ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hi zusammen,

    ich hätte da auch gerne mal eine Einschätzung von euch.

    Habe meine FIN erhalten und bei VW.de sehe ich auch bereits das Auto und die Betriebsanleitung.

    Laut dem Autohaus, soll die Lieferung am 23.10 stattfinden und das Auto sei angeblich auch bereits gebaut.

    Dauert das wirklich so lange, bis das Auto beim Autohaus ankommt?


    Bestellt Ende Mai, ID7 pro - alles inkl. außer die 20 Zoll Reifen.


    Liebe Grüße :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Zeitraum klingt plausibel, habe am Dienstag mit meinem Händler telefoniert. Der sagte mir, dass mein Pro S Tourer just an dem Tag in der Lackiererei gewesen sein soll. Genauen Liefertermin bekomme ich noch, er rechnet aber Mitte bis Ende Oktober.

    Ausstattung alles außer Pano, Black Style und große Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMe ()

  • Endkontrolle bis Ankunft Händler so 2-4 Wochen

    Meiner wurde KW 38 gebaut und war am 20.09. in der Endkontrolle. Steht seit letzter Woche auf Status Spedition und soll am 10 Oktober beim Händler sein

    ID7 GTX Tourer alles außer AHK und Pano , bestellt Anfang Juli

  • Nope. Ich habe ebenfalls Ende Juni bestellt inkl Pano und habe ihn am Donnerstag abgeholt. Mittlerweile müsste es die Menge der Bestellungen sein, die es verzögern.

    seit 09/2024: VW ID7 GTX Tourer

  • Nope. Ich habe ebenfalls Ende Juni bestellt inkl Pano und habe ihn am Donnerstag abgeholt. Mittlerweile müsste es die Menge der Bestellungen sein, die es verzögern.

    Bestelldatum 28.06.2024, Auftragsbestätigung ca. 10-14 Tage später.

    Lieferung Dezember 2024

    Vielleicht kommt er ja doch früher.

  • Hab auch ohne Fußmatten bestellt. Um unter 70k€ zu bleiben zum damaligen Zeitpunkt. Aber auch ohne Ladekabel. Ergo gehe ich davon aus, dass da auch Nix dabei ist = besser im Vorfeld kaufen um auf der ersten Fahrt laden zu können?

  • Hab auch ohne Fußmatten bestellt. Um unter 70k€ zu bleiben zum damaligen Zeitpunkt. Aber auch ohne Ladekabel. Ergo gehe ich davon aus, dass da auch Nix dabei ist = besser im Vorfeld kaufen um auf der ersten Fahrt laden zu können?

    Ein Ladekabel für das öffentliche AC-Laden ist doch immer dabei, was soll da im Vorfeld gekauft werden?

  • Ein Ladekabel für das öffentliche AC-Laden ist doch immer dabei, was soll da im Vorfeld gekauft werden?

    Er meint vermutlich das alternativ angebotene Kabel mit 3x32A, was keiner wirklich braucht...

  • Tourer Pro S mit allem dran (auch Pano) am 25. Juni bestellt, Produktion 21. August. Seit letzter Woche beim Händler und heute Abholung. Ich habe früher auch schon mal deutlich länger auf ein Auto gewartet.

    Einstiegsdroge: Volvo V60 d6 Plugin, dann vollelektrisch mit Audi e-tron quattro und ab 2024 sparsam mit VW ID.7 Pro S Tourer

  • Naja mein Verkäufer hat die ungefragt angeklickt und meinte auf meine Nachfrage, dass er die Leasingrate schon so bearbeitet, dass die darin verschwinden.

    Wenn der Händler so etwas weiß, ist das schön und auch richtig! Ich kann hier auch nur feststellen, dass wir hier im Forum meist mehr Ahnung haben als die Autohäuser. Echt schlimm!

  • Wenn der Händler so etwas weiß, ist das schön und auch richtig! Ich kann hier auch nur feststellen, dass wir hier im Forum meist mehr Ahnung haben als die Autohäuser. Echt schlimm!

    Naja, die treten als Agenten auf und verdienen 4% an den wenigen IDs. Deren Motivation hält sich also in Grenzen.

    Kann man verstehen, muss man aber auch nicht. Aber verständlich, wenn die dir eher einen Verbrenner verkaufen wollen mit höherer Marge.

    Oder halt nichts in Schulung investieren. Ob das langfristig die richtige Entscheidung ist....

  • Egal, was ich verkaufe, ich sollte von allen Dingen den Durchblick haben. Wenn ich als Händler dann noch nicht mal weiß, wo die Dinger gebaut werden, ist das Arbeitsverweigerung. ;)

    Die richtige Entscheidung ist das langfristig bestimmt nicht - man sieht ja, was aktuell los ist...

  • Er meint vermutlich das alternativ angebotene Kabel mit 3x32A, was keiner wirklich braucht...

    oder Souper777 meint den Ladeziegel für Laden an einer 230V Schukodose.

    Wenn das nicht geplant ist kommt man mit dem mitgelieferten Type 2 Kabel an AC 11/22kW Ladesäulen gut zurecht.

    Und DC Schnelllader haben immer feste Kabel an der Säule, braucht man kein mitgebrachtes Kabel!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!