ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Passat GTE etwa auch in pyrit silber metallic ?


    Hat denn schon jemand einen in Stonewashed blue bekommen?

    Nein, der hatte Tasmarindenbraun…solche vielfältige Farbauswahl gibt es anscheinend bei den ID Modellen nicht mehr

  • Meiner steht (inkl. Brief) bei Händler, aber eben ohne die mitbestellten Winterräder. Wenn VW die noch herbringt (oder der Händler mir ne Alternative bieten kann), wird er noch im Okt. zugelassen.

    Hm, die Winterräder können ja bei jedem Händler abgerufen werden… warum warten?

  • Weil derzeit noch gar nicht absehbar ist, wann die Räder kommen. Das Problem ist nicht der Abruf der Räder, sondern dass VW anscheinend nicht weiß, wo die Räder sind. Sie wurden angeblich versendet, es gibt aber keine gültige Trackingnummer. Das Risiko, ohne Winterräder in den November zu gehen, gehe ich nicht ein. Bei den Online-Reifenhändlern habe ich jedenfalls bisher keine passenden Winterräder mit ECE gefunden - außer seeeehr teure 20 Zöller.

    Da fahre ich lieber meinen ID3 noch ein wenig länger, da kann ich bei Wintereinbruch jederzeit auf Winterräder wechseln.

  • "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."


  • Das hat aber schon vorher angefangen, nämlich mlt der Aussage dass die Firma den bestellten Wagen ohne bestellte -piep- nicht abnimmt...und man sich wundert, dass die "verlorengehen" können.


    Und ich bitte freundlich, meinen Beitrag als Threadstarter zu löschen, da der Kontext fehlt und ich keinen thread dazu starten wollte, auch keine wissenschaftliche Erkenntnisse zur 7 grad Grenze geteilt habe, um die es ja in der Diskussion dort dann eigentlich geht. Die Ludwigs habe ich als Hilfestellung erwähnt, weil dem Kollegen die VW Räder zu teuer sind.


    on-topic:

    <4 Monate Lieferzeit, Tourer Pro, Swtonewash Blue, Ext+, Intpaket, WP, AHK, Komfortpaket, Blackpaket mit 20" "Normalreifen", Pano, keine extra Räder mitbestellt. Großkundenleasing

    4 Mal editiert, zuletzt von Umsteiger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Umsteiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um mal back to Topic zu kommen, habe ich was ironisches zu berichten.

    Hatte jetzt diverse male gelesen, dass das Fahrzeug da ist aber die Papier auf sich warten lassen.

    Bei mir ist es tatsächlich andersrum :D


    Am 04.10. hatte mich der Händler auf meine Nachfrage informiert, dass das Fahrzeug schon unterwegs sei und er sowohl Fahrzeug als auch Papier Anfang der kommenden Woche erwartet. Die Papiere waren pünktlich die Folgewoche da und gingen auch direkt an unser Headoffice nach B zum Zulassen etc.

    Gestern hatte ich mal nachgefragt, Zulassung ist schon beantragt und läuft, kann in Berlin aber gute 10 Werktage dauern, also noch abwarten, allerdings sei das Auto noch nicht da. :/


    Wie lang brauch den normalerweise die Zustellung von Emden zum Händler, über 1,5 Wochen ?

    Ich mein ohne Zulassung würde das Auto auch nichts bringen, aber merkwürdig find ich das ganze schon etwas :D

  • Das kann durchaus solange dauern. Mein ID 7 Tourer sollte ursprünglich am 04.10. geliefert werden. Nach Aussage des Händlers ist er fertig gebaut und befindet sich auf dem Transportweg. Bis heute ist er beim Händler nicht angekommen 🥲 Also 2-3 Wochen Lieferzeit scheint nicht ungewöhnlich zu sein.

  • Wie lang brauch den normalerweise die Zustellung von Emden zum Händler, über 1,5 Wochen ?


    Ich würde min. 2 eher 3-4 Wochen sagen.

    Da ist wohl das Problem, dass die Transportunternehmen keine Kapazitäten haben.

    Es fehlen wohl seit Jahren Fahrer! 🤔

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Heute [Mitte Juli] ID7 Tourer 77kWh mit Schwarz/Rot Lackierung, Interior/Exterior Plus, Komfort, AHK, Wärmepumpe bestellt. Unverbindlicher Liefertermin November 2024.

    Gestern kam dann die Benachrichtigung vom Autohaus, dass das Auto vom Band gerollt ist und in 2-3 Wochen da ist. Ich kann es wohl ab der zweiten Novemberwoche abholen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!