ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Das liegt vermutlich eher am Händler als an VW. Der hätte den Passat ja aufladen können.


    Ich habe im Sommer ne Probefahrt bei Tesla in Köln gemacht und bin danach zum VW Händler dort (also nicht "meiner") um mir den ID7 nochmal schnell anzuschauen.


    Bei Tesla: alle nett, offen, super Abwicklung und Erklärung trotz Kundschaft.


    Bei VW: keiner kommt auf einen zu, obwohl Laden leer. Nach Bitten an der Rezeption kam ein Verkäufer. ID7 stand in der hintersten Ecke, abgeschlossen. Erstmal schlüssel suchen, Batterie vom Auto leer, Per Notöffnung aufgemacht. Nicht mal Zündung ging an, Verkäufer konnte auf fast keine Frage antworten und hat uns dann mit dem Auto alleine gelassen.


    Da war der ID7 für mich erstmal gestorben. Würde Elon Musk mir nicht so suf den Zeiger gehen, würde ich hier nicht schreiben. Aber meine Lebensgefährtin verzeiht mir immer noch nicht, dass es doch der ID7 geworden ist...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Da hast du halt ein schlechten Händler erwischt. Sowas kenne ich nicht.

    ID7 Limousine und Tourer stehen beide ganz vorne im Fenster. Super Nett und bekomme immer einen Kaffee und Gepäck. Und ganz genau der Händler legt mir immer Fußmatten bei auch beim ID7 und da war nix bestellt. Mein Verkäufer fährt selbst ID4 und kennt sich bestens aus. Das mit Tesla habe ich erlebt in Berlin. Kein Interesse nichts. Da habe ich noch gesagt kein Wunder das die ihre veralterten Kisten nicht los bekommen.


    So unterschiedlich ist das...

  • Ich denke auch das hängt sehr stark vom Autohaus und Händler ab. In Düsseldorf habe ich auch zweimal versucht einen Tourer anzusehen. Der Stand da, aber trotz leeren Autohaus hat sich der Verkäufer nicht dazu genötigt gefühlt mich anzusprechen als ich mir den Tourer ansah und drin saß.

    Als ich ihn dann angesprochen habe begegnete er mir auf alle Fragen ausschließlich mit Desinteresse und Unwissenheit.

    Wie es bei dem Händler wo ich jetzt bestellt habe gewesen wäre weiß ich nicht, das ging alles nur per Mail.

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Ja die Fußmatten gab es früher und teilweise auch heute noch bei anderen Herstellern geschenkt.

    Wenn ich ein Auto für >60k kaufe/lease dann machen die 100€ eigentlich den Kohl auch nicht fett.

    So weit so gut.

    Andersherum aber auch.

    Wie man es hier im Forum sieht, ist das aber eher unklug von VW die Matten kostenpflichtig zu machen.

    Wäre das Interieurpaket von hause aus 100€ teurer gewesen und die Matten kostenlos dabei, hätte kein Mensch etwas gemerkt oder gesagt.

    Zwar sind die 100€ gemessen am Preis des Fahrzeugs peanuts, aber es führt zu erheblichen Diskussionen und zu gefrusteten Kunden!


    So etwas ist auch mit schuld an der Misere von VW.

    Einfach nur Missmanagement.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Naja mein Verkäufer hat die ungefragt angeklickt und meinte auf meine Nachfrage, dass er die Leasingrate schon so bearbeitet, dass die darin verschwinden.

    Aber das war auch als Gewerbekunde mit Großkundenvertrag und wenn ich da den Leasingfaktor rannehme wären es so oder so unter einem Euro im Monat was die Matten kosten würden.

  • Kannst nur den Händler fragen.

    Mit PDE siehst du wie dein Auto langsam vorwärts kommt. Da taucht die FIN zuerst auf. Dann Bordbuch, dann Bilder, dann baldige Lieferung.

    Aber genaue Zeiten kannst du vergessen. Maximal kann dir der Händler sagen an welchem Platz der dann ist. Warte es einfach ab...

    Das verstehe ich, was ich nicht verstehe ist das Hin- und Her. Vielleicht hat er sich ja verlesen, aber irgendeine Relevanz muss das Datum Oktober ja haben sonst würde es ja nicht dortstehen.

  • Naja mein Verkäufer hat die ungefragt angeklickt und meinte auf meine Nachfrage, dass er die Leasingrate schon so bearbeitet, dass die darin verschwinden.

    Aber das war auch als Gewerbekunde mit Großkundenvertrag und wenn ich da den Leasingfaktor rannehme wären es so oder so unter einem Euro im Monat was die Matten kosten würden.

    Mein Verkäufer hat gesagt, dass ich die Matten nicht mit leasen kann, die müsste ich bei der Abholung kaufen.

    Da würde ich ja auch einen 20€ Gutschein bekommen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Bei meinen bisherigen Fahrzeugen der Marke Seat/Cupra waren vom Händler Matten im Auto gelegen, allerdings kein Original Zubehör.

    Ich tausche sie eh meistens gegen Gummimatten aus, da das Fahrzeug oft mit dreckigen Schuhen bewegt wird.

  • Das verstehe ich, was ich nicht verstehe ist das Hin- und Her. Vielleicht hat er sich ja verlesen, aber irgendeine Relevanz muss das Datum Oktober ja haben sonst würde es ja nicht dortstehen.

    In meiner AB von Ende Februar Stand voraussichtlich März drin. Das war von Anfang an klar das es nur falsch sein kann. Wer immer solch ein komisches Datum einträgt

  • Kleines Update und ne kurze Rückfrage von mir:

    Nachdem mein Liefertermin (bestellt Anfang Juli) von Januar auf Oktober gelegt wurde, ist es jetzt doch wieder Januar. Habe aber eine Tabelle vom Freundlichen gekriegt mit "LTK Mon 10/24 | Jan 25" weiß jemand was das bedeutet? Mon könnte ja für Montage stehen, oder Monat :/ .


    Außerdem habe ich eine Kommissionsnr. erhalten, damit konnte man früher wohl was anfangen, jetzt aber nicht mehr? Oder gibts ein System wo mir die was bringt? FIN gibt's noch nicht.

    LTK - LieferTermin Kunde

  • Wenn ich ein Auto für >60k kaufe/lease dann machen die 100€ eigentlich den Kohl auch nicht fett.

    Vor allem muss man auch mal sehen, dass die VW Original-Gummimatten mittlerweile ebenfalls kaputt gespart wurden. Man bekommt da ein paar total minderwertige, dünne, wabbelige Mättchen. Die meisten aus dem Zubehör ohne ID-Logo wirken hochwertiger.

  • So wie ich es verstanden habe, ist das der Termin, wo das Auto an Kunden übergeben wird. Sprich LTK 10/2025 bedeutet, dass in KW10 das Auto übergeben wird

    Da steht aber 10/24 und KW10 wäre im März, da ergibt Jan 25 keinen Sinn.


    In meiner AB von Ende Februar Stand voraussichtlich März drin. Das war von Anfang an klar das es nur falsch sein kann. Wer immer solch ein komisches Datum einträgt

    Das war bei einem Kollegen genauso. Also passiert häufiger.

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ipodtouch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    Mein id7 Tourer in stonewashed Blue mit allem außer AHK, bestellt Ende April ist nach Anfrage beim Autohaus nun in Produktion, eine Fahrgestellnummer gibt es bereits und man erwartet den Wagen in KW 42/43 im Autohaus.


    Denkt ihr, das könnte so passen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!