Dashcam Empfehlung, welche habt ihr aktuell?

  • Vielleicht wacht das Auto auch nur regelmäßig auf, um nach Hause zu telefonieren. In der Zeit bekommt die Cam dann auch kurz Strom.

    /mutmaßung

    Könnte sein, in der App ist aber die letzte Aktualisierung immer dann, als ich das Auto abgestellt habe oder manuell synchronisiert hab.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe eine transcend drivepro 230.Die erfüllt die Datenschutzbestimmungen

    Welche Datenschutzbestimmungen werden denn erfüllt?

    Ich nutze ein chinesisches Modell und dies erfüllt m.W. alle Anforderungen! Speichert alles geschützt!

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung
  • Welche Datenschutzbestimmungen werden denn erfüllt?

    Ich nutze ein chinesisches Modell und dies erfüllt m.W. alle Anforderungen! Speichert alles geschützt!

    "Geschützt speichern" ist komplett sinnlos. Worum es geht ist die Nutzung einer Loop-Funktion, so dass Aufnahmen nach z.B. 3 Minuten wieder überschrieben werden, da eine Dauer-Aufnahme ohne konkreten Anlass nicht zulässig ist.


    Eine Aufnahme darf nur dann dauerhaft gespeichert werden, wenn es einen Anlass gibt und man diese Speicherung entweder manuell oder z.B. durch einen G-Sensor auslösen lässt.

  • puh … FITCAMX is eingebaut… was eine Frickelei 🥵


    die Original Blende … bis die endlich mal abgeht. eine Mini Nase is auch ab.


    Dann die neue drauf … bis die mal drauf ist.. und ich habe einen Spalt der mich nervt…. entweder bin ich zu dumm oder die Spaltmaße sind nicht so gut wie bei der Original Abdeckung.


    Dann habe ich festgestellt das die Original Abdeckung Lunfteinlässe hat, die die Dascam Abdeckung nicht hat.


    Die sind aber im Original nicht zum Spaß und die werden an der Einheit die an der Scheibe klebt weiter geführt und zu einem Sensor geführt über einen Schacht.


    Also habe ich in die Dashcam Abdeckung an derselben Stelle 3 Löcher gebohrt, damit die Luftzufuhr wieder gewährleistet ist.


    IMG_0829.jpg


    Probeaufnahmen fand ich gut.


    Ich sehe das mal so… perfekt integriert… optisch wie OEM.


    180€ tutti … was will man mehr.


    Sehe ich eh als Gimmick.

  • Ich habe die auch bestellt, sie passt nicht, die flicken gerade an einer neuen Form.


    Wenn einer meine kaufen möchte gerne melden.

    Gruß

    Thomas

  • Ich habe die auch bestellt, sie passt nicht, die flicken gerade an einer neuen Form.


    Wenn einer meine kaufen möchte gerne melden.

    Gruß

    Thomas

    das ja Mist ... aber für den ID.7 hat FITCAMX gar keine Dascam auf ihrer Seite gelistet. Das Model ist nur für ID.3/4/5/6


    Tja... hab meine schon für 170 bei amazon bezahlt. Sonst hätte ich deine genommen...

  • Hi, die hatten Sie drinnen und haben Sie rausgenommen weil sie nicht passt, sie wird angeblich überarbeitet. Meine hättest Du für 120 bekommen :)

  • Hi, die hatten Sie drinnen und haben Sie rausgenommen weil sie nicht passt, sie wird angeblich überarbeitet. Meine hättest Du für 120 bekommen :)

    =O shit.


    aber es wird sich hoffentlich hier jemand mit einem ID.3 finden, der sie nimmt... das doch ein must-have-gimmick

  • Hab auch die FitcamX. Meine wird kochend heiss. Haltet mal den Finger auf die SD Karte. Geht nicht länger wie 2 Sekunden. Karte schon getauscht. Funktioniert aber alles normal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!