ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Kurze Frage zum Liefertermin:

    Aktuell habe ich Ende Oktober mitgeteilt bekommen.

    Wann müsste ich dann ca. im VW-Portal meine FIN bzw. das Auto sehen damit das hinkommt?

    Wie lange dauert es in etwa bis das Auto beim Händler steht?

    Damit ich mal zurückrechnen kann ob das überhaupt hinkommen kann bis Ende Oktober.

    Danke euch!

    Gruß

    Christian

    ID.7 Tourer Pro

    mondsteingrau schwarz

    Exterieurpaket, Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Design-Paket "Black Style", Wärmepumpe, Komfortpaket, Interieurpaket "Plus", AHK

    Bestellt Mitte Juli 2024

    Aktueller Liefertermin November 2024 Ende Oktober 2024


  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die müsstest du dann jetzt schon sehen können. Hast du denn die PDE Vereinbarung abgeschlossen?

    Erst kommt die FIN, später das Bordbuch und am Ende die Bilder deines Fahrzeuges. So war es bei mir. Dann kam bald darauf die Vereinbarung des Abholtermins (WOB). Bei dir wäre es dann die Frage wann der Spediteur das Fahrzeug bekommt und eine Tour zu deinem Händler hat.

    Wenn du noch nichts hast, halt ich Ende Oktober für nicht sehr wahrscheinlich. Dein Händler kann aber im System nachschauen wie dein Status ist.

  • Ich habe die PDE Vereinbarung abgeschlossen.

    Seitdem sehe ich im VW-Portal ein Auto, aber noch nicht welches, weil noch keine FIN.

    Der Händler hat gestern im System nachgeschaut und mir als Status Lieferung Ende Oktober mitgeteilt.

    Ich bin dann mal gespannt ob das wirklich noch was wird bis dahin...

    ID.7 Tourer Pro

    mondsteingrau schwarz

    Exterieurpaket, Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Design-Paket "Black Style", Wärmepumpe, Komfortpaket, Interieurpaket "Plus", AHK

    Bestellt Mitte Juli 2024

    Aktueller Liefertermin November 2024 Ende Oktober 2024


  • Ich habe die PDE Vereinbarung abgeschlossen.

    Seitdem sehe ich im VW-Portal ein Auto, aber noch nicht welches, weil noch keine FIN.

    Der Händler hat gestern im System nachgeschaut und mir als Status Lieferung Ende Oktober mitgeteilt.

    Ich bin dann mal gespannt ob das wirklich noch was wird bis dahin...

    Wenn er dir auch keine FIN mitteilen kann, dann vergiss den Termin. Dann ist das Fahrzeug noch nicht mal in Produktion.

    Und vergiss nicht das du am Ende auch den Brief brauchst für die Zulassung. Und je nach Gegend ist die Zulassung auch nicht in 5 Minuten erledigt bzw. der Brief sofort zugestellt....

  • Da musst du deinen Händler kontaktieren.

    Hier ein Zitat von der VW Homepage:

    Sie können den Status Ihres bestellten Fahrzeugs in myVolkswagen in Ihrer Garage auf der Fahrzeugseite einsehen. Damit die Daten des Fahrzeugs angezeigt werden können, wird ein abgeschlossenes Pre-Delivery Enrollment vorausgesetzt. Das Pre-Delivery Enrollment kann nach der Fahrzeugbestellung durch Ihren Volkswagen Service Partner angestoßen werden.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Eigentlich nur eine Vereinbarung, damit du manche Infos halt einfacher bekommst. Fassen wir es mal so zusammen. Und in dem Zusammenhang wird eben auch ein Fahrzeug in deinem volkswagen.de Account damit hinterlegt. Daran kannst du grob den Status erkennen . Keine FIN, Produktion noch nicht gestartet. Hast du eine FIN kommt irgendwann das Bordbuch. Noch später dann die Bilder deines Fahrzeuges, dann weißt du aber das du es bald bekommst.

  • Da musst du deinen Händler kontaktieren.

