ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Ein Ladekabel für das öffentliche AC-Laden ist doch immer dabei, was soll da im Vorfeld gekauft werden?

    Danke - das meinte ich. Gab auch mal ne Zeit wo Fußmatten immer dabei waren, daher war ich durch die Fußmattendiskussion verunsichert

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • So Leute - habe bisher immer nur fleißig mitgelesen, möchte nun aber auch meine Termine bekanntgeben, damit andere Wartende sich orientieren können.


    Bestellt habe ich am 13.Juli einen ID.7 Tourer GTX mit allem bis auf Panoramadach, zur Abhoung in WOB.

    Heute kam der Anruf des Freundlichen: FIN wurde mir mitgeteilt und das Auto wäre ab 12.10. dort oben abholbar. Allerdings müssen wir den Termin urlaubsbedingt nochmal um eine Woche nach hinten schieben ... aber egal!


    Damit deckt sich der Termin vollkommen mit der unverbindlichen Lieferaussage aus der AB: "Oktober 2024".

    Aus meiner Sicht läuft bei VW also im Moment alles nach Plan!

  • Du Glücklicher, mein unverbindlicher Liefertermin wäre bis heute gewesen…


    Pro S Tourer, bestellt am 11.6..

    Komfortpaket, Interieurpaket plus, Exterieurpaket plus, Assistenzpaket, WP, AHK.

    Lackierung Kings Red metallic


    Bisher noch keinerlei verbindliche Info, nur die mündliche Info vom Händler dass lt. Plan letzte Woche die Lackierung gewesen sein sollte, und Lieferung bis Ende Oktober nicht unrealistisch sei. :(

  • Glückwunsch. Kleine Frage: Privat- oder Firmenbestellung?

  • Hallo zusammen,


    habe meinen ID 7 GTX (Limousine) mit Vollausstattung in Grenadill-Schwarz am 01. Juli bestellt. Erster unverbindlicher Liefertermin war September 2024. Jetzt verschoben auf Februar 2025.


    Ich lese überall, dass Limousinen wohl mit niedrigerer Priorität gebaut werden. Hat hier jemand mehr Informationen ?


    Ich hoffe dennoch auf eine frühere Auslieferung. :P

  • Siehst Du "abstraktes"/gerendertes Bild vom Auto, oder sind es aktuelle Bilder von Deinem Auto?


    Habe seit paar Tagen ebenfalls die FIN und Bilder, die sehen aber wie Computergrafik/aus dem Konfigurator

  • Fahrzeug steht seit einer Woche aufm Hof,- Brief nicht vorhanden, kommt eventuell diese Woche…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert 10/24 bestätigt :/ KW39: Fahrzeug steht aufm Hof,- keine Papiere da =O

  • Siehst Du "abstraktes"/gerendertes Bild vom Auto, oder sind es aktuelle Bilder von Deinem Auto?


    Habe seit paar Tagen ebenfalls die FIN und Bilder, die sehen aber wie Computergrafik/aus dem Konfigurator

    Ich sehe im Prinzip mein konfiguriertes Fahrzeug von außen. ID7 Limo in Schwarz (ja klar Computergrafik), von innen kann ich den leider nicht sehen und die Ausstattungsdetails kann ich auch nicht einsehen, da ich mich autorisieren müsste (geht aber erst wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist).

    Lt. AB war mein erster LT im Juli (sehr unrealistisch da Ende Mai bestellt), dann hieß es Ende September und seit ca. 2 Wochen Ende Oktober…

    Ich hasse warten ||

  • Gibt es das Problem mit den Papieren immer noch ? Bei mir hatte das nach Ankunft damals auf dem Hof knapp 1 Monat gedauert weil es angeblich Probleme beim Briefdruck in WOB gab. Eigentlich dachte ich das ist längst Geschichte 8| Früher kamen Fahrzeug und Brief in einem Abwasch auf dem Hof des Händlers an.

  • :.........


    Ich lese überall, dass Limousinen wohl mit niedrigerer Priorität gebaut werden. Hat hier jemand mehr Informationen ?.....

    gesichert kann das vermutlich niemand sagen, aber es sieht so aus als wenn VW in Emden gerade Tourer "rausschiebt" was irgendwie geht.


    MEINE Vermutung ist es, dass man da zZ asap viele Autos aus die Strasse und damit ins Straßenbild bekommen möchte, weil die Zielgruppe**, von noch-Passatfahrern bis was-weiß-ich die Interesse an dem Kombi ;) haben könnten.

    ** Dienstwagenfahrer und Flottenverantwortliche insbesondere.

  • Gibt es das Problem mit den Papieren immer noch ? Bei mir hatte das nach Ankunft damals auf dem Hof knapp 1 Monat gedauert weil es angeblich Probleme beim Briefdruck in WOB gab. Eigentlich dachte ich das ist längst Geschichte 8| Früher kamen Fahrzeug und Brief in einem Abwasch auf dem Hof des Händlers an.

    Och nicht im Ernst, oder? Mein Brief sollte letzten Montag abgerufen werden und bis letzten Freitag da sein, hab jetzt noch nicht nachgehakt. Das würde mich jetzt nerven.

  • Naja, die treten als Agenten auf und verdienen 4% an den wenigen IDs. Deren Motivation hält sich also in Grenzen.

    Naja da ich als Gewerbekunde mit Großkundenrahmenvertrag bestellt habe und dem Verkäufer über die Schulter geschaut habe beim eintippen in sein System, kann ich schon sagen dass die Matten quasi kostenneutral für mich erfolgen. Da wurde an den Zahlen schon nochmal so gedreht dass die Rate am Ende glatt wurde.

    Das ist ja nicht das erste Auto aus dem VW Konzern, das ich lease.

  • gesichert kann das vermutlich niemand sagen, aber es sieht so aus als wenn VW in Emden gerade Tourer "rausschiebt" was irgendwie geht.


    MEINE Vermutung ist es, dass man da zZ asap viele Autos aus die Strasse und damit ins Straßenbild bekommen möchte, weil die Zielgruppe**, von noch-Passatfahrern bis was-weiß-ich die Interesse an dem Kombi ;) haben könnten.

    ** Dienstwagenfahrer und Flottenverantwortliche insbesondere.

    Es werden täglich 300 Tourer und 100 Limos produziert, liegt aber eher am Bestellaufkommen - also es werden mehr Tourer bestellt, deshalb werden auch mehr gebaut. Trotzdem schade dass sich die Tourer anscheinend "vordrängeln", meine Limo von Anfang Juli soll erst im Januar kommen.

  • Gibt es das Problem mit den Papieren immer noch ? Bei mir hatte das nach Ankunft damals auf dem Hof knapp 1 Monat gedauert weil es angeblich Probleme beim Briefdruck in WOB gab. Eigentlich dachte ich das ist längst Geschichte 8| Früher kamen Fahrzeug und Brief in einem Abwasch auf dem Hof des Händlers an.

    Ja, gibt es immer noch,- grade aktuell!


    IMG_2441.jpg


    Fahrzeug da, Brief nicht!

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert 10/24 bestätigt :/ KW39: Fahrzeug steht aufm Hof,- keine Papiere da =O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!