ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • 1x laden!

    Die Strecke ist 97% Autobahn und ich werde sicher nicht mit 120 auf der rechten Spur heimtuckern. Außerdem brauch ich min. 10% Restladung am Zielort. Und im November kanns auch mal 5° oder weniger haben. Also nein, nur 1x laden halte ich für utopisch und auch nicht für sinnvoll.

    Nun aber gut mit Offtopic.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass ich meinen ID7 Pro Tourer ( mit allem ohne WP mit Pano ) am 26.10 in der Autostadt abholen darf. Bestellt hatte ich am 29.03.24. Also gut 6 Monate.

    unverb. LT war Anfang Sep.


    Naja hat das Warten nun auch ein Ende!

  • Die Strecke ist 97% Autobahn und ich werde sicher nicht mit 120 auf der rechten Spur heimtuckern. Außerdem brauch ich min. 10% Restladung am Zielort. Und im November kanns auch mal 5° oder weniger haben. Also nein, nur 1x laden halte ich für utopisch und auch nicht für sinnvoll.

    Nun aber gut mit Offtopic.

    1x laden. Hatte 100% Akku in Wob und 350km Rückweg. Danach noch 50km Restreichweite.

    Und da waren viele Abschnitte mit >=140 oder wo ging 187 dabei..

    Lass dich überraschen ;)

  • So etwas von nachvollziehbar, mir geht es da ähnlich. Am 31.01.2024 bestellt, damals in Vollausstattung mit Glasdach. Liefertermin Juni 2024.

    Immer wieder verschoben worden da angeblich das Glasdach nicht lieferbar war. Im August wurde der Liefertermin auf unbekannt gesetzt.

    Habe dann auf Anraten des Autohauses das Glasdach entfernen lassen. Jetzt soll er angeblich im Bau sein und VW hat versichert das er Mitte Oktober beim Händler steht (wer es glaubt). Dort benötigt man dann noch einmal 2 - 3 Wochen X(

    Ich bin mittlerweile auch so genervt, dass das Fahrzeug schon eine Glanzleistung hinlegen muß damit ich in 4 Jahren noch einmal zu VW greife. Ich habe zweimal an den Volkswagen Kundensupport geschrieben, die antworten noch nicht einmal, einfach ein Trauerspiel.

    Meinen Glückwunsch an die Glücklichen die Ihr Fahrzeug so schnell erhalten haben.

  • Dort benötigt man dann noch einmal 2 - 3 Wochen X(


    ...dass das Fahrzeug schon eine Glanzleistung hinlegen muß damit ich in 4 Jahren noch einmal zu VW greife.


    Ich weiß, das hilft Dir erstmal nicht, aber freu Dich auf die Glanzleistung!


    Und: Der Händler (2-3 Wochen) legt aber keine Glanzleistung hin...?

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • Und: Der Händler (2-3 Wochen) legt aber keine Glanzleistung hi

    Was soll er machen, die Zulassung dauert bei mir z.B. 5-10 Werktage. Der Händler kann keine Zulassungstermine herzaubern. Wobei ich es schon witzig finde, dass er mir erst Terminvorschläge zur Abholung schickt und dann sagt dass diese gar nicht gehen wegen Zulassung.

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch ()

  • dass er mir erst Terminvorschläge zur Abholung schickt und dann sagt dass diese gar nicht gehen wegen Zulassung.

    Also normalerweise haben Autohäuser generell Termine, genau wie der Zulassungsservice.

    Ich hätte in meiner Stadt 6 Wochen warten müssen, als Privater, habe dann per Zulassungsservice innerhalb 1 Tages das bekommen.

  • Also normalerweise haben Autohäuser generell Termine, genau wie der Zulassungsservice.

    Ich hätte in meiner Stadt 6 Wochen warten müssen, als Privater, habe dann per Zulassungsservice innerhalb 1 Tages das bekommen.

    Der Händler hat auch einen Zulassungsservice, ich habe nur die Aussage 5-10 Werktage erhalten.

    Werde wohl das Auto umstellen auf Lieferung, in der Hoffnung dass es nicht 2 Monate auf einen Truck wartet.

