ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • 😆 Bei uns in der Firma wird eher gefragt ob man vorhat in Skiurlaub zu fahren, weil man im Westen doch keine Winterreifen mehr braucht

    Das kannst Du ja aber nur lassen wenn Du Allwetter fährst. Egal ob Skiurlaub oder nicht.


    Aktuell wäre es mir egal mit was für reifen geliefert wird wenn überhaupt geliefert wird. Da könnten 16 Zöller drauf sein und ich würde ihn nehmen …

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Weiß jemand wie lange Wolfsburg braucht, um den Fahrzeugschein zu versenden? Mein Händler sagte dass ich erst einen Termin zur Werksabholung buchen muss, und dann wird der erst versendet.

  • Weiß jemand wie lange Wolfsburg braucht, um den Fahrzeugschein zu versenden?


    Genau so

    Erst den Termin buchen und dann wird dem Händler der Brief zugeschickt.

    Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert von der Fertigstellung bis ich am Donnerstag einen Termin zur Abholung buchen konnte.

    Am Donnerstag war es der 22.Oktober.

    Da aber vermutlich frühestens erst am Montag der Brief verschickt wird und er für die Anmeldung auch fast 2 Wochen benötigt, werde ich jetzt am 30. meinen ID.7 abholen.

    Ich hoffe das hat dir in deiner Planung etwas geholfen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von FM_ID ()

  • Limousine Pro S bestellt für Juni 25.

    Alle Extras außer Pano und Black Style.

    Firmenwagen in Nachsteuerbetrachtung für mich günstiger als Verbrenner. Insofern wird es höchste Zeit auf EV umzusteigen!

  • Vielleicht kannst du mir folgendes beantworten: im Screenshot aus dem Buchungstool des Händlers war ein Datum "spätestes Abholdatum" und das waren exakt 2 Wochen. Kann man dieses auch überschreiten oder nochmal verschieben? Weil es mir unmöglich ist innerhalb 2 Wochen abzuholen wenn die Zulassung 2 Wochen dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch ()

  • Vielleicht kannst du mir folgendes beantworten: im Screenshot aus dem Buchungstool des Händlers war ein Datum "spätestes Abholdatum" und das waren exakt 2 Wochen. Kann man dieses auch überschreiten oder nochmal verschieben? Weil es mir unmöglich ist innerhalb 2 Wochen abzuholen wenn die Zulassung 2 Wochen dauert.

    Das weiß ich leider nicht.

    Aber rufe doch einmal in der Autostadt an.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Vielleicht kannst du mir folgendes beantworten: im Screenshot aus dem Buchungstool des Händlers war ein Datum "spätestes Abholdatum" und das waren exakt 2 Wochen. Kann man dieses auch überschreiten oder nochmal verschieben? Weil es mir unmöglich ist innerhalb 2 Wochen abzuholen wenn die Zulassung 2 Wochen dauert.

    Ja, da geht. Mein bestätigter Abholtermin liegt auch nach dem ursprünglichen "spätesten Abholdatum" (vorher schaffe ich es aufgrund unseres Urlaubs nicht).


    Das hat mein Händler direkt mit der Autostadt geklärt.

  • Ja, da geht. Mein bestätigter Abholtermin liegt auch nach dem ursprünglichen "spätesten Abholdatum" (vorher schaffe ich es aufgrund unseres Urlaubs nicht).


    Das hat mein Händler direkt mit der Autostadt geklärt.

    Dann bin ich ja beruhigt. Hab in der Autostadt angerufen und der meinte "wenn da n spätestes Datum definiert ist wird das wohl stimmen, wir können die Autos ja nicht ewig behalten."

    Dann wirds wohl Anfang November bei mir, da man das Auto für den vollen Monat versteuern muss (auch wenn ich es am 30.10. Hole) passt das ja ganz gut :D.

  • So, ich hole meinen kommende Woche beim Händler in der Nähe von Osnabrück ab...


    Bestellt: 27.05.2024

    Zugelassen: 09.10.2024


    Lieferzeit: ca. 4,5 Monate - geht ja noch...


    Tourer Pro

    • Gletscherweiß Metallic
    • Exterieurpaket Plus inkl. Smart-Glas Glasdach
    • Montreal 8.5/9.5 x 20"
    • Assistenzpaket
    • Wärmepumpe
    • Textilfußmatten
    • Komfortpaket
    • Anhängevorrichtung
    • 4 Winterräder Hudson 8.5/9.5 x 19"
    • Interieurpaket


    Bilder folgen....


    Ich freu mich schon....

  • sind die Hudson Winterräder auch schon da ?

  • ist bei mir ähnlich. Bestellbestätigung ist vom 01.08. und Lieferung Kalendermonat Oktober. Halte es nicht für realistisch? Oder werden Großkunden bevorzugt?

    Donnerstag einen Pro Tourer (komplett bis auf Black Style und Pano) als Firmenwagen bestellt, der wohl schon im Dezember fertig sein soll. Keine genaue KW Angabe. Das wären damit maximal 2,5 Monate. Kann das sein oder ist eine Verschiebung vorprogrammiert?

  • ist bei mir ähnlich. Bestellbestätigung ist vom 01.08. und Lieferung Kalendermonat Oktober. Halte es nicht für realistisch? Oder werden Großkunden bevorzugt?

    Wie ist denn der aktuelle Status? Gab es schon irgendwelche Updates? Der Oktober hat ja nur noch 3 Wochen.

  • ist bei mir ähnlich. Bestellbestätigung ist vom 01.08. und Lieferung Kalendermonat Oktober. Halte es nicht für realistisch? Oder werden Großkunden bevorzugt?

    Naja, bin Großkunde bzw. die Firma, hat trotzdem 4,5 Monate gedauert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!