ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Seit wann gibts eigentlich die "neuen" Farben im Konfigurator? Bzw. hat jemand eine Liste, ab wann welche Farbe zu bestellen war? Müsste ja anfangs wenige gegeben haben und dann auf einen Schlag mehr (z.B. das rot)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Sooo als stiller Zuhörer melde ich mich jetzt auch mal :)


    Nach dem lange gar nichts passiert ist, habe ich heute endlich erfahren, dass meine ID.7 Pro Limo sogar schon an die Spedition übergeben wurde.

    Bestellt wurde Mitte März.

    Volle Hütte mit 20" aber ohne PD. WP musste ich wegen Fuhrparkguidelines nehmen.


    Kann mir nur noch immer nicht erklären warum er jetzt so "lange" gebraucht hat. Fast identische Konfigs sind ja hier im Forum teilweise deutlich schneller rausgegangen.

    Kollege von mir hat fast die identische Konfig (er hat die Sitze Schwarz, ich Mistralgrau) nach mir bestellt und vor mir bekommen.

    Immerhin hatte ich das "Glück" ins MY25 zu rutschen. Leuchtendes Logo vorne feier ich. Hinten werde ich mich wahrscheinlich kurz dran gewöhnen müssen :D


    Nur blöd das meine Werksabholung irgendwie flöten gegangen ist und ich das Ding jetzt doch vom Händler und nicht in WOB abholen darf.


    Freue mich aber wie Bolle, endlich auf Vollstrom.

  • Stonewashedblue kam mit dem Tourer. Rot mit dem GTX

    Danke. Also rot seit Juni, dann werde ich eher nicht auf Fotos hoffen können sondern eher einer der ersten sein mit der Farbe (ohne Black Style). Finde online ausschließlich Bildern von GTX und/oder mit schwarzem Dach.

  • So mein im Juni bestellter GTX Tourer ist gebaut und wird gerade zum Händler transportiert. Die Übergabe soll noch im September stattfinden. Damit bin ich bei einer Lieferzeit von knapp über 3 Monaten.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • So mein im Juni bestellter GTX Tourer ist gebaut und wird gerade zum Händler transportiert. Die Übergabe soll noch im September stattfinden. Damit bin ich bei einer Lieferzeit von knapp über 3 Monaten.

    Hm, meiner wurde Ende Juni bestellt für ULD Dezember.
    Da bin ich mal gespannt, ob das Lieferdatum nach vorne gezogen wird.
    Von der VW-Leasinggesellschaft kam zumindest schon die Europa Service Karte für den ID7.
    Was dies über die Lieferung/Produktionsstand sagt, keine Ahnung.

  • So, Händler bestätigt,.


    ID7 Tourer Pro, am 27.05. bestellt und Ende Sept. soll er zum Händler geliefert werden.

    Abholung voraussichtlich in der Woche vom 14. Oktober.

    4 Monate, ok.....

  • Ich glaube, die Helvetier werden etwas schneller bedient, weil sie mehr für die Autos zahlen müssen. Ich habe am 25. Juni einen ID.7 Pro S Tourer mit allen Optionen (ausser schwarz) bestellt. Am 21. August war Produktionsbeginn und im Moment wartet der Wagen auf den Transport in die Schweiz. Eigentlich hiess es, dass das Panoramadach (in der Schweiz gibts kein DCC ohne Pano-Dach - blöde Paketkombination!) zu Verzögerungen führen wird. Frist also ca. 9 Wochen + etwa 2 Wochen Transport zum Händler. Ich werde berichten, wenn er da ist und freue mich unterdessen auf das Auto!

    Einstiegsdroge: Volvo V60 d6 Plugin, dann vollelektrisch mit Audi e-tron quattro und ab 2024 sparsam mit VW ID.7 Pro S Tourer

  • Meinen ID7 Pro limo habe ich schon am 7.11 2023 bestellt, und ich warte immer noch. Laut Händler wird er ende September ausgeliefert.. Ob es an der Standardausführung ohne Extras liegt?... :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!