ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hab von meinem VW Händler einen tracking link bekommen (car-tracking-online.com) und da steht ein avisierter Liefertermin und auch der Status. Weiß nicht wie genau das am Ende ist. Ich hab vor 3 Wochen bestellt, seitdem hat sich das Datum da noch nicht verändert.

  • Kann Kuni nur zustimmen. Ich habe Ende Juli meinen Tourer GTX bestellt (Liefertermin Nov/Dez - vorauss. 08.11) - Ausstattung Business mit Wärmepumpe.


    In Österreich muss (alles andere macht keinen Sinn) man die Business Variante des GTX bestellen, da ist alles drinnen außer Panorama Dach, Anhängerkupplung und Wärmepumpe.

    (Das Dach wollte ich nicht und eine AHK hatte ich in den letzten 3 Autos und kein einziges Mal verwendet).


    Bei uns kostet der GTX als Business 60,5K .. die WP 1K

    Dann halt die typischen VW Abzüge wenn es ein Firmenwagen ist ... Unternehmerbonus, Porsche Bank Leasingbonus, Versicherungsbonus, extra "VW Fahrer" Promo Bonus (bei Anmeldung des PKW bis 31.12)

    Da kommt man dann auf einen Endpreis von circa 53K plus 20% USt.. also ca 64K


    Weil die Frage kam (inkl Steuer, abzüglich Mobilitätsbonus und VW Fahrer Bonus)

    Tourer Pro Business ab 55K

    Tourer Pro S Business ab 59K

    Tourer GTX Business ab 67K

    Limo Pro Business ab 55K

    Limo Pro S Business ab 58K

    Limo GTX Business ab 66K


    Nackt ohne Business Ausstattung starten die bei (inkl Steuer, abzüglich Mobilitätsbonus und VW Fahrer Bonus)

    Tourer Pro 53K, Pro S 57K, GTX 65K

    Limo Pro 52K, Pro S 56K, GTX 64K


    Aja und GTX wurde es bei mir wegen Allrad. Das ist für mich eine Voraussetzung gewesen.


    Gruß ;)


    PS übrigens mein erster Post hier - also Servus an Alle

    Einmal editiert, zuletzt von servus ()

  • Ich hau es mal hier rein.. falls falsch kann es abgetrennt werden.

    Heute aus der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung ( WAZ ) zu ID 7 GTX:



    Gaming wird immer wichtiger

    Im ID.7 GTX setzt Volkswagen auf eine umfangreiche Serienausstattung. Weitere optionale Funktionen sollen Begehrlichkeiten wecken. Wie etwa die Wellness-App oder eine Spielkonsolen-Funktion des Infotainments: Für Wellness sorgen vor allem die Massagesitze und das Ambientelicht. Auch ein Power-Nap kann so unterstützt werden. Die „Air Console“-App ist eine neue Funktion, die ab September erhältlich ist. Diese Gaming-Plattform ist auf dem Infotainmentdisplay des ID.7 gestreamt. Als Controller dient das Smartphone und es können auch mehrere Spieler gleichzeitig gegeneinander zocken. Neben der Verfügbarkeit in allen ID-Baureihen wird „Air Console“ auch im neuen Passat, Tiguan, Golf und Golf Variant erhältlich sein. Zunächst sind die Spieletitel „GoKartGo Air“, „Trivia Crack“, „Ludo“, „Tumblestone“, „Friends Quiz“ und „Golazo“ über die „Air Console“ spielbar.


  • Mein Fahrzeug (Limousine Pro: Exterieurpaket Plus und Interieurpaket Plus, Komfortpaket und Assistenzpaket, Black-Design-Paket, Panoramadach und Wärmepumpe auf 19 Zoll) befindet sich nun auch in der Endmontage. Bestellt wurde es Mitte April. Auslieferung ist noch für September geplant.

  • Nun hab ich noch ne Frage…

    Kann der Händler, von dem ich den id7 abholen darf, mit der Fahrzeugnummer aus meinen Leasingunterlagen was anfangen?

    Die Nummer beginnt mit 100 und ist St. insgesamt neunstellig.


