ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Glückwunsch zum Fahrzeug :thumbup:

    Da hätt ich mir mit der Bestellung ja noch 2 Monate Zeit lassen können (Mitte März), da meine Übernahme nun am gleichen Tag stattfindet, auch im Süden der Republik. :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Meiner wurde nach Hagelschaden + Fehler kurz vor Auslieferung dann doch noch am selben Abend übergeben.

    Tolles Auto. Wenn das ganze Vorgeplänkel reibungsloser verlaufen wäre, wäre es perfekt gewesen. ;)

  • Ich habe nun endlich auch meinen Abholtermin ausmachen können. Am 14.10.24 ist es soweit.

    Konntest du nicht früher? Was wäre der frühestmögliche Zeitpunkt gewesen und wann wurdest du kontaktiert?

  • Ich habe meinen Tourer Mitte Juni bestellt. Alles außer Glasdach, WP und Komfortpaket. Auf Nachfrage beim Händler heute, ist das Auto kurz vor Fertigstellung und sollte dann voraussichtlich bis Ende September zugelassen werden. Ich bin extrem gespannt.

  • Meiner steht seit Wochen in der Endkontrolle!

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Mein Händler schreibt mir heute, dass mein Fahrzeug wohl gestern ZP8 hatte, aber noch nicht in der Verladung ist. Heißt das er muss noch in die Endkontrolle oder ist das Fahrzeug fertig und wartet noch auf Verladung?

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • ZP8 ist Endkontrolle und Übergabe an den Vertrieb und im Regelfall nur Formalität. Nacharbeiten finden üblicherweise an ZP7 statt. Die Verladung wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit unmittelbar erfolgen.

  • Meiner steht seit 3 Wochen in ZP8.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Dann hoffe ich mal das Beste ^^

    Komisch ist halt, dass ich im VW Account noch kein FIN sehe.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Habt ihr das Auto online bei VW direkt bestellt oder wo seht ihr den Status ZPx?

    Die Info ist vom Händler

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • So habe heute 03.09.2024 jetzt meinen ID.7 Tourer Pro übergeben bekommen (bestellt vom Fuhrpark am 13.03.). Farbe Stonewashed Blue sieht echt genial aus. Volle Hütte mit 20" bis auf Panoramadach damit knapp unter 70.000€ und mit 0,25% versteuert. Bilder waren heute nicht machbar, da es leider regnet :(

  • So habe heute 03.09.2024 jetzt meinen ID.7 Tourer Pro übergeben bekommen (bestellt vom Fuhrpark am 13.03.). Farbe Stonewashed Blue sieht echt genial aus. Volle Hütte mit 20" bis auf Panoramadach damit knapp unter 70.000€ und mit 0,25% versteuert. Bilder waren heute nicht machbar, da es leider regnet :(

    Bin auf Bilder gespannt, ich habe exakt die gleiche Konfi 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!