  • So, Auto bestellt am 27.6 sollte, KW 40 beim Händler ankommen. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass der Wagen beim Spediteur eingegangen ist und alles weitere in die Wege geleitet wurde.


    Somit sollte Lieferung dann KW 43 oder 44 stattfinden.

  • Bisschen off topic, aber passt für mich hier gerade am besten rein…

    Ich hatte sehr mit dem ID.7 Tourer geliebäugelt, aber effektiv wird’s nichts werden. Ich kann mit 2,06m zwar gut drin sitzen, aber vom Head-Up-Display in der maximalen Einstellung habe ich bei einer Probefahrt nur ca 50% gesehen 😢

    Wunschkonfiguration wäre je nach BLP-Limit-Anpassung ein ID.7 Tourer Pro (S) in einem Blau mit allem außer Panoramadach & Wärmepumpe gewesen. Schade, dass das nicht passt.


    (Und ich habe mich dann auch im VW Konzern beim Skoda Enyaq 85 umgeschaut, aber selbst dort sehe ich ohne verrenken nicht alles vom Head-Up 😭)

  • Bisschen off topic, aber passt für mich hier gerade am besten rein…

    Ich hatte sehr mit dem ID.7 Tourer geliebäugelt, aber effektiv wird’s nichts werden. Ich kann mit 2,06m zwar gut drin sitzen, aber vom Head-Up-Display in der maximalen Einstellung habe ich bei einer Probefahrt nur ca 50% gesehen 😢

    Wunschkonfiguration wäre je nach BLP-Limit-Anpassung ein ID.7 Tourer Pro (S) in einem Blau mit allem außer Panoramadach & Wärmepumpe gewesen. Schade, dass das nicht passt.


    (Und ich habe mich dann auch im VW Konzern beim Skoda Enyaq 85 umgeschaut, aber selbst dort sehe ich ohne verrenken nicht alles vom Head-Up 😭)

    Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung vermiesen, aber ich glaube es gibt kein Auto bei welchem das HUD noch für Leute über 2m ausgerichtet ist 😅

  • Hmm sag mal was konntest du nicht erkennen? War es unscharf? Oder waren Informationen nicht zu sehen? Ich frage deshalb da ich neulich mit meiner Sitzeinstellung gespielt habe. Und darüber die Sitzposition bis nach ganz oben gestellt ( nur noch ein Finger breit Platz bis zum Dach). Bin 1,86 m und saß ziemlich weit hinten. Hätte so nicht fahren können. Das Head UP habe ich aber gut gesehen. Wo das Head Up Display fast keine Toleranzen hat ist eine Neigung nach links oder rechts. Also mit dem Arm rechts aufgelegt und eine Neigung des Oberkörper nach rechts ist es fast nicht mehr zu sehen. Ich glaube dir das es nicht passt. Wundert mich nur denn höher als bis zum Dach kann der Kopf ja nicht und ich saß mindestens 20 cm weiter hinten als Fahrposition. Mit 2,06 cm glaube ich dir aber das es schwer wird ein Auto zu finden in dem du gut ergonomisch sitzt. Dafür ist der Standard leider nicht ausgelegt.


    VG Jan

  • Bisschen off topic, aber passt für mich hier gerade am besten rein…

    Ich hatte sehr mit dem ID.7 Tourer geliebäugelt, aber effektiv wird’s nichts werden. Ich kann mit 2,06m zwar gut drin sitzen, aber vom Head-Up-Display in der maximalen Einstellung habe ich bei einer Probefahrt nur ca 50% gesehen 😢

    Wunschkonfiguration wäre je nach BLP-Limit-Anpassung ein ID.7 Tourer Pro (S) in einem Blau mit allem außer Panoramadach & Wärmepumpe gewesen. Schade, dass das nicht passt.


    (Und ich habe mich dann auch im VW Konzern beim Skoda Enyaq 85 umgeschaut, aber selbst dort sehe ich ohne verrenken nicht alles vom Head-Up 😭)

    Was meinst du mit „maximale Einstellung“? Als großer Mensch muss das HUD so tief wie möglich gesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!