    Hier ein Zitat von der VW Homepage:

    Sie können den Status Ihres bestellten Fahrzeugs in myVolkswagen in Ihrer Garage auf der Fahrzeugseite einsehen. Damit die Daten des Fahrzeugs angezeigt werden können, wird ein abgeschlossenes Pre-Delivery Enrollment vorausgesetzt. Das Pre-Delivery Enrollment kann nach der Fahrzeugbestellung durch Ihren Volkswagen Service Partner angestoßen werden.

    danke dir für die schnelle Antwort


  • so, kurzes Update. Ich habe heute die Fahrgestell-Nummer erhalten und als Liefertermin mitte Oktober Ankunft Händler genannt bekommen.
    In MyVW sehe ich noch keine Bilder,. Zugriff auf die Bedienungsanleitung habe ich.

  • Wenn er dir auch keine FIN mitteilen kann, dann vergiss den Termin. Dann ist das Fahrzeug noch nicht mal in Produktion.

    Und vergiss nicht das du am Ende auch den Brief brauchst für die Zulassung. Und je nach Gegend ist die Zulassung auch nicht in 5 Minuten erledigt bzw. der Brief sofort zugestellt....

    Zum Thema Fahrzeug ist nicht in Produktion. Ein Id7 (Tourer) braucht in der Produktion einen halben Arbeitstag, kann also jederzeit von "nicht existent" auf "fertig" gehen wenn es keine Probleme mit der Qualitskontrolle gibt.

  • Zum Thema Fahrzeug ist nicht in Produktion. Ein Id7 (Tourer) braucht in der Produktion einen halben Arbeitstag, kann also jederzeit von "nicht existent" auf "fertig" gehen wenn es keine Probleme mit der Qualitskontrolle gibt.

    Das bezweifel ich ein wenig. Inkl. lackieren des ganzen Fahrzeuges etc?

    Die Produktionszeit an sich sollte nicht lange sein, da bin ich bei dir.

  • Zum Thema Fahrzeug ist nicht in Produktion. Ein Id7 (Tourer) braucht in der Produktion einen halben Arbeitstag, kann also jederzeit von "nicht existent" auf "fertig" gehen wenn es keine Probleme mit der Qualitskontrolle gibt.

    Das ist so wohl nicht ganz richtig.

    Für meinen ID.7 wurde am 06.08 und 07.08. die Blechteile gefertigt. Gebaut wurde er dann am 12.08. und 13.08. Leider blieb er dann fast 6 Wochen in der Endkontrolle hängen.

    Das passiert nicht nur bei vereinzelten Fahrzeugen.

    Vor drei Wochen wurde mir gesagt, dass da eine 4-stellige Anzahl Fahrzeuge stehen!

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Zum Thema Fahrzeug ist nicht in Produktion. Ein Id7 (Tourer) braucht in der Produktion einen halben Arbeitstag, kann also jederzeit von "nicht existent" auf "fertig" gehen wenn es keine Probleme mit der Qualitskontrolle gibt.

    Ich kann das nicht ganz glauben. Die Produktion mag netto in Summe nen halben Tag dauern, aber diese ist doch bestimmt über mehrere Schritte/Tage verteilt.

  • Voraussichtlicher Liefertermin hat sich um einen Monat reduziert.

    Bei Bestellung am 22.08. hieß es noch voraussichtlich März 2025.
    Heute erfahren das nun voraussichtlich Februar 2025 geliefert wird.


    VW ID.7 Pro S Limo

    Gletscherweiß Metallic Schwarz | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus, Mistralgrau - Soul-Schwarz | Design-Paket Black Style | Exterieur Plus inkl. Smart Glas Panoramadach | Assistenzpaket IQ.Drive | Komfortpaket | Wärmepumpe

  • Einen schönen guten Tag in die Runde.


    Ich habe meinen ID7 Tourer am Mittwoch übergeben bekommen. Bestellt wurde im März und die Auslieferung von Anfang Juli, auf Ende August ;) verschoben. Ausstattung: Interieurpaket, Exterieu Plus, AHK.


    Bin jetzt vor der Auslieferung nach den Fußmatten gefragt worden, ob er denn ohne ausgeliefert werden soll? Auf meine Rückfrage, ob es ein Scherz sei, wurde dies verneint. Fußmatten als Extra zu verkaufen, wenn Mitbewerber vollausgestattete Autos anbieten, ist echt mutig. So etwas macht doch nur schlechte Laune, wenn es um ein 60K+ Fahrzeug geht. Naja, bin jetzt zwei größere Strecken gefahren, bzw. ca. 600km und sehr zufrieden. Komme von einem Diesel Passat.



    Grüße aus Fulda

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!