ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Kann ich auf den ersten Blick nicht bestätigen. Ich hatte einen Tourer für ca 57000 inkl. E Prämie konfiguriert und nun einen für knapp über 60.000 ohne die Prämie. Beides liegt bei 655€ für 48 Monate und 10.000km. Der Leasingfaktor erscheint also besser

    10.000km....

    Er hatte 15Tkm gewählt. Die 10.000 km habe ich schon hinter mir und das Auto erst 4,5 Monate ;) .

    Die km können reichen, aber die meisten fahren eben mehr und dann sind die Preise plötzlich ganz anders.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kann ich auf den ersten Blick nicht bestätigen. Ich hatte einen Tourer für ca 57000 inkl. E Prämie konfiguriert und nun einen für knapp über 60.000 ohne die Prämie. Beides liegt bei 655€ für 48 Monate und 10.000km. Der Leasingfaktor erscheint also besser

    Also bei Vollausstattung (Listenpreis 72.000€) ist die Leasingrate definitiv um 200€ angestiegen.


    Mal ehrlich, ob 899€ oder 1.112€. Das ist doch beides ganz weit weg von dem normalen Normalsterblichen

    Definitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kleines Update zu meiner Bestellung: ursprünglicher Termin war 05.11.2024 und wurde nun auf 29.10.2024 aktualisiert.


    Ich hatte eher damit gerechnet, dass es wegen Vollausstattung um ein paar Monate nach hinten geht, aber dem scheint nicht so zu sein. FIN ist noch nicht da.

  • Die Privat und Gewerbekunden müssen halt die Großkunden querfinanzieren.

    Zu diesen Raten hätte ich mir auch nie einen id.7 geholt.

    Bei Gewerbeleasing wird meist auch nur der Nettowert kommuniziert, hier muss man dann noch die MwSt aufrechnen wenn man Privat vergleicht.

    Damit will ich nicht sagen dass es nicht sein kann, aber das wird halt oft vergessen.


    Unser VW Händler hatte mir erklärt dass man als Gewerbekunde eigentlich immer ein Großkundenvertrag abschließen sollte. Minimum sind wohl 5 Fahrzeuge im Jahr und hierbei handelt es sich mehr oder weniger auch nur um eine Absichtserklärung. Wenn Du dann doch nur ein Fahrzeug im Jahr bestellt hast, dann kündigen sie dir eben den Großkundenvertrag. Beim nächsten Fahrzeug kannst Du aber wieder ein neuen abschließen.

    In wie weit VW das hin und her mitmacht weiß ich nicht - war nur die Aussage von unserem Händler.

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update zu meinem bestellten ID.7:
    Der Wagen steht wohl schon seit 1-2 Wochen beim VW Händler und konnte bislang nur nicht an unseren Firmen-Fuhrpark ausgeliefert werden, da dieser in der zweiten Septemberhälfte umgezogen ist. Wären dies nicht gewesen, hätte ich vermutlich schon die ersten Runden drehen können.

    Nun sollte es m.E. relativ bald zur Übergabe an mich kommen...

    Folglich kann ich eine Lieferzeit von etwa 4 Monaten seit Bestellung (Mitte Mai) angeben, was super in Ordnung ist. Anm.: auf meinen Noch-Geschäftswagen Tiguan Allspace habe ich damals ca. 15 Monate warten müssen!

    bestellt:

    VW ID.7 Tourer Pro

    Farbe Stonewashed Blue Metallic

    AHK

    Exterieur-, Interieur-, Komfort-, Assistenzpaket

    WP

    Auftragsbestätigung VW v. 14.05.2024

    vsl. Liefertermin Mitte September 2024

  • Kami

    Mir ist das mit der USt. schon bewusst, aber trotzdem reden wir hier von Welten zwischen den Raten die ich als normaler Gewerbekunde bekommen hätte und dem Großkundenvertrag.

    Und natürlich ist Großkundenvertrag nicht gleich Großkundenvertrag, wir haben auch nur die Möglichkeit über einen Einkaufsgemeinschaft an die Konditionen zu kommen und ich vermute die werden hunderte Autos aus dem Konzern abnehmen.

  • Kann es sein, dass die Leasingraten für Privatkunden beim ID.7 massiv hochgeschraubt wurden?

    Ich hatte spaßeshalber vor 1-2 Monaten mal einen Tourer Pro S volle Hütte ohne AHK konfiguriert und war da bei 15k km/Jahr und 48 Monaten ohne Anzahlung bei so circa 899€ rausgekommen.

    Gleiche Konfiguration kostet jetzt 1.112€.

    Wer genau soll sich das bitte leisten?

    Sag ich doch, genau das ist das Problem. Die wollen uns Privaten einfach nicht. Anders erklärt sich mir das nicht!

    Und stimmt - der Bonus ist nun auch leider weg... ;(


    Meine Wunsch-Konfig ist von 749,- auf 935,- Euro gestiegen.

    Das wird mit einem neuen ID7 Tourer dann wohl leider nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonny ()

  • Code
    Sag ich doch, genau das ist das Problem. Die wollen uns Privaten einfach nicht. Anders erklärt sich mir das nicht!

    Und stimmt - der Bonus ist nun auch leider weg... ;(


    Meine Wunsch-Konfig ist von 749,- auf 935,- Euro gestiegen.

    Das wird mit einem neuen ID7 Tourer dann wohl leider nix!

    Ich würde etwas warten, falls möglich!

    Anfang 2025 wird sich da einiges tun, die CO2 Flottenwerte gehen weiter runter und dann MUSS VW noch mehr Elektro verkaufen.

    Die momentanen Leasing Raten sind nur eine Momentaufnahme!


    Jeder VW ID.3 wird nun 3570 Euro günstiger
    Dass VW die Preise senkt, liegt an einem einfachen Grund – und das ist nicht die aktuelle Absatzkrise. Purzeln bald viel mehr Preise?
    www.elektroauto-news.net

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert 10/24 bestätigt :/ KW39: Fahrzeug steht aufm Hof,- keine Papiere da =O

    Einmal editiert, zuletzt von TransEuropaExpress ()

  • Dann fahre ich bis dahin mit dem Rad.

    An morgen wird auch das Wetter wieder besser bei uns 8)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Komisch. Meine Wunschkonfi ist etwas günstiger geworden als zuvor.


    Aber ich bleibe dabei: die Leasingrate im Konfi hat kaum bis wenig Aussagekraft. Ich habe bisher bei jedem Neuwagen erheblich weniger bezahlt als der Leasingrechner im Konfigurator ausgewiesen hat.


    Ganz grob ist derzeit von einem Leasingfaktor von 1 - 1,1 auszugehen. Alles darunter ist Verkaufsförderung vom Händler.

    Das ist bei ICEs auch nicht anders.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Also wenn man sich die Leasingraten der ID. Modelle auf Leasingmarkt.de anschaut (für Neuwagen) dann sehe ich da kaum Unterschiede zum Konfigurator.

  • Sag ich doch, genau das ist das Problem. Die wollen uns Privaten einfach nicht. Anders erklärt sich mir das nicht!

    Und stimmt - der Bonus ist nun auch leider weg... ;(


    Meine Wunsch-Konfig ist von 749,- auf 935,- Euro gestiegen.

    Das wird mit einem neuen ID7 Tourer dann wohl leider nix!

    Moin, also wenn ich das richtig lese gibt es den Bonus noch:
    pasted-from-clipboard.png

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!