ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Glasdach wollt ich früher nie .. Kopffreiheit. Diesmal wars dabei .. in der Grösse ists schon ein Gag ... v.a. das elektrochrome Ein- und Ausschalten. Aber als Fahrer hab ich nicht wirklich was davon :)


    Der Hintergedanke war bei mir, dass der Innenraum etwas heller wird.

    Durch das schwarzen Dach innen wäre es sonst ganz schön dunkel geworden.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Eben kam die Nachricht, dass mein Auto durch die Endkontrolle ist. :D


    Mal sehen wann ich Ihn abholen kann.

    Termin konnte noch nicht gemacht werden.

    Der Fahrer soll meinen mitbringen, dann wird der ja auch bald fertig... :)

    Einmal editiert, zuletzt von LuxorN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LuxorN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glasdach wollt ich früher nie .. Kopffreiheit. Diesmal wars dabei .. in der Grösse ists schon ein Gag ... v.a. das elektrochrome Ein- und Ausschalten. Aber als Fahrer hab ich nicht wirklich was davon :)

    Meines Wissens nach ist die Kopffreiheit MIT Glasdach beim ID.7 sogar höher als ohne.

  • Ist tatsächlich so :) Bei meinem Vorgänger mit dem üblichen Dachlukending verdickte es das Dach und es war shcon so knapp. Beim ID.7 ist das dünner und man hat den Kopf in der Vertiefung.

  • Der Hintergedanke war bei mir, dass der Innenraum etwas heller wird.

    Durch das schwarzen Dach innen wäre es sonst ganz schön dunkel geworden.

    Bei anderen Herstellern kostet ein schwarzer Dachhimmel/Innenverkleidung Aufpreis. Bin froh dass es hier standardmäßig dabei ist.

  • Bei anderen Herstellern kostet ein schwarzer Dachhimmel/Innenverkleidung Aufpreis. Bin froh dass es hier standardmäßig dabei ist.


    Mir gefällt der schwarze Himmel auch besser.

    Trotzdem finde ich es mit Panoramadach besser.

    In Meinem Ioniq hatte ich nach langer Zeit keins und habe es die ganze Zeit vermisst.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Mir gefällt der schwarze Himmel auch besser.

    Trotzdem finde ich es mit Panoramadach besser.

    In Meinem Ioniq hatte ich nach langer Zeit keins und habe es die ganze Zeit vermisst.

    Mir fehlt ein Sonnenrollo in den neueren Modellen dann hat man einen schwarzen Dachhhimmel und ein Pano, wie ich im alten ID.4 :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also ich für meinen Teil kann sagen, das es mich absolut null stört kein Rollo zu haben.

    Es kann hell werden wenn’s durchsichtig ist aber bisschen abdunkeln wenn’s zu hell ist geht auch, aber ich selbst brauche es nicht stockduster im Auto haben 😅


    Mit oder ohne Rollo ist das Glasdach für mich ein Träumchen

  • huhu also jetzt habe ich mich einmal registriert. Mein ID 7 Pro S Tourer wurde am 25.07. durch Fleet Service bestellt. Seit Montag ist er da. Also noch Zulassung und Überführung an mich.


    Ausstattung nur comfortPaket AHK und Wärmepumpe (musste ich)

  • huhu also jetzt habe ich mich einmal registriert. Mein ID 7 Pro S Tourer wurde am 25.07. durch Fleet Service bestellt. Seit Montag ist er da. Also noch Zulassung und Überführung an mich.


    Ausstattung nur comfortPaket AHK und Wärmepumpe (musste ich)

    Wow das ist glaub ich neuer Rekord.

  • Naja Zulassung und Überführung hat bei einigen auch noch Wochen gedauert. Bei mir Bestellung bis Schlüssel umdrehen 10 Wochen.

  • ich habe vor einer Woche meine VIN bekommen. Als ich diese im VW Konto eingetragen habe, sah ich noch kein Bild und kein Handbuch.

    Seit Montag sind Bild und Handbuch sichtbar. Weiß jemand, ob man daraus ableiten kann, wie weit ein ID7 in der Produktion ist?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!