ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Juhuuu :love: :love: :love: :love: :love:

    Es ist unfassbar. Nachdem mir der Händler GESTERN noch versichert hat, dass das Datum wieder von Oktober auf Januar verschoben wurde, kam HEUTE die Aufforderung, einen Abholtermin zu vereinbaren in Wolfsburg. Vor nichtmal 2 Wochen war die FIN noch nicht da.

    Auto ist nun fertig, exakt 3 Monate nach Bestellung. Also auch Limousinen können schnell gebaut werden - dickes Bussi an alle Glasdachbesteller :* .

    Aus diversen Gründen werde ich wohl erst Anfang November abholen können - sofern das noch geht, da ein "spätestes Abholdatum" im Screenshot steht. Gehe aber mal davon aus, dass die das Teil nicht verschrotten wenn man 3 Tage später kommt.

    Meiner, mit Panoramadach, wurde am 12.08. und 13.08. gebaut. Dann kam er 6 Wochen nicht durch die Endkontrolle. Nun Warten wir seit zweieinhalb Wochen auf den Brief und den Abholtermin in Wolsburg.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich sitz seit heute drin!

    Der Wagen hat ein Bug: Beim rückwärts einparken schaue ich nach hinten und hebe mich ein Wenig aus dem Sitz, seit 40 Jahren!

    Bis heute,- Vollbremsung sobald Du Dich ein bischen anhebst…

    Bilder im Bilderthread!

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • Ich sitz seit heute drin!

    Der Wagen hat ein Bug: Beim rückwärts einparken schaue ich nach hinten und hebe mich ein Wenig aus dem Sitz, seit 40 Jahren!

    Bis heute,- Vollbremsung sobald Du Dich ein bischen anhebst…

    Bilder im Bilderthread!

    Nicht gegurtet oder?


    Juhuuu :love: :love: :love: :love: :love:

    Es ist unfassbar. Nachdem mir der Händler GESTERN noch versichert hat, dass das Datum wieder von Oktober auf Januar verschoben wurde, kam HEUTE die Aufforderung, einen Abholtermin zu vereinbaren in Wolfsburg. Vor nichtmal 2 Wochen war die FIN noch nicht da.

    Auto ist nun fertig, exakt 3 Monate nach Bestellung. Also auch Limousinen können schnell gebaut werden - dickes Bussi an alle Glasdachbesteller :* .

    Aus diversen Gründen werde ich wohl erst Anfang November abholen können - sofern das noch geht, da ein "spätestes Abholdatum" im Screenshot steht. Gehe aber mal davon aus, dass die das Teil nicht verschrotten wenn man 3 Tage später kommt.

    Lies genau was da steht! Es kann dann durchaus sein das WOB ausfällt und der Wagen zum Händler geht. So ähnlich stand das bei mir damals dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von mein_id4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mein_id4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lies genau was da steht! Es kann dann durchaus sein das WOB ausfällt und der Wagen zum Händler geht. So ähnlich stand das bei mir damals dabei.

    Das wäre auch noch ne Frage, ob ich noch auf Lieferung ändern kann. Aber weiß der Geier wie lang das dann noch dauert.

  • Dann hast du das Problem mit der Spedition. Je nach deren Verfügbarkeit.

    Rede mit deinem Händler, vielleicht geht ja noch etwas.

    Aber die wollen die Fahrzeuge natürlich auch nicht ewig im Turm haben. Irgendwann geht dann auch mal der Platz aus. Die liefern ja schon einige Autos pro Tag aus und das jetzt über 3 Wochen...

    Und dann kommst du und wilst es weiter aufbohren. Aber fragen kostet ja nichts.

  • Meiner, mit Panoramadach, wurde am 12.08. und 13.08. gebaut. Dann kam er 6 Wochen nicht durch die Endkontrolle. Nun Warten wir seit zweieinhalb Wochen auf den Brief und den Abholtermin in Wolsburg.

    Bist Du immer noch mit dem Rad unterwegs? Ich drücke weiter die Daumen, dass der Knoten endlich platzt!

  • Meiner, mit Panoramadach, wurde am 12.08. und 13.08. gebaut. Dann kam er 6 Wochen nicht durch die Endkontrolle. Nun Warten wir seit zweieinhalb Wochen auf den Brief und den Abholtermin in Wolsburg.

    Dann habe ich Dich doch noch überholt.

    Mein frühester Abholtermin in WOB wäre der 14.10. gewesen.

    Da bin ich im Urlaub, deshalb fahren wir am 01.11. zur Abholung.

  • Bist Du immer noch mit dem Rad unterwegs? Ich drücke weiter die Daumen, dass der Knoten endlich platzt!

    Inzwischen habe ich einen kostenlosen Leihwagen von VW.

    Ist aber trotzdem sehr unbefriedigend.

    Vor allem, dass man keinerlei Infos von VW bekommt ist dermaßen frustrierend.


    Inzwischen hat sich jegliche Vorfreude in Frust geändert.

    Ich habe gar keine Lust mehr auf das Auto und ärgere mich jeden Tag, dass ich diesmal einen VW genommen haben.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Dann hast du das Problem mit der Spedition. Je nach deren Verfügbarkeit.

    Rede mit deinem Händler, vielleicht geht ja noch etwas.

    Aber die wollen die Fahrzeuge natürlich auch nicht ewig im Turm haben. Irgendwann geht dann auch mal der Platz aus. Die liefern ja schon einige Autos pro Tag aus und das jetzt über 3 Wochen...

    Und dann kommst du und wilst es weiter aufbohren. Aber fragen kostet ja nichts.

    Das Problem liegt ja nicht an mir, ich könnte übermorgen abholen. Sondern dass die Zulassung ca. 2 Wochen dauert. Bleibt also noch der 26.10. , wo ich keine Zeit habe und selbst wenn ich dann abholen würde, muss ich das Auto für den vollen Monat versteuern - da warte ich dann lieber noch die paar Tage.


    Ich muss 5,5h Zug fahren, kann also nicht mal eben vorbeifahren.

  • Das ist schon ne Hausnummer. Wird hoffentlich klappen und du dann eine entspannte und schöne Rückreise haben.

    Ja gleich mal großer Praxistest mit 2x schnellladen an der Autobahn. Hoffe dass das mit Ladekarte etc. dann schon alles klappt.

    Und ohne Travelassist weil das Paket (vorerst?) ja nun doch nicht freischaltbar ist.

  • Ja gleich mal großer Praxistest mit 2x schnellladen an der Autobahn. Hoffe dass das mit Ladekarte etc. dann schon alles klappt.

    Und ohne Travelassist weil das Paket (vorerst?) ja nun doch nicht freischaltbar ist.

    2x laden? Wieviele km willst/musst du denn fahren?

    Wenn du die Karte schon hast solte das problemlos gehen. Alternativ App verfügbar haben

  • 2x laden? Wieviele km willst/musst du denn fahren?

    Wenn du die Karte schon hast solte das problemlos gehen. Alternativ App verfügbar haben

    600km, die Angabe habe ich von ABRP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!