ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Ich habe auch nochmal im Autohaus nachgefragt. Immer noch vorr. Oktober. Da läuft aber auch erst der aktuelle ID.4 aus.


    Bestellt wurde Ende April.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Meiner wurde vom 12.09 auf den 24.09 geschoben. Bestellt Anfang Mai. :rolleyes:

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Hab den Tourer Pro S Business, Aquamarinblau, Exterieurpaket mit Smartglas, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe, 19" Ecoreifen, am 29.7 bestellt. Frühester "Wunsch" Liefertermin in der Software den man Vorort auswählen konnte war der 29.10 (das hält sicher nicht :D) - was ich auch so gewählt habe. Derzeit noch keine Auftragsbestätigung etc... erhalten.

  • Also meiner wurde zu einem bestehenden Flottenvertrag erst Anfang Juni zugebucht (da ich mit dem letzten Fahrzeug sehr erfolgreich von der Autobahn abgedrängt wurde) und wurde nun gestern übergeben. Dafür konnten wir jedoch auch nur die Softwarepakete frei konfigurieren., Autohaus ist Knubel in Münster.

  • Also meiner wurde zu einem bestehenden Flottenvertrag erst Anfang Juni zugebucht (da ich mit dem letzten Fahrzeug sehr erfolgreich von der Autobahn abgedrängt wurde) und wurde nun gestern übergeben. Dafür konnten wir jedoch auch nur die Softwarepakete frei konfigurieren., Autohaus ist Knubel in Münster.

    Allzeit knitterfrei Fahrt mit Deinem neuen Auto!

  • Thema Warten auf die Bestellbestätigung: Unser Flottenmanagement hat mir vor zwei Monaten geschrieben, dass sie bestellt hatten - den Antrag auf Bestellung hatte ich wiederum zwei Monate zuvor gestellt. Bis heute haben sie noch keine Bestellbestätigung mit unverbindlichem Lieferdatum erhalten.


    Wundert mich nun schon, dass es so lang dauert. Aber hoffentlich ist dann der Zeitraum zwischen AB und Übergabe umso kürzer...


    ID.7 Tourer Pro

    19" Sommer/Winter

    Int +, Ext+ ohne PD, Komfort, AHK, WP

    Blau

    ID.3 Pro Performance BJ 2020

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Da bin ich ja schon neidisch ;(

    Ich hab meinen am 02.05 bestellt und laut Händler Lieferdatum 12.09. Ich sehe im VW Account noch keine Fahrgestellnummer. Langsam wird es knapp um das Datum noch zu halten.

    Spike was meinst du mit dem VW Account? Ist deine Bestellung mit deinem Account in der VW Smartphone App verknüpft, sodass du es hier tracken kannst?

  • Spike was meinst du mit dem VW Account? Ist deine Bestellung mit deinem Account in der VW Smartphone App verknüpft, sodass du es hier tracken kannst?

    Denke er meint volkswagen.de und dann Meien Fahrzeuge. Da tauchte meiner auch irgendwann auf. Dann die FIN, das Borbuch, dann Bilder vom ID...

  • Denke er meint volkswagen.de und dann Meien Fahrzeuge. Da tauchte meiner auch irgendwann auf. Dann die FIN, das Borbuch, dann Bilder vom ID...

    Dann muss der Händler doch aber die Bestellung mit dem Account verknüpft haben, oder? Wenn ich auf meine Fahrzeuge gehe auf der Seite, muss ich die FIN selber eintragen.

  • Spike was meinst du mit dem VW Account? Ist deine Bestellung mit deinem Account in der VW Smartphone App verknüpft, sodass du es hier tracken kannst?

    Ich habe bei meinem Autohaus gefragt, ob er das Fahrzeug in meinen myVolkswagen Account hinterlegen kann, weil ich folgendes gefunden hatte:

    506de866-360d-470b-b3f7-0e255b623f51.png

    Im Moment sehe ich in meinem myVolkswagen Account noch meinen ID.3 und ein Fahrzeug ohne FIN. Ich hoffe die FIN erscheint dort nach Produktion automatisch.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Dann muss der Händler doch aber die Bestellung mit dem Account verknüpft haben, oder? Wenn ich auf meine Fahrzeuge gehe auf der Seite, muss ich die FIN selber eintragen.

    Geht wie Spike auch geschrieben hat über PDE. Wenn du das abschließt, passiert das.


    Im Moment sehe ich in meinem myVolkswagen Account noch meinen ID.3 und ein Fahrzeug ohne FIN. Ich hoffe die FIN erscheint dort nach Produktion automatisch.

    Das ohne FIN ist dein neuer. Die FIN kommt sowie die Produktion gestartet wurde und diese feststeht. Das ist dein nächster Schritt. Danach kam bei mir das Bordbuch und am Ende die Bilder Fahrzeuges. Meine Produktion des ID4 hatte aber so 4 Wochen gedauert. Wenn die FIN da ist, weiß du aber das einer am Auto arbeitet und es theoretisch immer kompletter wird und die Auslieferung naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bjoernie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem der Wagen Anfang Mai besteltt wurde habe ich ihn gestern abgeholt. Das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck. Die Nutzererstellung, bzw. bis das Fahrzeug den akzeptiert hat war schon relativ schwierig, läuft nun aber. Was ich schon wusste, ist das die Kamera sehr schlecht ist. Da muss ich echt sagen, tolles Auto aber die Kamera mit der Ansicht und Auflösung gab es schon vor 10 Jahren. Hoffe die ändern das bald.

    Ansonsten ein wirklich schönes Auto und ich bin froh ihn endlich zu haben nachdem noch vor 6 Wochen Dezember drauf stand.

    Ich habe mir von Disskin die Displayschutzfolie direkt drauf gemacht. Die kann ich empfehlen. Keine Fingerabdrücke :love:

    Ansonsten mal sehen wie die nächsten Tage laufen.


    Ein paar Fotos für euch :)

  • Wow nur knapp 3 Monate Lieferzeit? Richtig gut!


    Der Hinweis mit der Displayfolie finde ich gut, das werde ich wohl dann auch umsetzen :)

  • Wow, sehr gute Lieferzeit und ein sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto! 🤩


    Der Hinweis mit der Schutzfolie ist sehr hilfreich. Könntest Du vielleicht noch ein Detailbild vom Infotainment mit Folie einstellen? Wie passen denn die Ränder und hast Du bisher Einschränkungen von der Bedienung feststellen können?


    Erfahrungen sind hier sehr hilfreich für den ein oder anderen😉

  • Wow, sehr gute Lieferzeit und ein sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto! 🤩


    Der Hinweis mit der Schutzfolie ist sehr hilfreich. Könntest Du vielleicht noch ein Detailbild vom Infotainment mit Folie einstellen? Wie passen denn die Ränder und hast Du bisher Einschränkungen von der Bedienung feststellen können?


    Erfahrungen sind hier sehr hilfreich für den ein oder anderen😉

    Einschränkungen hatte ich bislang keine, funktioniert einwandfrei. Foto mache ich später. Ist natürlich immer ein wenig frickelei das genau abzupassen aber die sind wirklich minimal.
    Die ist das: https://disskin.com/vw-passat-…-pro-max-15-zoll-ab-2024/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!