ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Egal was die machen, ich frage mich nur gerade warum irgendwo 800! Autos rumstehen. Dachte VW produziert nur auf Bestellung und dann sollen die doch sicherlich so schnell wie möglich aus dem Werk weg. Und 800 Autos nehmen ja auch Platz weg. Von dem Wert mal ganz zu schweigen.

    Und was immer VW jetzt die Reparatur kostet...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Egal was die machen, ich frage mich nur gerade warum irgendwo 800! Autos rumstehen. Dachte VW produziert nur auf Bestellung und dann sollen die doch sicherlich so schnell wie möglich aus dem Werk weg. Und 800 Autos nehmen ja auch Platz weg. Von dem Wert mal ganz zu schweigen.

    Und was immer VW jetzt die Reparatur kostet...

    Hast Du Dir mal das Google Satellitenbild vom Emdener Werk angeschaut?

  • Also die 800 werden wahrscheinlich inkl. Verbrenner sein.

    Und zum Emder Werk…Achtung ziemlich dicht dran ist der Verladehafen für die Autos die ankommen und weggehen.. also nicht verwechseln

  • Das sind dann bestimmt keine Unfallautos.

    Wenn Du ein gebrauchtes Fahrzeug mit repariertem Hagelschaden privat weiterverkaufst musst Du das genauso angeben wie einen ‚echten’ Unfall. Ich sehe da keinen Unterschied warum das beim Händler/Hersteller anders sein sollte. Schon erst recht nicht bei einem Neuwagen und gleich dreimal wenn es dann um spätere Gewährleistungsansprüche und am Ende der Kette gar um den Weiterverkauf bei dem es Dir der Käufer fünf oder zehn Jahre später um die Ohren haut.

    3 Mal editiert, zuletzt von midoco ()

  • Artikel ist zwar von 2015, aber demnach klingen 800 eher nicht nach viel:

    https://www.focus.de/panorama/…-vw-emden_id_2084094.html

    Ich habe mal 2006 oder so einen Passat Variant im Werk Emden abgeholt (da war das noch möglich).
    Wenn ich mich nicht irre dann wurden damals rund 1000 Passat Variant pro Tag produziert... dazu in einem anderen Werk die Limousinen...
    2022 liefen wohl dort 146.000 Fahrzeuge vom Band...

  • Ich denke darüber musst Du dir keinen Kopf machen. Garantieren kann man das natürlich nicht aber ich gehe sehr stark davon aus.

  • Das Gefühl mit den längeren Lieferzeiten habe ich inzwischen auch. Ich habe meinen Tourer Mitte Juni bestellt und als möglicher Liefertermin wurde September genannt. Bin gespannt und tatsächlich das erste Mal bei einem neuen Auto extrem aufgeregt.

    da bin ich auch mal gespannt. kommt sicherlich am Ende auf die Ausstattung drauf an aber ich habe anfang/mitte April bestellt und stehe auch angeblich für September/24 ....


    Ich zitiere hier nochmal meinen Beitrag. Jemand mit derselben Konfiguration und späterer Bestellung (hier aus dem Forum) hat sein Fahrzeug schon. Ich muss noch mindestens einen Monat warten. Also da muss ja definitiv eine Priorisierung sein.

    Machen wir uns nix vor. Egal wo, ob Bank, ob Behörden, ob Private Unternehmen oder wie hier Produktionsstätten. ÜBERALL gibt es Priorisierungen!

    Jeder der das Gegenteil behauptet, weiß es nicht besser, MUSS es sagen oder hat einfach keine Ahnung von der Realität. Egal was es für Vorschriften oder Gesetze gibt. Entscheidend ist DER, der am längeren Hebel sitzt.


    Ich habe geschäftlich als auch privat, absolut ALLES schon durch. - Das zu berichten würde den Rahmen sprengen :)

    Einmal editiert, zuletzt von thanhhai () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von thanhhai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Langsam wird es ernst.

    Mein ID.7 befindet aktuell in der Endmontage.

    Hoffen wir mal, dass er ohne Mängel und fehlende Teile durch die Endkontrolle kommt.


    Bestellt habe ich meinen ID.7 Pro Limousine am 28.02. mit Wunschtermin Ende August.

    Bestätigt wurde dann gleich der 30.08. als unverbindlicher Liefertermin.

    Bestellt erst ohne Panoramadach, was ich aber später habe ändern lassen, ohne Terminverschiebung.

    Ansonsten mit allem, aber auf 19" Felgen mit Ganzjahresreifen.


    Bis vor 2 Wochen stand noch der 30.08. im Status.

    Heute ist als Abholtermin nun der 12.09. angegeben, was ich schon recht sportlich finde.

    Da muss aber wirklich alles stimmen. Schauen wir einmal.


    Da ich heute auch die FIN bekommen habe, konnte ich sehen, dass es definitiv ein MJ25 geworden ist.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Gerade wegen einer anderen Sache den Händler gesprochen und direkt mal gefragt.


    Auto soll KW40 beim Händler ankommen. Bestellt wurde am 26.6, also KW 26.


    Viel flotter als erwartet.


    Ich freu mich 😀

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!