ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Nach vier Jahren ID3 freue ich mich auf meinen neuen ID 7 Pro Leasing mit Vollausstattung ohne Wärmepumpe.
    Habe heute die Bestellbestätigung mit Liefertermin Februar erhalten :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nach vier Jahren ID3 freue ich mich auf meinen neuen ID 7 Pro Leasing mit Vollausstattung ohne Wärmepumpe.
    Habe heute die Bestellbestätigung mit Liefertermin Februar erhalten :)

    Tourer oder Limousine? Wann hast du bestellt?

    Bestellt 06/24: ID.7 Pro S Limousine

    Unverbindliche Lieferung: 10/24 -> 02/25 ;(

  • Ab morgen ist der A6 E-Tron bestellbar. Preislich positionier zwischen ID7 und i5. Mal gucken ob dadurch die ID7 Lieferzeiten wieder runter gehen = ob viele Geschäftskunden bald zum A6 greifen. Ist aber natürlich noch mal ein gutes Stück teurer

  • Wenn es im Feb. die 0,25% bis 95k und den A6 schon gegeben hätte, hätte ich vermutlich nicht den ID7 genommen sondern den A6. Und ohne A6 den i5.

    Komme zwar eigentlich aus der Mercedes Welt, aber der EQE ist so gar nicht meins.

  • Habe einen Tourer Pro in grau mit ext+ ohne Panoramadach, Wp, komfort, Assistenz, AHK am 27.5. bestellt und heute vom Fuhrparkmanagement die Info bekommen, dass er aktuell in der Zulassung ist und mit innerhalb der nächsten 4 Wochen übergeben wird.

  • Habe einen Tourer Pro in grau mit ext+ ohne Panoramadach, Wp, komfort, Assistenz, AHK am 27.5. bestellt und heute vom Fuhrparkmanagement die Info bekommen, dass er aktuell in der Zulassung ist und mit innerhalb der nächsten 4 Wochen übergeben wird.

    Das ist ja mal schnell. Ende Mai bestellt und Mitte September die Lieferung. Das sind ja gerade mal knapp über 3,5 Monate.

  • Gibt es hier im Forum vielleicht einen Insider, der Kenntnis darüber hat, ob es gerade einen Teilemangel gibt, der der Grund ist, dass mein ID.7 Pro Limousine über Wochen in dem Status "Endmontage" festhängt?

    Vielleicht sogar, wann mit der Lieferung der fehlenden Teile zu rechnen ist.


    Leider bekomme weder ich noch der Händler irgend welche Auskünfte.

    In seinem System gibt es keinerlei Einträge, die die Verzögerung begründen.


    Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Das ist ja mal schnell. Ende Mai bestellt und Mitte September die Lieferung. Das sind ja gerade mal knapp über 3,5 Monate.

    Sollte bei mir auch so sein. Ende KW26 bestellt und sollte kw40 beim Händler sein nach letzter Auskunft. Wie lange der dann für die Zulassung braucht weiß ich nicht.

  • Das ist ja mal schnell. Ende Mai bestellt und Mitte September die Lieferung. Das sind ja gerade mal knapp über 3,5 Monate.

    finde ich gerade auch extrem schnell. Ich traue dem aber wirklich erst, wenn ich den Anruf bekomme, dass ich ihn abholen kann.

    Ich bin aber vermutlich auch einer der wenigen, die kein Int-Paket und damit die manuellen Standardsitze haben.

  • Sollte bei mir auch so sein. Ende KW26 bestellt und sollte kw40 beim Händler sein nach letzter Auskunft. Wie lange der dann für die Zulassung braucht weiß ich nicht.

    War bei mir auch so. Ende Juni bestellt und unverbindlich für Mitte Oktober avisiert. Damals mit Hinweis, dass die Auslieferung vor Ort durchaus Ende Otkober sein könnte. Also 3,5 - 4 Monate Lieferzeit. Wie schon geschrieben, aktuell unverbindlich auf Februar 2025 verschoben.

    Bestellt 06/24: ID.7 Pro S Limousine

    Unverbindliche Lieferung: 10/24 -> 02/25 ;(

  • Ich habe gerade von meinem Händler meine Fahrgestellnummer erhalten und konnte so das Auto in meinem VW Account hinterlegen. Jetzt sehe ich auch ein Bild mit mehr Infos.

    Vorher hatte ich das Fahrzeug über das Pre-Delivery Enrollment im Account, allerdings tauchte mit diesem Eintrag keine FIN, Modell und kein Bild auf.

    Jetzt nur noch auf die Lieferung warten... :D

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Ich habe gerade von meinem Händler meine Fahrgestellnummer erhalten und konnte so das Auto in meinem VW Account hinterlegen. Jetzt sehe ich auch ein Bild mit mehr Infos.

    Vorher hatte ich das Fahrzeug über das Pre-Delivery Enrollment im Account, allerdings tauchte mit diesem Eintrag keine FIN, Modell und kein Bild auf.

    Jetzt nur noch auf die Lieferung warten... :D

    Wen du deinen ID als Bild siehst bist du fast am Ziel. So war das bei mir. Über PDE hatte ich aber automatisch meine FIN bekommen.

  • War bei mir auch so. Ende Juni bestellt und unverbindlich für Mitte Oktober avisiert. Damals mit Hinweis, dass die Auslieferung vor Ort durchaus Ende Otkober sein könnte. Also 3,5 - 4 Monate Lieferzeit. Wie schon geschrieben, aktuell unverbindlich auf Februar 2025 verschoben.

    Hab zwar mal 6-7 Seiten zurückgescrollt, aber nicht gefunden, ob du nen Tourer oder die Limousine bestellt hast?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!