ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Auch auf dem Handy, ich finde das grad nich...


    Aber gut, bei mir ists ein Tourer, da scheint es ja doch anders zu laufen.


    Auf der AB und im Urlaub (ein Däne in Italien) schon 3 Limos gesehen,noch keinen Kombi

    Zumindest bei (größeren) iPhones gibt es einen Querformat-Modus: Dann werden auch Signatur und der Text unter dem Avatar angezeigt.

  • Wenn man als Firmenkunde bestellt, kann man sich dann schon privat einen VW Account anlegen? Und dann den Händler nach der Fahrgestellnummer = FIN (?) fragen um dann darüber den Produktionsfortschritt zu tracken, richtig?

  • Nein man kann keinen Produktionsfortschritt sehen.

    Man sieht nichts vom Auto außer der FIN.

    Alles andere geht erst nach der Übergabe.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Das ist ja mal schnell. Ende Mai bestellt und Mitte September die Lieferung. Das sind ja gerade mal knapp über 3,5 Monate.

    .. damit melde ich mich auch mal zu Wort, da die Aussage auch zu meinen Erfahrungen passt. Ich wurde bei meiner Bestellung darauf hingewiesen, dass PD + WP aktuell zu einer Verzögerung von 1 Monat führen können. Ich habe beides mitbestellt und komme nach aktuellem Stand auf eine Lieferzeit von 4,5 Monaten.


    Bestellt wurde:

    ID.7 Tourer Pro (GK-Leasing)

    Aquamarineblau

    Int+

    Ext+ inkl. PD

    Assistenzpaket

    WP

    Komforpaket

    19" Felgen


    Bestelldatum Mitte Juni

    Ende August an die Produktion übergeben

    Übergabe für Ende Oktober geplant

  • Ich wurde gerade von meinem Händler angerufen. Mein Fahrzeug steht plötzlich bei Ihm auf dem Hof. Am Montag ist das Fahrzeug erst durch die Endkontrolle in Emden. Wow...das ging schnell. Der Fahrzeugbrief ist allerdings noch nicht mal gedruckt. :/ Ich hoffe das ich den Wagen bis Ende nächster Wochen abholen kann. :thumbup: :)

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Ich wurde gerade von meinem Händler angerufen. Mein Fahrzeug steht plötzlich bei Ihm auf dem Hof. Am Montag ist das Fahrzeug erst durch die Endkontrolle in Emden. Wow...das ging schnell. Der Fahrzeugbrief ist allerdings noch nicht mal gedruckt. :/ Ich hoffe das ich den Wagen bis Ende nächster Wochen abholen kann. :thumbup: :)

    Mein Fahrzeug stand 4 Wochen mit Papieren, weil's in der Zulassungsstelle kein Personal gab 🤦‍♂️

  • Ich werde die Online-Zulassung benutzen. Da habe ich das Problem hoffentlich nicht. :D

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Ich werde die Online-Zulassung benutzen. Da habe ich das Problem hoffentlich nicht. :D


    ich hoffe bei Werksabholung klappt das mit der Zulassung schneller.


    Naja, die Zulassung erfolgt ja immer über den Kreis / die Stadt und somit immer über dieselbe Zulassungsbehörde. Da wir in Deutschland offenbar leider noch nicht einmal so weit sind, dass ein serienmäßiges Neufahrzeug automatisiert zugelassen werden kann. Von daher muss bei gleich welcher Zulassungsart und durch wen, das Personal vorhanden sein. Bei uns jedenfalls lief die Zulassung über das Autohaus, welches als Händler eine erhöhte Prio hat.

  • Nein, ich nerve ständig meinen Verkäufer.

    Der kann das einsehen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Nein, ich nerve ständig meinen Verkäufer.

    Der kann das einsehen.

    Das traue ich mich noch nicht :D

    Habe allerdings von meinem Fuhrparkmanagement die "Lizenz zum tö ähh nerven" bekommen, also ich darf direkt mit dem Händler reden. Da die ersten Wochen/Monate ja eh nix passiert (außer ne Terminverschiebung von Januar 25 auf Oktober 24), wollte ich mir das für die heiße Phase aufsparen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!