ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Gerade für die längeren Strecken würde auf jeden Fall DCC empfehlen. Hast du die Möglichkeit beim Händler den ID7 mit und ohne DCC zu vergleichen? Wenn ihr schon in der Angebotsphase seid, sollten Probefahrten doch kein Problem sein.

    Die alltäglichen Strecken (150km/Weg und sporadisch 200-400km) schaffst du ohne Ladestopp bzw. einem kurzen Zwischenladen am Schnelllader. Für die Urlaubsfahrten wirst du so oder so ein gute Stück Zeit an den Ladesäulen verbringen…. Da machen die theoretischen 50km Mehrreichweite den Braten nicht mehr fett ;)


    p.s.: Beim Preis nicht nur die Leasingrate, sondern auch den BLP beachten. Über den 70.000 wirds für dich durch die 0,5% schnell teurer, auch wenn die Leasingrate ggüber 69000 nur geringfügig steigt. Ob die Angebung auf 95000 wirklich kommt, weiß aktuell wohl noch niemand.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • PS: Gibt es Gründe dagegen den Wagen bei Firmenleasing (4 Jahre) immer auf 100% zu laden? Habe ja zuhause keine Möglichkeit jeden Morgen bei 80% Ladestand zu sein.

    Zumindest dauern die letzten 10% dann sehr lange.

    Das lohnt in der Regel nur, wenn man nicht darauf wartet.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Heute ID7 Tourer 77kWh mit Schwarz/Rot Lackierung, Interior/Exterior Plus, Komfort, AHK, Wärmepumpe bestellt. Unverbindlicher Liefertermin November 2024.

    Habe gestern nochmal nachgefragt. Im System ist inzwischen Ende Oktober hinterlegt. Eine FIN gibt es aber noch nicht. Bestellung war am 17.7.

  • Interessant: 3 Wochen vorher bestellt und Lieferung 4 Wochen später.


    Das nennt man Neid in Kombination mit Vorfreude..... :)


    Bezieht sich auf meine Situation.

  • Pro oder Pro S ist tatsächlich ne gute Frage. Ich werde ein paar Konfigurationen beim Autohaus einreichen und schauen was raus kommt (also wie viel ich pro Monat zuzahlen muss, da die Leasingrate zu hoch wird).

    Das ist normalerweise nicht nötig, es gibt einen Leasingfaktor für Pro und Pro S (und je für Tourer) für die Grundausstattung. Damit kannst du dir dann ausrechnen, wie viel jedes Paket mtl. extra kosten würde. Klar kann es noch zu geringfügigen Abweichungen in 2stelligen Eurobereich kommen, aber die werden auch wenig Lust haben 6 Konfigurationen beim Leasinganbieter anzufragen. Bei mir war der Leasingfaktor beim Tourer schlechter, wodurch er mit Ausstattung dann doch ne Ecke teurer war als die Limo.


    PS: Gibt es Gründe dagegen den Wagen bei Firmenleasing (4 Jahre) immer auf 100% zu laden? Habe ja zuhause keine Möglichkeit jeden Morgen bei 80% Ladestand zu sein.

    Wenn dir die Umwelt komplett egal ist, kann es dir tatsächlich egal sein wie gut es dem Akku nach 4 Jahren geht. Aber du wirst es eh kaum schaffen mit 100% zuhause anzukommen.

    Ich kann zuhause auch nicht laden, aber in der Arbeit wo ich 1x die Woche hinfahre. Zuhause angekommen werde ich 90% Akku haben, was für 95% der Strecken ausreicht. Wenn ich dann wirklich mal länger fahre und die letzten 10% brauche, muss ich eben noch um die Ecke vollladen. Das dauert aber relativ lange weil er ja recht langsam lädt in dem Bereich. Da ist es dann schlauer, unterwegs bis auf 5% runterzufahren und dann schnell aufzuladen.

  • ID.7 Tourer Pro mit 19" Sommer- und Winterreifen, ohne AHK, ohne Panormadach, sonst alles drin.

    Bestellung am 22.03.2024 beim Händler abgegeben. Fahrzeug ab 12.09 abholbereit. Abholung am 14.09.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • War grad kurz beim 😃….

    Dachte schon das ist meiner…. hat aber kein Pano. Trotzdem schick.


    IMG_4526.jpgIMG_4525.jpg

    Endlich mal ohne schwarzes Dach. Finde, dass die silberne Leiste in der Kombination gut zur Geltung kommt. Reifen, Einstiege und Scheiben sind ja schwarz, dadurch genug Kontrast vorhanden.

    Sind aber 20", oder?

  • IMG_5105.jpg


    Am 28. Juni bestellt, heute ausgeliefert, also zweieinhalb Monate Wartezeit. Ein gletscherweißer ID.7 Tourer Pro mit 19" GJR, ohne Panoramadach - ansonsten alles angeklickt. Kann man nicht meckern. :)


    Viele Grüße,

    - Don [:-]

  • Hallo zusammen,


    Heute meinen ID7 in stonewashed Blue ausgeliefert bekommen.

    Mitte April bestellt und Mitte September bekommen. Also 5 Monate

    Hat alles bis auf 20‘ und AHK


    Das Auto fährt sich phänomenal. Muss mich die Tage noch bissel mit dem Auto vertraut machen.

    Steht man vor dem Auto wirkt das Auto soo wuchtig und groß. Ich komm darauf immernoch nicht klar.

    Geht’s anderen hier auch so?

    IMG_5513.jpg

  • Ich versuche seit langem an Bilder des ID.7 in stonewashed blue mit schwarzem Dach und 19" zu kommen. Bisher vergeblich, da entweder ohne schwarzem Dach und 19" oder mit schwarzem Dach und 20".

    thanhhai Kannst du noch ein paar Bilder von der Seiten- und Rückansicht einstellen? Würdest mir die Vorfreuden auf meinen ID.7, der in 1 - 2 Monaten kommen sollte, sehr versüßen ;)


    Gegenüber meinem Superb Combi wirkt der ID.7 tatsächlich sehr massiv. Insbesondere die Front baut deutlich höher. Ich glaube damit müssen wir uns alle anfreuden. Die Zeit der "schlanken" Autos ist vorbei.

  • Ja na klar.

    Mache ich später mal. Werd die wohl gegen Nachmittag/abends dann hochladen

    Die Farbe kommt am hellen Tag richtig gut zur Geltung.

    Ich versuche seit langem an Bilder des ID.7 in stonewashed blue mit schwarzem Dach und 19" zu kommen. Bisher vergeblich, da entweder ohne schwarzem Dach und 19" oder mit schwarzem Dach und 20".

    thanhhai Kannst du noch ein paar Bilder von der Seiten- und Rückansicht einstellen? Würdest mir die Vorfreuden auf meinen ID.7, der in 1 - 2 Monaten kommen sollte, sehr versüßen ;)


    Gegenüber meinem Superb Combi wirkt der ID.7 tatsächlich sehr massiv. Insbesondere die Front baut deutlich höher. Ich glaube damit müssen wir uns alle anfreuden. Die Zeit der "schlanken" Autos ist vorbei.

  • Das Auto fährt sich phänomenal. Muss mich die Tage noch bissel mit dem Auto vertraut machen.

    Steht man vor dem Auto wirkt das Auto soo wuchtig und groß. Ich komm darauf immernoch nicht klar.

    Geht’s anderen hier auch so?

    Gewöhnt man sich schnell dran und der Wendekreis (ohne Allrad) ist der Hammer - trotz der Größe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!