ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Andererseits heißt es doch immer es gehe VW so schlecht mit Aufträgen. Wann bekommen die denn das Geld? Bei Auslieferung


    Ich glaube die warten lieber ein paar Monate länger auf ihr Geld für ein BEV anstatt für jeden ICE ein paar hundert Euro Strafe zu zahlen.

    Monate wohl eher nicht.

    Ich glaube, dass Auslieferungen die ggf. Im Dezember möglich wären, werden strategisch auf den Januar gelegt.

    Kann ich der Automobilindustrie nicht übel nehmen.

    Lediglich Tesla wird im Dezember ausliefern was möglich ist, da ja wieder Quartalsende / Jahresabschluß für die Aktionäre wichtig sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Vindoe ()

  • Dann werde ich wohl eher meinen für Dezember anvisierten GTX im Januar oder Februar "hoffentlich" in Empfang nehmen können.


    Bleibt alles sehr spannend hier

  • Alle sind geil auf ihre Karre! Das ist doch total positiv…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Alle sind geil auf ihre Karre! Das ist doch total positiv…

    Wer bestellt sich ein Auto und denkt sich "eig will ich ihn gar nicht haben".


    Das ist mein erstes Auto das jünger als 18 Jahre bei Erwerb ist, du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Bock ich drauf habe.

  • Um mal wieder ein Update zu geben:

    Ich hatte im März bestellt und den November als Liefertermin genannt bekommen.


    Nach erneuter Nachfrage im Mai wurde mir mitgeteilt, dass es nun doch schneller geht - Fertigung im Juli, Auslieferung August.


    Als ich vor zwei Wochen erneut nachgefragt habe, wurde ich auf unbestimmte Zeit vertröstet, da das Fahrzeug (mit 800 weiteren Autos) einen Hagelschaden bekommen hatte und repariert werden muss. Jetzt habe ich die finale Rückmeldung bekommen und er wird am 26.08. ausgeliefert! :)

  • Ui, ein nagelneues Auto mit Hagelschaden? Dürfen die sowas ausliefern? Das ist ja quasi ein Unfallfahrzeug und müsste m.E. sogar der Versicherung angegeben werden dass Vorschäden existieren (selbst wenn die repariert sind).

  • