ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Das geht doch nur wenn der Händler zu dieser Gruppe gehört oder geht das mit allen Kommissionsnummern?

    Solche Gruppen gibt es viele. Funktioniert natürlich immer nur die Nummer auf der ‚passenden‘ Seite und nicht eine beliebige Nummer auf einer beliebigen Webseite. Am Besten beim Händler fragen ob er einer solchen Gruppe angehört und wie die Seite dazu ist wenn es eine online Abfragemöglichkeit gibt. Die Seiten sind aber nicht zu vergleichen mit den Volkswagen Systemen. Da steht im wesentlichen nur für welchen Monat das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wurde.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo zusammen,


    Heute war es also soweit. Übergabe durch den Fahrer, der den Wagen gebracht hat, in knapp 10 Minuten. Ich bin ja nicht zuletzt Dank dieses Forums bestens informiert.


    Vielen Dank an der Stelle an alle, war nett mit Euch.


    Ich verabschiede mich nach einer äußerst angenehmen Fahrt von Hamburg nach Berlin mit der lächelnden Front des ID.7 und einem netten Gruss des Systems nach 100 gefahrenen Kilometern.


    Genießt die Vorfreude, sie lohnt sich. Ich wünsche stets gute Fahrt!


    Beste Grüße



    IMG_7376.jpgIMG_7377.jpgIMG_7379.jpgIMG_7380.jpg


    P.S. der Wagen steht außerdem auf 19 Zöllern, die meiner Meinung nach kein bisschen zu klein wirken. Würde mich gerade auch mit Blick auf Komfort und Reichweite immer wieder dafür entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von HnnngKmm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HnnngKmm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Muss man ein Elektroauto eigentlich auch "einfahren" oder kann man ab Kilometer 0 ballern?


    Edit: hab selbst gegoogelt.

    "Bei Elektroautos gilt für Fahrwerk, Stoßdämpfer, Federn und Bremsen das Gleiche wie für Autos mit Verbrennungsmotor. Auch die Reifen müssen bei E-Autos eingefahren werden. Der Elektroantrieb selbst benötigt dagegen keine besondere Einfahrphase."

    Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…wagenkauf/auto-einfahren/

  • IMG_7376.jpgIMG_7377.jpgIMG_7379.jpgIMG_7380.jpg


    P.S. der Wagen steht außerdem auf 19 Zöllern, die meiner Meinung nach kein bisschen zu klein wirken. Würde mich gerade auch mit Blick auf Komfort und Reichweite immer wieder dafür entscheiden.

    Endlich Bilder in der Kombination Stonewashed Blue mit schwarzem Dach und 19 Zöllern. Ist auch meine Wahl :)

    Im Netz konnte ich dazu bisher weder Bilder noch Videos finden.

    Hatte bei der Bestellung auch die Sorge, dass 19 Zoll etwas zu klein wirken könnte. Allerdings konnte ich den Tourer letzten Live auf auf dieser Bereifung ansehen. 20 Zoll macht natürlich mehr her, aber 19 Zoll ist ok :thumbup:

  • Endlich Bilder in der Kombination Stonewashed Blue

    Ich finde ja, dass man dann gleich grau nehmen kann :D .

    Was mir vermehrt auffällt ist, dass bei Fotos der ID7 über der Parklücke steht. Hier scheint zwar noch Platz nach hinten zu sein, aber er ist wohl wirklich ziemlich lang.

  • Ich finde ja, dass man dann gleich grau nehmen kann :D .


    In natura sieht Stonewashed Blue imho um Längen besser aus.

    Hätte es diese Farbe schon im Februar gegeben, dann hätte ich sie wahrscheinlich bestellt.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich finde ja, dass man dann gleich grau nehmen kann :D .

    Fahre derzeit eine Superb Combi in Unigrau (nachdem mir meine Holde damals das Dragonskin Gelb verwehrt hat ^^) . Gefällt mir nach wie vor gut, auch am ID.7.

    Allerdings sieht man am Unilack jede kleine "Imperfektion" durch Steinschläge oder Kratzer sofort. Meine Farbwahl erfolgte dann nach dem Ausschlussprinzip:

    • Unigrau aufgrund der Steinschlagempfindlichkeit nicht
    • Schwarz und Weiß hatte ich schon und war mir zu schmutzempfindlich
    • Silber schließe ich kategorisch aus, da ich persönlich es als langweilig empfinde
    • Dunkelblau hat mich beim ID.7 von Anfang an nicht überzeugt.
    • Rot (mein Favorit) war zum Bestellzeitpunkt in Österreich noch nicht verfügbar
    • Damit blieb nur Stonewashed Blue übrig.

    Allgemein gehört ja viel mehr Farbe ins leben. Ich vermisse beim ID.7 Gelb- und Grüntöne. Oder sonst was Mutigeres, wie z.B. einen blassen Violettton. Vielleicht ja dann mit dem Facelift ;)

  • Fahre derzeit eine Superb Combi in Unigrau (nachdem mir meine Holde damals das Dragonskin Gelb verwehrt hat ^^) . Gefällt mir nach wie vor gut, auch am ID.7.

