ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Mal eine Frage in die Runde. Wer hat von den Firmenwagen ID.7 Besitzern sein Fahrzeug in Wolfsburg oder Dresden abgeholt?

    Nicht abgeholt aber meinem Fuhrparkmanagement mitgeteilt dass ich gern abholen würde in Wolfsburg, die das wiederum an den Händler weitergegeben haben, der wiederum bestätigt hat, dass er die Bestellung umgestellt hat und dadurch auch keine Mehrkosten anfallen (wie gütig, eigentlich sollte ich was rausbekommen dass ich die 600km selbst fahre).


    Soweit ich weiß, bekommt der Händler durch das Agenturmodell die Abholung bezahlt, also kann schon sein dass er da auf Profit aus ist.


    Wenn's terminlich knapp wird (würde gerne im Herbst damit in den Urlaub), kann er aber wohl problemlos zum AH umgeroutet werden.

    Autohaus geht schneller als Abholung? Hab mal naiv gedacht dass von Emden nach Wolfsburg mehr Züge/LKWs fahren als in den Süden.

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ipodtouch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nicht abgeholt aber meinem Fuhrparkmanagement mitgeteilt dass ich gern abholen würde in Wolfsburg, die das wiederum an den Händler weitergegeben haben, der wiederum bestätigt hat, dass er die Bestellung umgestellt hat und dadurch auch keine Mehrkosten anfallen (wie gütig, eigentlich sollte ich was rausbekommen dass ich die 600km selbst fahre).


    Soweit ich weiß, bekommt der Händler durch das Agenturmodell die Abholung bezahlt, also kann schon sein dass er da auf Profit aus ist.


    Autohaus geht schneller als Abholung? Hab mal naiv gedacht dass von Emden nach Wolfsburg mehr Züge/LKWs fahren als in den Süden.

    ...er bekommt nichts "bezahlt".

  • Ich finde ja, dass man dann gleich grau nehmen kann :D .

    Was mir vermehrt auffällt ist, dass bei Fotos der ID7 über der Parklücke steht. Hier scheint zwar noch Platz nach hinten zu sein, aber er ist wohl wirklich ziemlich lang.

    Stonewashed ist nicht mit grau vergleichbar. Allein der Metalliceffekt setzt sich deutlich vom stumpfen Look des Graus ab.


    Zu den Ausmaßen: ja, es ist ein langes Auto und fühlt sich auch so an. Bei allen Parklücken bisher schaut der Wagen ca. 10-20cm raus.


    Wenn ich so einen Quatsch in eine Software einbaue,- dann brauche ich mich auch nicht wundern wenn lauter andere Sachen nicht funktionieren...

    Die Software funktioniert bisher einwandfrei. Selbst die Anmeldung als Hauptnutzer, die wohl so manchem Kopfzerbrechen gemacht hat, war in 5 Minuten vollbracht.

    Einmal editiert, zuletzt von HnnngKmm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HnnngKmm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Autohaus geht schneller als Abholung? Hab mal naiv gedacht dass von Emden nach Wolfsburg mehr Züge/LKWs fahren als in den Süden.

    Naja, die Termine für die Abholung können wohl erst vereinbart werden, wenn der Wagen wirklich fertig ist.

    Dann gibt's wohl 2-3 Wochen Vorlauf und dann muss ja auch ein Termin passen (Wochenendtermine sind natürlich sehr beliebt).


    Aber wir sind auch nur 250km von Emden entfernt...

  • Ich freue mich für dich! :thumbup:


    Meine Situation wird damit noch unverständlicher. Limousine im Juni, also kurz vor dir bestellt mit unverbindlichem Termin Oktober 24 und dann verschoben auf Januar 25. :/

    Bestellt 06/24: ID.7 Pro S Limousine

    Unverbindliche Lieferung: 10/24 -> 02/25 ;(

  • Ich freue mich für dich! :thumbup:


    Meine Situation wird damit noch unverständlicher. Limousine im Juni, also kurz vor dir bestellt mit unverbindlichem Termin Oktober 24 und dann verschoben auf Januar 25. :/

    Hast du das Glasdach bzw. welche Konfiguration hast du? Du kannat dich auch hier in die Liste eintragen wenn du möchtest:

    ID.7 Bestellliste mit Bestelldatum und Abholtermin - VW ID Forum

  • In natura sieht Stonewashed Blue imho um Längen besser aus.

    Hätte es diese Farbe schon im Februar gegeben, dann hätte ich sie wahrscheinlich bestellt.

    Mit gefällt die Farbe auch sehr gut, nur leider das Schwarze Dach nicht. Ich mag nicht wenn Auto zweifarbig sind - ist natürlich eine sehr subjektive Sache.. Hab mich daher beim GTX (Firmenwagen) für Schwarz entschieden auch wenn die Elemente dann untergehen. Hätte es komplett stonewashed blue gegeben inkl Dach hätte ich es genommen.


    Viel Spass mit der tollen Farbe

  • Mit gefällt die Farbe auch sehr gut, nur leider das Schwarze Dach nicht. Ich mag nicht wenn Auto zweifarbig sind - ist natürlich eine sehr subjektive Sache.. Hab mich daher beim GTX (Firmenwagen) für Schwarz entschieden auch wenn die Elemente dann untergehen. Hätte es komplett stonewashed blue gegeben inkl Dach hätte ich es genommen.


    Viel Spass mit der tollen Farbe

    Danke, ich freue mich immer wieder, wenn ich auf das Auto zugehe.

  • Mit gefällt die Farbe auch sehr gut, nur leider das Schwarze Dach nicht. Ich mag nicht wenn Auto zweifarbig sind

    Ich mag es gerade.

    Da es die Farbe damals nicht gab, habe ich meine zweite Wahl genommen.

    Es ist weiß mit schwarzem Dach und Pano.

    Die silbernen Leisten werde ich gegen schwarz tauschen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich mag es gerade.

    Da es die Farbe damals nicht gab, habe ich meine zweite Wahl genommen.

    Es ist weiß mit schwarzem Dach und Pano.

    Die silbernen Leisten werde ich gegen schwarz tauschen.

    Geht das? Weil ich hab auch silberne Leisten mit schwarzer Grundfarbe, bin aber nicht mehr ganz happy mit der Wahl. Ist aber Leasing. Oder einfach folieren lassen?

  • Wenn du heute „Black Style“ bestellst, dann sind die ja schwarz.

    Also muss es die ja so auch als Ersatzteil geben.

    Beim Folieren bin ich vorsichtig beim Lessing.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Folie rückstandslos entfernen lässt.

    Die getauschte Leiste wechselst du zum Schluss einfach wieder aus.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Wenn du heute „Black Style“ bestellst, dann sind die ja schwarz.

    Also muss es die ja so auch als Ersatzteil geben.

    Beim Folieren bin ich vorsichtig beim Lessing.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Folie rückstandslos entfernen lässt.

    Die getauschte Leiste wechselst du zum Schluss einfach wieder aus.

    Eine Qualitätsfolie von 3M oder Orafol geht problemlos ab. Auch nach 4 Jahren. Lambos, etc. werden so foliert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!