ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • huhu also jetzt habe ich mich einmal registriert. Mein ID 7 Pro S Tourer wurde am 25.07. durch Fleet Service bestellt. Seit Montag ist er da. Also noch Zulassung und Überführung an mich.


    Ausstattung nur comfortPaket AHK und Wärmepumpe (musste ich)

    das dürfte dann der erste ausgelieferte Pro S werden...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ich habe vor einer Woche meine VIN bekommen. Als ich diese im VW Konto eingetragen habe, sah ich noch kein Bild und kein Handbuch.

    Seit Montag sind Bild und Handbuch sichtbar. Weiß jemand, ob man daraus ableiten kann, wie weit ein ID7 in der Produktion ist?

    Der ist nicht in Produktion, der ist fertig.

    Meinen konnte ich sehen, nachdem er die Endkontrolle passiert hatte.

    Glückwunsch

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • ich habe vor einer Woche meine VIN bekommen. Als ich diese im VW Konto eingetragen habe, sah ich noch kein Bild und kein Handbuch.

    Seit Montag sind Bild und Handbuch sichtbar. Weiß jemand, ob man daraus ableiten kann, wie weit ein ID7 in der Produktion ist?

    Dann bist du schon sehr weit, denke das ist wie bei meinem ID4. Meine max. 2 Wochen später kam bei mir die Terminvereinabrung zur Abholung.

    Könnte bei dir ähnlich laufen.

    Am Anfang der Produktion waren die bei mir nicht sichtbar. Kam alles step by step.

  • Der ist nicht in Produktion, der ist fertig.

    Meinen konnte ich sehen, nachdem er die Endkontrolle passiert hatte.

    Glückwunsch

    Konntest Du Deinen nun schon in Empfang nehmen oder wartest Du immer noch in der End-Endkontrolle?

  • Der ist nicht in Produktion, der ist fertig.

    Meinen konnte ich sehen, nachdem er die Endkontrolle passiert hatte.

    Glückwunsch

    Da macht ihr mich jetzt aber langsam nervös ^^

    Unser Fleet Management hat gestern den Händler angerufen, einzige Aussage war ist im Bau. Naja schauen wir mal :)

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Bei mir wurde der Liefertermin gerade von Ende November auf Ende Oktober nach vorne verlegt.
    Bin gespannt...

    ID.7 Tourer Pro

    mondsteingrau schwarz

    Exterieurpaket, Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Design-Paket "Black Style", Wärmepumpe, Komfortpaket, Interieurpaket "Plus", AHK

    Bestellt Mitte Juli 2024

    Aktueller Liefertermin November 2024 Ende Oktober 2024


  • Ich habe endlich Infos zu meiner Auslieferung :saint:

    Am 21.10. erhalte nach ziemlich genau 7 Monaten meine Limo.

    Wäre wohl auch noch eine Woche früher gegangen aber der Fuhrpark hat keine Zeit :D

    Warum der vom Werk zum Händler so lange braucht weiß keiner.

    Soll wohl nächste Woche schon in die Zulassung gehen.

  • Ich habe endlich Infos zu meiner Auslieferung :saint:

    Am 21.10. erhalte nach ziemlich genau 7 Monaten meine Limo.

    Wäre wohl auch noch eine Woche früher gegangen aber der Fuhrpark hat keine Zeit :D

    Warum der vom Werk zum Händler so lange braucht weiß keiner.

    Soll wohl nächste Woche schon in die Zulassung gehen.

    Weil die Speditionen eben auch Autos sammeln und nicht nur wegen einem fahren wollen. Dann vielleicht kein Fahrer verfügbar etc.

    Da kann vieles zusammen kommen.

  • das dürfte dann der erste ausgelieferte Pro S werden...

    ja ich bin gespannt wenn alles glatt läuft kommt er nächste Woche Freitag am Brücketag. Wird mir direkt vor die Tür geliefert. Ansonsten die Woche drauf. Und die Farbe ist mondsteingrau


    Naja Zulassung und Überführung hat bei einigen auch noch Wochen gedauert. Bei mir Bestellung bis Schlüssel umdrehen 10 Wochen.

    Mein Liefertermin vor 4 Wochen war Dezember. Unser Fleetservice ist aber erfahrungsgemäß relativ fix. Eventuell die Zulassungsstelle in Frankfurt... das ist wohl die Variable.

    Einmal editiert, zuletzt von jens17071980 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jens17071980 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil die Speditionen eben auch Autos sammeln und nicht nur wegen einem fahren wollen. Dann vielleicht kein Fahrer verfügbar etc.

    Da kann vieles zusammen kommen.

    Einer der Gründe warum ich Abholung in Wolfsburg trotz 600km Entfernung mache. Da fahren sicher mehr Trucks/Züge hin.

  • Konntest Du Deinen nun schon in Empfang nehmen oder wartest Du immer noch in der End-Endkontrolle?

    Nein, seit Freitag ist er fertig.

    Nun warte ich auf die Anmeldung und den Abholtermin.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Heute Anruf vom :) :

    Wagen steht in Essen bei der Spedition, ist abgerufen!

    Kann jetzt alles ganz schnell gehen…

    Land in Sicht!


    Wären 5 Monate ohne Pano…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert 10/24 bestätigt :/ KW39: Fahrzeug steht aufm Hof,- keine Papiere da =O

  • Du hast sicher das falsche Fahrzeug bekommen.

    Nee,nee

    1. Auto aufgeschlossen

    2. Schlüssel ins Zündschloss, starten

    3. Kupplung treten, Ersten Gang einlegen

    4. Mist abgesoffen.


    Ist ein BYD ID7 Modelljahr 27 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!