ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Glückwunsch zum Auto!

    Kleiner Tipp: Rückwärtsgang einlegen, Spiegelrädchen auf R - dann fährt der rechte Spiegel runter auf die Felge (kann man dann mit dem Rädchen auch noch entsprechend verstellen). Dann traut man sich auch näher an den Bordstein 8o


    (Kleiner Spaß, kann verstehen, dass man vor allem am Anfang am liebsten 1m Abstand zwischen den neuen Felgen und jeglichen Hindernissen haben will ^^ )

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Glückwunsch zum Auto!

    Kleiner Tipp: Rückwärtsgang einlegen, Spiegelrädchen auf R - dann fährt der rechte Spiegel runter auf die Felge (kann man dann mit dem Rädchen auch noch entsprechend verstellen). Dann traut man sich auch näher an den Bordstein 8o


    (Kleiner Spaß, kann verstehen, dass man vor allem am Anfang am liebsten 1m Abstand zwischen den neuen Felgen und jeglichen Hindernissen haben will ^^ )

    Danke dir für die Glückwünsche.

    Tatsächlich hat der Überführungsfahrer den so hingestellt.

    Bestimmt hätte und würde ich es anfangs aber auch nicht anders machen. Die Dimensionen des Autos sind noch nicht ganz verinnerlicht. :)

  • Danke dir für die Glückwünsche.

    Tatsächlich hat der Überführungsfahrer den so hingestellt.

    Bestimmt hätte und würde ich es anfangs aber auch nicht anders machen. Die Dimensionen des Autos sind noch nicht ganz verinnerlicht. :)

    Vollkommen verständlich! :)

  • Kleiner Tipp: Rückwärtsgang einlegen, Spiegelrädchen auf R - dann fährt der rechte Spiegel runter auf die Felge (kann man dann mit dem Rädchen auch noch entsprechend verstellen)

    Oder das Auto selbst Einparken lassen, meiner Meinung nach kann da weniger passieren als wenn ich das selbst mache.

  • Gewöhnt man sich schnell dran und der Wendekreis (ohne Allrad) ist der Hammer - trotz der Größe.

    Kann ich nur zustimmen. Auch ich hab mich super schnell daran gewöhnt. Das Auto wird von Tag zu Tag weniger Raumschiff und mehr Wohlfühloase 😉

  • Hi,


    Hier ein paar Impressionen deines zukünftigen Modells. Fährt sich großartig.


    Viel Spaß mit der Vorfreude.


    pasted-from-clipboard.jpeg

    meinid.com/cms/attachment/27731/

    pasted-from-clipboard.jpeg

    meinid.com/cms/attachment/27734/

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Ich versuche seit langem an Bilder des ID.7 in stonewashed blue mit schwarzem Dach und 19" zu kommen. Bisher vergeblich, da entweder ohne schwarzem Dach und 19" oder mit schwarzem Dach und 20".

    thanhhai Kannst du noch ein paar Bilder von der Seiten- und Rückansicht einstellen? Würdest mir die Vorfreuden auf meinen ID.7, der in 1 - 2 Monaten kommen sollte, sehr versüßen ;)


    Gegenüber meinem Superb Combi wirkt der ID.7 tatsächlich sehr massiv. Insbesondere die Front baut deutlich höher. Ich glaube damit müssen wir uns alle anfreuden. Die Zeit der "schlanken" Autos ist vorbei.

  • Warum stellt ihr die Bild eigentlich nicht in den Bildthread?

    Da wären sie meiner Meinung nach besser aufgehoben und würden auch mehr Beachtung bekommen. ;)

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Danke für den Hinweis, Du hast natürlich absolut Recht. Die Warterei hier im Thread immer mal wieder durch Bilder zu versüßen, hilft dem ein oder anderen aber hoffentlich auch.

    Warum stellt ihr die Bild eigentlich nicht in den Bildthread?

    Da wären sie meiner Meinung nach besser aufgehoben und würden auch mehr Beachtung bekommen. ;)

  • Dear all,


    erstes Post - als alter Volvo-Fahrer bekomme ich nun zeitnah als Firmenwagen einen ID.7 Tourer Pro.

    Bestellung war in KW35, Liefertermin aktuell KW43, mal sehen...


    Konfiguration (Österreich):

    Business-Paket, Interieur-Paket Plus (schwarz - wegen der Kinder), Exterieur-Paket Plus ohne Glasdach (hätte ich gerne genommen, aber die Kinder meutern bei Sonne ohne vernünftige Verdunkelung, kenn ich aus dem Skoda meiner Mutter... Wenn VW das Ding mit Rollo anbieten würde und idealer Weise noch zum Öffnen, dann wäre es ein No-Brainer, wie man so schön sagt...) Scale Silver, 19 Zoll-Felgen.


    Neben dem fehlenden Glasdach hab ich noch auf die Wärmepumpe verzichtet (nach Recherchen hier im Forum) und auf die Anhängerkupplung (mangels Nutzen), sonst ist alles drin.


