• Ich hätte zumindest erwartet, dass innerhalb einer Modellreihe (ID.3, ID.4 usw.) der Sound gleich laut ist, sofern kein defekt vorliegt. Ein ID.4 oder ID.5 ist ja gegebenenfalls etwas besser gedämmt...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Seltsam, das die Empfindungen hier so unterschiedlich sind. Bei meinem ID.3 höre ich das AVAS deutlich,

    Hast du einen Vergleich zu Hyundai/Kona? Der ist deutlich lauter.

  • Seltsam, das die Empfindungen hier so unterschiedlich sind. Bei meinem ID.3 höre ich das AVAS deutlich, auch bei geschlossenen Fenstern. Ich würde es mir etwas leiser wünschen. Die Fehlermeldung bei gezogener Sicherung ist allerdings für mich nerviger als das AVAS ^^

    Ja, so ein leises, angenehmes Summgeräusch macht mein ID.3 auch, aber der Hyundai vom Nachbarn piept halt so laut beim Rückwärtsfahren, das höre ich sogar durch die 3x-Verglasung unserer Schlafzimmerfenster.

  • Ich hab‘s glaub schon woanders konstantiert: Gefühlt ist das bei meinem ID.4 das AVAS im Auto lauter als außerhalb vom Auto.


    Ansonsten: Ein Nachbar in der Straße hat auch einen KIA. Immer wenn der einparkt, denke ich, dass die Müllabfuhr rumrangiert :D

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!