ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Ich kann nur für D sprechen da sind alle diese Pakete nicht Serie im GTX … Darum würde es mich wundern wenn es in Ö so wäre. Die 4 Pakete sind ca 8k Sonderausstattung, auch beim GTX. Ich hab schnell mal im deutsch Konfigurator alles angeklickt, Da fehlt nun nur noch Panoramerdach, Fußmatten und Ladeziegel.

    Ich weis was ich bestellt habe ;)

    Wir Österreicher lieben halt unsre "da ist schon alles drin Pakete" dh. der GTX kann bei uns nur sinnvollerweise als GTX Business bestellt werden (wegen dem Paket Preisvorteil) und da ist alles schon drinnen bis auf Glasdach/Wärmepumpe/WP für 67.190,- €. Ohne dem Business Paket wirst du hier total abgezockt bei den Mehrausstattungen und musst 10.000eur extra zahlen....also volle Hütte 77k.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wir Österreicher lieben halt unsre "da ist schon alles drin Pakete" dh. der GTX kann bei uns nur sinnvollerweise als GTX Business bestellt werden (wegen dem Paket Preisvorteil) und da ist alles schon drinnen bis auf Glasdach/Wärmepumpe/WP für 67.190,- €. Ohne dem Business Paket wirst du hier total abgezockt bei den Mehrausstattungen und musst 10.000eur extra zahlen....also volle Hütte 77k.

    Das ist ja günstiger als bei uns ein normaler ID7 Pro mit voller Hütte :(

  • Wir Österreicher lieben halt unsre "da ist schon alles drin Pakete" dh. der GTX kann bei uns nur sinnvollerweise als GTX Business bestellt werden (wegen dem Paket Preisvorteil) und da ist alles schon drinnen bis auf Glasdach/Wärmepumpe/WP für 67.190,- €. Ohne dem Business Paket wirst du hier total abgezockt bei den Mehrausstattungen und musst 10.000eur extra zahlen....also volle Hütte 77k.

    Der Preis für Vollausstattung ist aber doch sehr ähnlich zu Deutschland, meine Konfig lag am Ende bei etwas über 79k

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • könnte am 2400eur e-mobilitätsbonus in Ö liegen.

    Wir haben 3570€ e-Mobilitätsbonus.

    Aber den habe ich nicht mitgerechnet, wenn man das tut landet man mit dem normalen Pro bei 63.665 bei der Ausstattung, beim GTX bei 68.000.

  • Wir haben 3570€ e-Mobilitätsbonus.

    Aber den habe ich nicht mitgerechnet, wenn man das tut landet man mit dem normalen Pro bei 63.665 bei der Ausstattung, beim GTX bei 68.000.

    pasted-from-clipboard.png

    Die beiden Dinge gibts beim ID7 in Ö. Zusätzlich dann nochmal 3000 Förderung nach Erhalt des Fahrzeuges. Muss man sich aber extra drum kümmern.

  • Als Firmenfahrzeug kostet der ID7 GTX mit allen Paketen, Wärmepumpe und AHK in Metallic Schwarz samt 5 Jahren Service und Garantie knapp € 67.000 (inkl. Ust, Leasing), wenn man ihn kauft knapp 69.000

  • Mal ne Fragen alle die bestellt haben und evtl. sogar schon geliefert bekommen haben.


    Hat sich euer voraussichtliches Lieferdatum geändert? (also wurde später oder früher geliefert)
    Ab wann steht das fixe Datum fest? (mir wurde heute bei der Bestellung März 2025 genannt, aber kein genaues Datum)
    Kann man das selber irgendwo einsehen? (bei Audi konnte ich das in der MyAudi App mit Hilfe der Fahrgestellnummer sehen)

  • „Wer sich heute einen ID.7 Tourer bestellt, bekommt ihn erst im nächsten Jahr“, sagte Uwe Schwartz vor den rund 270 Mitgliedern der Ems-Achse, so hoch sei die Nachfrage.

    Zitat aus

    VW-Werk Emden: Volkswagen will in Emden 50.000 Autos mehr bauen – Nachfrage nach ID.7 steigt
    Nach einer langen Durststrecke blickt man im Emder VW-Werk wieder deutlich zuversichtlicher auf die Zahl gebauter Autos. Jetzt hat der Werksleiter eine…
    www.nwzonline.de

  • VW schickt täglich eine Liste mit den aktuellen Lieferterminen - und zumindest lt. dieser PDF wird ein heute bestellter Tourer im November geliefert. Ein Tiguan nächstes Jahr im Mai

  • Ein Kollege hat im Mai bestellt und sollte laut VW im August beliefert werden. Diese wurde jetzt aber auf Dezember verschoben.


    Ich hatte mit meinem auch ein bisschen hin und her aber jetzt ist er bestellt worden. Ich benötige den aber auch erst im April 2025.

  • VW schickt täglich eine Liste mit den aktuellen Lieferterminen - und zumindest lt. dieser PDF wird ein heute bestellter Tourer im November geliefert. Ein Tiguan nächstes Jahr im Mai

    wie kommt man an die Liste?
    Liegt die nur den Händlern vor oder ist die öffentlich einsehbar?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!