ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hehe, ich habe auch mal gelesen, dass das mit ein Grund für manche Händlys ist, warum sie nicht so gern Elektroautos verkaufen.

    Neben geringerer Marge, höherer Erklärbedürftigkeit, mangelnder Ausgereiftheit bei Markteinführung und natürlich Ressentiments gegen Elektro.


    Aber was soll man machen? Ich freu mich auch viel mehr auf dieses Auto als auf die Vorgänger.

    ID.3 Pro Performance BJ 2020

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • finde ich gerade auch extrem schnell. Ich traue dem aber wirklich erst, wenn ich den Anruf bekomme, dass ich ihn abholen kann.

    Ich hatte Mitte Mai bestellt und kommenden Montag darf ich ihn in Empfang nehmen. Dementsprechend waren es bei mir knapp 4 Monate nach Bestellung.

  • Und die FIN habt ihr schon sehr früh vom Händler mitgeteilt bekommen? Laut Wikipedia wird diese sehr früh/direkt erstellt, aber dem Kunden erst kurz vor Auslieferung mitgeteilt.

  • Hallo zusammen - juhuu. Es is bald so soweit. Mein ID.7 GTX Limo wird nächste Woche geliefert. Bestellt 14.6.2024, zuerst Ende August, nun Mitte September... das ist vertretbar. Die Ladestation habe ich letzte Woche zu Hause installiert bekommen, kann also losgehen. Im Juni gabs leider noch nicht viele Farben... meiner ist halt Scale Silber. Jetzt gibts den GTX auch in Dunkelblau und Stonewashed... naja, ich sitze ja drin ;-9.


    Ist ein GTX United (Schweiz), mit allem ausser Panodach.

  • Hallo zusammen - juhuu. Es is bald so soweit. Mein ID.7 GTX Limo wird nächste Woche geliefert. Bestellt 14.6.2024, zuerst Ende August, nun Mitte September... das ist vertretbar. Die Ladestation habe ich letzte Woche zu Hause installiert bekommen, kann also losgehen. Im Juni gabs leider noch nicht viele Farben... meiner ist halt Scale Silber. Jetzt gibts den GTX auch in Dunkelblau und Stonewashed... naja, ich sitze ja drin ;-9.


    Ist ein GTX United (Schweiz), mit allem ausser Panodach.

    Ui spannend 😀

    Ich habe meinen GTX Tourer 3 Tage vor dir bestellt, laut Händler ist er in Produktion 😀

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Ui spannend 😀

    Ich habe meinen GTX Tourer 3 Tage vor dir bestellt, laut Händler ist er in Produktion 😀

    Wenn du das nächste mal deinen Händler fragst wo der nach guckt und der mit Fleet.business antwortet sag gleich diese Webseite ist der größte Schrott.

    Mein ID7 ist fertig und zugelassen.

    Übergabe Termin habe ich auch schon und auf der Fleet.business Seite steht der auch auf „in Produktion“ bzw „für Produktion eingeplant“

  • Mir ist nicht ganz klar vovon die Liefertermine abhängig sind. Ich dachte es werden nur Fahrzeuge mit Extras gebaut. Meiner ist seit 11.23 bestellt, ohne Interieurpaker - ich dachte das wäre der Grund, aber offensichtlich gab es schon andere solche die ausgeliefert sind. Sind es einfach unterschiedliche Teile die fehlen. Was sagen die gut informierten? ;)

  • meinid.com/cms/attachment/27517/meinid.com/cms/attachment/27518/meinid.com/cms/attachment/27519/meinid.com/cms/attachment/27520/

    Wie gewünscht Bilder von meinem ID.7 Pro Tourer in Stonewashed Blue ohne Panoramadach mit 20 Zoll.
    Nicht der perfekte Hintergrund, aber auf die schnelle nichts anderes verfügbar. Farbe kommt sehr gut heraus.

    Bin voll zufrieden! Nächstes Wochenende ist ein Langstreckentest geplant.

  • Und die FIN habt ihr schon sehr früh vom Händler mitgeteilt bekommen? Laut Wikipedia wird diese sehr früh/direkt erstellt,

    Bisher wurde gesagt, das die FIN vergeben wird mit Beginn der Produktionsplanung. Also ungefähr, wenn im Werk klar ist, dass alle Teile da sind oder verlässlich im Zulauf.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!