ein Misst habe ich keine Kraft und will mich nicht ärgern, deshalb staubt das Ding jetzt in der Ecke vor sich hin.

    Ich wollte den auch schon abgeben und auch alle Leasingraten zahlen- selbst das geht nicht. War dann mein letzter VW und es interessiert eh keinen - war also ein teurer Griff ins Klo 😕

    Naja, wenn du das Geld und die Nerven übrig hast …


    Aber das ist definitiv kein normales Verhalten, wenn man nicht gerade bei 2° und 40% SoC anstöpselt, da kann also nicht alles OK sein. Und so mache Werkstatt hat auch keine Ahnung und/oder keine Lust auf BEVs. Da gab es schon genug Beispiele.


    Was du machen kannst, wenn du willst:

    1. an einem warmen – nicht heißen! – Tag auf die Autobahn und in Summe mal so mind. 150km zügig (mehr als 100 km/h) fahren
    2. die Fahrleistung (Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch) fotografieren
    3. an eine 300kW-EnBW-Söule mit möglichst unter 10% SoC anstöpseln
    4. ein Foto von der Ladekurve machen; EnBW-Säulen zeigen die sehr schön an, ich weiß nicht, welche anderen Säulen das vielleicht auch machen

    Mich hat meiner mit diesem Peak überrascht (aus dem letzten Jahr war ich maximal knapp 140 kW gewohnt):

    IMG_2754.jpg

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