ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Sehr interessant hier „mit zu lesen“.


    Anbei meine Konfiguration (Firmenwagen)

    ID7 Pro
    Gletscherweiß Metallic Schwarz
    Montreal 8,5 J x 20 / 9,5 J x 20
    Mistralgrau - Soul-Schwarz
    Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach
    Interieurpaket "Plus"
    Wärmepumpe
    Anhängevorrichtung
    Winterräder "Hudson"


    Bestellt am 27.03.2024, Lieferung gemäß unserem Fuhrparkmanagement im September.


    In der Zwischenzeit habe ich alle YouTube Videos gesehen um meine Vorfreude etwas zu befriedigen ;)

    Ich wechsle nach 30 Jahren MB auf den ID7. Eigentlich war ein EQB geplant. Die Leasingraten sind aber dermaßen unverschämt hoch, dass das nicht in Frage kam. Zudem hatte ich eine 500 KM Probefahrt mit dem ID7 absoliviert bei der mich der ID7 derart überzeugt hat, dass die Bestellung „einfach war.“ Auch die Konditionen sind für uns als Flottenkunde (Großabnehmer) sehr gut. Ich gebe einen Mercedes CT 300de Plugin dafür ab und kann den Tag der Übernahme kaum noch abwarten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Da bin ich wirklich gespannt, ob das was wird im September. :/

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Meiner soll am 24.09 beim Händler sein. Bis jetzt noch keine FIN. Wird langsam knapp oder? Ich dachte immer der Transport dauert 3-4 Wochen.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Mein 1. unverb. Termin war der 28.8., der 2. 30.08. und akt. ist es noch der 12.09.09..

    Die FIN habe ich Mitte August bekommen. Seit dem steht im Status "Endmontage" und nichts passiert.


    Außerdem siehe hier:

    Meiner seit über 8 Wochen

    Ich habe einmal bei VW angefragt, wo das Problem liegt. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekommen.


    Bei anderen wiederum geht es rasant schnell.

    Die Logik, die hinter der Produktionsplanung und Ausführung steckt, hat hier noch niemand herausgefunden.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Meiner kommt nun auch! :)


    Übergabetermin 13.09.

    Bestellt am 15.05.

    Bestellbestätigung seitens VW 03.06. (voraussichtliche Lieferung KW35)



    0TD Textilfußmatten vorn und hinten

    1TA1 Scale Silver Metallic/Dach in Schwarz

    PA6 Exterieurpaket "Plus"

    PBD Interieurpaket "Plus"

    ZO Mikrovlies "ArtVelours Eco" gelocht/Artex Soul-Schwarz - Soul-Schwarz, Lenkrad Schwarz

    EV3 Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    WPU Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    PBP Komfortpaket

    PD1 Assistenzpaket

  • Meine Termine standen auch immer bei VW im System und wurden ohne weitere Infos geändert.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich habe letzte Woche auch einen ID7 Pro Tourer als Dienstwagen bestellt. Eine Kommissionsnummer habe ich noch nicht oder besser gesagt muss ich nachfragen, ob diese schon verfügbar ist.

    Die ganzen Informationen kann man dann hier https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html nachschauen oder gibt es eine eigene Seite direkt bei VW?

    Die FIN bekommt man dann dort zu sehen oder muss man das aktiv nachfragen?

  • Ich habe letzte Woche auch einen ID7 Pro Tourer als Dienstwagen bestellt. Eine Kommissionsnummer habe ich noch nicht oder besser gesagt muss ich nachfragen, ob diese schon verfügbar ist.

    Die ganzen Informationen kann man dann hier https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html nachschauen oder gibt es eine eigene Seite direkt bei VW?

    Die FIN bekommt man dann dort zu sehen oder muss man das aktiv nachfragen?

    Das geht doch nur wenn der Händler zu dieser Gruppe gehört oder geht das mit allen Kommissionsnummern?

  • Das geht doch nur wenn der Händler zu dieser Gruppe gehört oder geht das mit allen Kommissionsnummern?

    Einfach mal ausprobieren, solange euer Auto nicht über Fleet Business Frankfurt bestellt worden ist.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • ipodtouch ich hatte einfach mal in Google gesucht und bin auf die Seite gekommen. Ich dachte die haben eine Schnittstelle zu VW und es geht mit allen Kommissionsnummern.

    Wie gesagt eine allgemeine Seite bei VW habe ich nicht gefunden und in MyVW (oder wie das heißt) kann man ein Auto nur mit einer FIN hinterlegen.

  • Also bei mir findet er nichts mit der Kommissionsnummer. Die Meldung ist auch die selbe, wie wenn ich eine Fantasienummer eingebe. Lässt sich also nicht sagen ob er nichts findet, oder es nicht kennt weil nicht zugehörig zur Gruppe...

  • da bin ich mal auf meinen gespannt.

    Alle bestellen mit vielen Extras, gefühlt bin ich der einzige, der einen Tourer mit nur Komfortpaket, Wärmepumpe, 20 Zoll und AHK in der Farbe "steingewaschener blau"))) bestellt hat. Es war im März und ich hatte mich nach BLP von 60000€ gerichtet.


    Meiner sollte in nächsten Tagen ankommen, Brief ist bereits seit paar Wochen da

  • da bin ich mal auf meinen gespannt.

    Alle bestellen mit vielen Extras, gefühlt bin ich der einzige, der einen Tourer mit nur Komfortpaket, Wärmepumpe, 20 Zoll und AHK in der Farbe "steingewaschener blau"))) bestellt hat. Es war im März und ich hatte mich nach BLP von 60000€ gerichtet.


    Meiner sollte in nächsten Tagen ankommen, Brief ist bereits seit paar Wochen da

    Stonewashed blue ist auf jeden Fall eine sehr gute Farbwahl.
    Ich persönlich finde den Tourer damit am Schönsten, auch weil die silberne Leiste da gut untergeht :)

  • Ich habe letzte Woche auch einen ID7 Pro Tourer als Dienstwagen bestellt. Eine Kommissionsnummer habe ich noch nicht oder besser gesagt muss ich nachfragen, ob diese schon verfügbar ist.

    Die ganzen Informationen kann man dann hier https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html nachschauen oder gibt es eine eigene Seite direkt bei VW?

    Die FIN bekommt man dann dort zu sehen oder muss man das aktiv nachfragen?

    Entschuldige wenn ich dir den Wind aus den Segel nehme aber diese Seite ist der absolute Schrott

    Den ID7 Tourer den ich bestellt habe ist bereits fertig gebaut und zugelassen. Auslieferungstermin steht bereits. Auf der Seite steht der noch auf „für Produktion eingeplant/in Produktion“


    Also mein Tipp, hin und wieder mal beim Fuhrpark melden ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!