    Leider ist in dem Autohaus mein Ansprechpartner ne zeitlang im Urlaub

  • Mein Fahrzeug (Limousine Pro: Exterieurpaket Plus und Interieurpaket Plus, Komfortpaket und Assistenzpaket, Black-Design-Paket, Panoramadach und Wärmepumpe auf 19 Zoll) befindet sich nun auch in der Endmontage. Bestellt wurde es Mitte April. Auslieferung ist noch für September geplant.

    Witzig - identisches Fahrzeug im März bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin Ende November. Übrigens als Großkunde. VW ist schon lustig. Aber freut mich für Dich, viel Spaß damit!

  • Ich fühl mich auch wie im Restaurant, - jeder kennt das: Die am Nachbartisch sind später gekommen aber haben ihr essen schon…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Möcht euch auch auf dem Laufenden halten.

    Mein Tourer Pro kann nun auch in 2 Wochen abgeholt werden, bestellt Mitte März, AB Ende März, Unverbindlicher Liefertermin August, Übergabe 2.Woche im September. Großkunde.

    Somit die ursprüngliche Lieferzeit fast eingehalten.


    Tourer Pro in weiß

    Ext. +

    Int. +

    Assistenzpaket, Komfortpaket,

    AHK, 19 Zoll Sommer- und Winterreifen


    Kann es kaum erwarten. :)

  • Ich fühl mich auch wie im Restaurant, - jeder kennt das: Die am Nachbartisch sind später gekommen aber haben ihr essen schon…

    Moin allerseits,


    leider geht mir das genauso, am 31.01 den Pro in Vollausstattung mit Glasdach bestellt, sollte im Juni kommen. Bis jetzt kein Fahrzeug, Liefertermin mittlerweile unbekannt, Produktionstermin ab! KW40. Angeblich fehlt das Dach.

    Kommunikation seitens des Händlers und VW gleich Null, nur auf Rückfrage gibt es dann mal eine vage Information. Auf der Suche nach Antworten bin ich dann hier gelandet und kann die Situation noch viel weniger verstehen.

  • Moin allerseits,


    leider geht mir das genauso, am 31.01 den Pro in Vollausstattung mit Glasdach bestellt, sollte im Juni kommen. Bis jetzt kein Fahrzeug, Liefertermin mittlerweile unbekannt, Produktionstermin ab! KW40. Angeblich fehlt das Dach.

    Kommunikation seitens des Händlers und VW gleich Null, nur auf Rückfrage gibt es dann mal eine vage Information. Auf der Suche nach Antworten bin ich dann hier gelandet und kann die Situation noch viel weniger verstehen.

    Ich habe meinen Ende Februar bestellt.

    Auch einmal mit Alles, mit Glasdach und 19" Felgen.

    Der Wagen hängt gerade in der Endfertigung fest.


    Hast du beim Händler die 3 Änderungen zum MJ25 unterschrieben?

    Ich denke, ohne dem geht er nicht in die Produktion.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Hast du beim Händler die 3 Änderungen zum MJ25 unterschrieben?

    Ich denke, ohne dem geht er nicht in die Produktion.

    Was für Änderungen? Der Händler hat mir nichts dementsprechendes vorgelegt und ich musste auch keine weiteren Unterschriften leisten. Kann das bei Grosskunden anders sein?

    Wenn die wenigstens proaktiv kommunizieren würden, so ist das einfach nervend. Ich werde heute mal beim Händler nachfragen, mal sehen was der dazu sagt. Danke für den Tip.

  • Wenn du ein MY25 Fahrzeug bekommen sollst, aber eines mit MY24 bestellt hattest dann braucht es das. Die unterscheiden sich.

    Wenn du die nicht akzeptierst wird das Fahrzeug nicht gebaut. Also schau mal was du inital bestellt hast und was du bekommen sollst.

  • Wenn du ein MY25 Fahrzeug bekommen sollst, aber eines mit MY24 bestellt hattest dann braucht es das. Die unterscheiden sich.

    Wenn du die nicht akzeptierst wird das Fahrzeug nicht gebaut. Also schau mal was du inital bestellt hast und was du bekommen sollst.

    Das werde ich heute tun, vielen Dank. Nur warum spricht einen der Händler nicht an?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!