ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Ja, gibt es immer noch,- grade aktuell!


    Fahrzeug da, Brief nicht!

    War bei mir auch so. Brief kam aber innerhalb von drei Tagen.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Trotzdem schade dass sich die Tourer anscheinend "vordrängeln", meine Limo von Anfang Juli soll erst im Januar kommen.


    Das "Vordrängeln" finde ich auch echt schade. Kenne jetzt auch im persönlichen Umfeld Tourer-Besteller, die deutlich nach mir bestellt haben und deutlich früher ihren Tourer erhalten werden als ich die Limo.


    Meine Limo-Bestellung aus Juni liegt nach Verschiebung weiter unverbindlich bei Februar 2025, daher auch interessant, dass du etwas später bestellt hast und vielleicht etwas früher dran bist als ich.


    Mein Verkäufer sagt, dass er keine offziellen Details aus dem Konzern hat, aber als Händler aktuell mehr Tourer in der zeitnahen Auslieferung hat als Limos und die Tourer in den unterschiedlichsten Konfigurationen deutlich kürzere Lieferzeiten haben als die Limos.


    Ich hab's zähneknirschend irgendwie akzeptiert... und hoffe, dass es zu keiner weiteren Verschiebung nach hinten kommt.

    Bestellt 06/24: ID.7 Pro S Limousine

    Unverbindliche Lieferung: 10/24 -> 02/25 ;(

  • So, jetzt gebe ich hier auch mal meine Termine zum Besten. Bestellt habe einen Tourer Pro mit allem bis auf Glasdach und WP Anfang Juni als man das Black Style Paket wählen konnte. Am 12.06. wurder der Vertrag dann unterschrieben und das Auto sollte vorraussichtlich im September eintreffen. Konnte ich fast nicht glauben aber am 12.09. medete sich das Autohaus, dass der Wagen jetzt da sei und nun noch zugelassen werden muss. Es hat also genau drei Monate von Vertragszeichnung bis zur Lieferung gedauert!


    Nun steht der Wagen aber seit dem 12.09. beim Händler, da es anfänglich offene Fragen mit dem Zulassungservice gab, welche erst auf Druck von mir und Nachfragen des Händlers gelöst werden konnten. Heißt der Wagen steht nun seit fast genau 4 Wochen dort und ich habe vom Händler immer noch keinen Termin zur Übergabe. Ich bin ziemlich enttschäuscht vom Händler und werde diesen im Kollegen und Bekanntenkreis sicherlich nicht weiterempfehlen.

  • ...

    Nun steht der Wagen aber seit dem 12.09. beim Händler, da es anfänglich offene Fragen mit dem Zulassungservice gab, welche erst auf Druck von mir und Nachfragen des Händlers gelöst werden konnten. Heißt der Wagen steht nun seit fast genau 4 Wochen dort und ich habe vom Händler immer noch keinen Termin zur Übergabe. Ich bin ziemlich enttschäuscht vom Händler und werde diesen im Kollegen und Bekanntenkreis sicherlich nicht weiterempfehlen.

    Daumendrück auf eine schnelle Übergabe!

    Die Liste der NICHT-empfehlbaren-Händler wird immer länger.

  • wenn ich das von den meisten lese, bin ich trotzdem etwas neidisch. Mein Tourer (alles außer Pano) wurde Ende April bestellt (Firmenleasing)....erst hieß es Anfang August, dann auf Anfang Oktober verschoben...nun habe ich beim Fuhrparkmanagment nachgefragt und es heißt, dass das Fahrzeug im Zulauf ist....bin gespannt, wann ich einen genauen Termin bekomme

  • War bei mir auch so. Brief kam aber innerhalb von drei Tagen.

    Die sind bei mir aber schon 3x vorbei...

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert 10/24 bestätigt :/ KW39: Fahrzeug steht aufm Hof,- keine Papiere da =O

  • Ich habs seit heute auch vom Händler offiziell, Tourer ist gebaut und auf dem Weg zum Händler.

    Kann aber wohl noch 14 Tage dauern bis er da ist. Oktober ist also noch möglich :)

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Moinsen an alle,


    und hier noch einer, Mitte Juni bestellt und Fahrzeug soll morgen beim Händler ankommen.

    Keine Plus Pakete, keine Pano, keine AHK.


    Zulassung in Berlin (Firmenkutsche) kann aber erfahrungsgemäß ne Weile dauern, vorausgesetzt die Papiere kommen noch zeitnah.


    Mal schauen.

  • Kann es sein, dass die Leasingraten für Privatkunden beim ID.7 massiv hochgeschraubt wurden?

    Ich hatte spaßeshalber vor 1-2 Monaten mal einen Tourer Pro S volle Hütte ohne AHK konfiguriert und war da bei 15k km/Jahr und 48 Monaten ohne Anzahlung bei so circa 899€ rausgekommen.

    Gleiche Konfiguration kostet jetzt 1.112€.

    Wer genau soll sich das bitte leisten?

  • Ja mit den Papieren bin ich dann nochmal gespannt, man wird sehen.

    Ausstattung scheint keinen Einfluss auf die Lieferzeit zu haben, habe auch Mitte Juni bestellt und alle Kreuze gesetzt

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Kann es sein, dass die Leasingraten für Privatkunden beim ID.7 massiv hochgeschraubt wurden?

    :.......

    Hochgeschraubt vielleicht nicht, hochgegangen ist besser ausgedrückt...

    dürfte zumindest zum Teil durch heutigen Wegfall des bisherigen e-Mobilitätsbonus von 3570€ liegen..

  • Kann es sein, dass die Leasingraten für Privatkunden beim ID.7 massiv hochgeschraubt wurden?

    Ich hatte spaßeshalber vor 1-2 Monaten mal einen Tourer Pro S volle Hütte ohne AHK konfiguriert und war da bei 15k km/Jahr und 48 Monaten ohne Anzahlung bei so circa 899€ rausgekommen.

    Gleiche Konfiguration kostet jetzt 1.112€.

    Wer genau soll sich das bitte leisten?

    Mal ehrlich, ob 899€ oder 1.112€. Das ist doch beides ganz weit weg von dem normalen Normalsterblichen

  • Kann ich auf den ersten Blick nicht bestätigen. Ich hatte einen Tourer für ca 57000 inkl. E Prämie konfiguriert und nun einen für knapp über 60.000 ohne die Prämie. Beides liegt bei 655€ für 48 Monate und 10.000km. Der Leasingfaktor erscheint also besser

  • Das steht nun noch im Konfigurator:



    Die Kaufprämie macht‘s möglich!

    Mit der Kaufprämie günstiger zu Ihrem ID.: Als privater oder gewerblicher Einzelkunde können Sie sich einen attraktiven Preisnachlass von 3.570 € inkl. MwSt. bei Kauf eines ID. Modells der Marke Volkswagen Pkw sichern. Gültig bis zum 31.12.2024. Die Kaufprämie wird in der Preisdarstellung des Konfigurators nicht berücksichtigt und mit Bestellung im Kaufvertrag (Barkauf oder Finanzierung) durch den Volkswagen Partner ausgewiesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!