    Wir hatten auch den Kia EV6 im Auge wegen der sehr guten Konditionen kurz vor dem Facelift, die First Lady hat dann aber schlauer Weise eine Sitzprobe in der Mitte auf der Rückbank gemacht (da müssen bei uns ab und an Schwiegermütter und andere Kinder sitzen) und hat dann den EV6 spontan ausgeschlossen (neben der Haptik, das hätte mich weniger gestört aber sie fand das ganze Plastik im Armaturenbereich und der Mittelkonsole wenig ansprechend). Der Tourer war hingegen ohne Übertreibung nach 3 Minuten im Innenraum herumrandalieren von der gesamten Familie freigegeben.


    Bin schon sehr gespannt! Und ich muss sagen, dass mir die Beiträge hier im Forum bei vielen Entscheidungen sehr geholfen haben, vielen Dank an das Schwarmwissen hier...

  • Mein ID7 Tourer Pro (alles außer AHK) ist auch angekommen. Bestellt 1 Woche nach Bestellstart. Ich hatte zwischen Bestellung und Lieferung eigentlich den Gedanken die silberne Dachleiste schwarz zu folieren, da zu dem Zeitpunkt kein Black Paket verfügbar. Nun bin ich aber davon ab und rundum zufrieden. Die Felgen und auch der Innenraum harmonieren super mit der Dachleiste. GTX hätte sich schon aufgrund der roten Nähte disqualifiziert. Warum gibt es den nicht auch innen mit der silbernen Naht?


    Ich komme von einem Octavia und muss schon sagen - ordentliche Wuchtbrumme, aber war ja zu erwarten. Ist ein Firmenwagen und der Auslöser für den Switch auf E hatte einen Großteil Preis/Leistungs-Gründe. Effektiv zahle ich jetzt für den 70k ID-7 weniger als für den 48k Octavia.

  • Bestellung war in KW35, Liefertermin aktuell KW43, mal sehen...

    Lieferung 8 Wochen nach Bestellung wäre ja sehr hurtig. Ich habe meinen Dienstwagenantrag ebenfalls in Österreich Ende Juni unterschrieben, Bestellung dürfte dann Anfang Juli gewesen sein. Bei mir hieß es damals, dass von einer Lieferzeit von 3-4 Monaten auszugehen sei. Ich erwarte meinen also Ende Oktober, aber wohl eher Anfang November. Hab dazu noch keine weiteren Infos. Drück dir aber die Daumen, dass es bei dir wirklich so schnell geht.


    Unsere Konfigurationen gehen aber doch deutlich auseinander, obwohl sehr ähnliche Voraussetzungen:

    • Business-Paket: Somit ohne "Plus" im Interieurpaket da bei mir irgendwo der Rotstift angesetzt werden musste.
    • Exterieurpaket plus mit Glasdach: Wollte aus optischen Gründen unbedingt das schwarze Dach (Black Style war zum Zeitpunkt des Firmenwagenantrags noch nicht verfügbar) und das Glasdach hat mir bei meinen ehemaligen Fahrzeugen immer gut gefallen.
    • Wärmepumpe: Wird sich nur schwer rechnen, aber die paar Kilometer im Winter am Mehrreichweite war es mir wert.
    • Anhängerkupplung: Sehr oft mit Radträger unterwegs.
    • Stonewashed blue
    • 19"

    Da hat jeder seine eigenen Prioritäten ;)

  • Hi zusammen,

    ich bin kurz vor der Bestellung eines Pro Tourers und möchte gerne die Fahrer mit Kindern fragen, wie eure Gedanken bzgl. des Panoramadachs waren.

    Ich finde es sehr schick und würde es gerne bestellen, habe aber bedenken, wie Kinder die gerne auch mal im Auto einschlafen damit klar kommen. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und es kommt zeitnah noch Nummer 2 dazu. Ist das Panoramadach da eher problematisch wenn die Sonne voll draufknallt bzw. es sehr hell ist?


    Danke euch!

  • Lieferung 8 Wochen nach Bestellung wäre ja sehr hurtig. Ich habe meinen Dienstwagenantrag ebenfalls in Österreich Ende Juni unterschrieben, Bestellung dürfte dann Anfang Juli gewesen sein. Bei mir hieß es damals, dass von einer Lieferzeit von 3-4 Monaten auszugehen sei.

    Laut Kaufvertrag sollte der Liefertermin im November sein, ich bin offen gestanden auch etwas skeptisch, ob das alles auf einmal schneller geht... Aber das war die Ansage von heute früh. Mal sehen.

  • Hi zusammen,

    ich bin kurz vor der Bestellung eines Pro Tourers und möchte gerne die Fahrer mit Kindern fragen, wie eure Gedanken bzgl. des Panoramadachs waren.

    Ich finde es sehr schick und würde es gerne bestellen, habe aber bedenken, wie Kinder die gerne auch mal im Auto einschlafen damit klar kommen. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und es kommt zeitnah noch Nummer 2 dazu. Ist das Panoramadach da eher problematisch wenn die Sonne voll draufknallt bzw. es sehr hell ist?


    Danke euch!

    Ich hab mich hier durchgeackert:
    Panoramaglasdach - Erfahrungen, Vor-/Nachteile


    Meine Entscheidung nach dem Thread war eher kontra Panoramadach, da es so aussieht, als ob der Milchglaseffekt nicht genug Blendschutz bietet und man auf 3rd-Party Verdunkelung angewiesen wäre, wenn es zu hell ist. Da ich es nirgendwo ausprobieren konnte, hab ich es dann weggelassen, um kein Risiko einzugehen und stattdessen andere Sachen mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!