ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Meinen ID7 Pro limo habe ich schon am 7.11 2023 bestellt, und ich warte immer noch. Laut Händler wird er ende September ausgeliefert.. Ob es an der Standardausführung ohne Extras liegt?... :/

    Da ist die Marge für den Hersteller Volkswagen mit Abstand am geringsten.
    Ausschließen möchte ich heutzutage gar nichts mehr.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ob es an der Standardausführung ohne Extras liegt?

    Da stand ja damals schon im Konfigurator, dass die günstigen Sitze erst später ausgeliefert werden. Sooo spät finde ich es aber tatsächlich ungewöhnlich.

  • Hat es eine Preisanpassung beim ID.7 Tourer gegeben? Meine beiden Konfigurationen für einen Pro und einen Pro S von Montag sind auf einmal 270,- bzw 160,- EUR teurer geworden 😏

  • Gerade vom Fuhrpark den unverbindlichen Liefertermin für 03/2025 genannt bekommen.


    Tourer Pro, Komfort+Assistenz, 19", Int/Ext Plus inkl. Pano., Bestellbestätigung 04.09.2024. Vielleicht klappts ja etwas früher, wenn ich mir die Forenposts anschaue, liegt die Lieferzeit des Tourer ja eher im Rahmen 3-4 Monate, anstatt der mir genannten 6 Monate.


    VG

  • Ich habe heute mal beim Fuhrpark nachgefragt und nach der aktuellen Liste, die die von VW bekommen, hat sich der Liefertermin für meine Ende Juli bestellte Limo von Januar auf Februar verschoben.

  • Mein ID.7 sollte eigentlich morgen zwischen 9 Uhr und 12 Uhr geliefert werden (Firmenwagen-Fleet). Jetzt gerade meldet sich das Fleetmanagement das der Liefertermin um 1-2 Wochen verschoben werden muss da die Kennzeichen fehlen würden. Unfassbar! Nicht so dass das Kennzeichen seit 3 Monaten bereits feststeht....

  • Ich habe heute mal beim Fuhrpark nachgefragt und nach der aktuellen Liste, die die von VW bekommen, hat sich der Liefertermin für meine Ende Juli bestellte Limo von Januar auf Februar verschoben.

    Ich werde morgen oder nächste Woche direkt beim Händler mal anrufen. Unser Fuhrpark gibt meist nur vorhandene Infos einfach weiter anstatt nochmal nachzufragen.

    Abwr du schreibst grade Ende Juli, hast du nicht Anfang Juli bestellt?

  • ipodtouch


    Da wir ein paar tausend Mitarbeiter haben, kann ich schon verstehen, dass die nicht immer separat beim Händler nachfragen. Aber sie bekommen jeden Monat eine Liste mit den aktuellen Lieferterminen.


    Bzgl. Bestellung habe ich nochmal nachgeschaut. Die Bestätigung vom Fuhrpark habe ich am 17.07 bekommen.

  • Nein...ist revidiert.


    pasted-from-clipboard.png


    Na hoffentlich bedeutet "angeschafft" das Zulassungsdatum und nicht Bestelldatum

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • OK, dann ist es ja quasi egal. puh...


    Hat es eigentlich Auswirkungen auf die Lieferzeit wenn man die buchbaren Pakete Komfortpaket und IQ Drive in der Bestellung hinzufügen würde. Beziehungsweise, kann man die Bestellung dahingehend ändern? Auf die Produktionsplanung und Materialbeschaffung dürfte das ja keinen Einfluss haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!