    Allerdings sieht man am Unilack jede kleine "Imperfektion" durch Steinschläge oder Kratzer sofort. Meine Farbwahl erfolgte dann nach dem Ausschlussprinzip:

    • Unigrau aufgrund der Steinschlagempfindlichkeit nicht
    • Schwarz und Weiß hatte ich schon und war mir zu schmutzempfindlich
    • Silber schließe ich kategorisch aus, da ich persönlich es als langweilig empfinde
    • Dunkelblau hat mich beim ID.7 von Anfang an nicht überzeugt.
    • Rot (mein Favorit) war zum Bestellzeitpunkt in Österreich noch nicht verfügbar
    • Damit blieb nur Stonewashed Blue übrig.

    Allgemein gehört ja viel mehr Farbe ins leben. Ich vermisse beim ID.7 Gelb- und Grüntöne. Oder sonst was Mutigeres, wie z.B. einen blassen Violettton. Vielleicht ja dann mit dem Facelift ;)

    meiner wird auch in Stonewashed Blue kommen.

    ich hatte so ein ähnliches Ausschlussverfahren.

    Schwarz, Weiß, Grau und Silber sind gefühlt 90% aller Fahrzeuge da draußen.

    Rot gab es zu meiner Bestellung noch nicht. Da blieb nur noch das richtig Dunkelblau oder das Stonewashed Blue.


    Dunkelblau war mir dann bisschen zu dunkel, fiehl die Wahl dann auf das Stonewashed Blue :)



    aber ja immer Geschmackssache. All Black wäre auch interessant oder die Kombi Weiß mit Schwarzen Akzenten. ;)

  • In China gibts ja eine Art Grün, steht dem ID.7 echt gut:

    https://i0.wp.com/electrek.co/wp-content/uploads/sites/3/2023/11/Volkswagen-ID.7-pre-orders-China.jpeg


    Vielleicht kann VW sich durchringen, die Farbe irgendwann auch bei uns anzubieten.


    Und das aktuelle Uni-Grau können sie gern, wie schon bei den anderen Baureihen, durch das wärmere Ascot-Grau ersetzen. Sieht leckerer aus. ;)


    Timo

  • Rot (mein Favorit) war zum Bestellzeitpunkt in Österreich noch nicht verfügbar

    Na dann sind wir uns ja einig - rot ist eine sehr gute Wahl 8o


    BREAKING NEWS:

    Meine Limousine (bestellt Anfang Juli) hatte unverbindliches Lieferdatum Januar 2025. Eben nochmal beim Händler nachgefragt und nun ist es plötzlich Oktober 2024 :love: .

    Damit glaube ich wieder an mein Weihnachtsgeschenk.

    xY2Kx evtl. für dich auch interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch ()

  • und einem netten Gruss des Systems nach 100 gefahrenen Kilometern.



    Wenn ich so einen Quatsch in eine Software einbaue,- dann brauche ich mich auch nicht wundern wenn lauter andere Sachen nicht funktionieren...

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Mal eine Frage in die Runde. Wer hat von den Firmenwagen ID.7 Besitzern sein Fahrzeug in Wolfsburg oder Dresden abgeholt?


    Mir wird nach wie vor von unserem Großkunden Händler mitgeteilt das eine Werksabholung nicht möglich sei seitens VW, was ich aber nicht so recht glauben möchte.


    Ich habe persönlich den Eindruck das er unbedingt möchte das wir die Autos immer bei ihm abholen, bzw. uns bringen lassen.

  • Mal eine Frage in die Runde. Wer hat von den Firmenwagen ID.7 Besitzern sein Fahrzeug in Wolfsburg oder Dresden abgeholt?


    Mir wird nach wie vor von unserem Großkunden Händler mitgeteilt das eine Werksabholung nicht möglich sei seitens VW, was ich aber nicht so recht glauben möchte.


    Ich habe persönlich den Eindruck das er unbedingt möchte das wir die Autos immer bei ihm abholen, bzw. uns bringen lassen.

    Mein Tourer (Firmenwagen) steht auf Werksabholung Autostadt.

    Wenn's terminlich knapp wird (würde gerne im Herbst damit in den Urlaub), kann er aber wohl problemlos zum AH umgeroutet werden.

  • Mal eine Frage in die Runde. Wer hat von den Firmenwagen ID.7 Besitzern sein Fahrzeug in Wolfsburg oder Dresden abgeholt?


    Mir wird nach wie vor von unserem Großkunden Händler mitgeteilt das eine Werksabholung nicht möglich sei seitens VW, was ich aber nicht so recht glauben möchte.


    Ich habe persönlich den Eindruck das er unbedingt möchte das wir die Autos immer bei ihm abholen, bzw. uns bringen lassen.

    ...kann höchstens interne Gründe haben, viele FP-Leiter wollen das nicht.


    Funktionieren würde es natürlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!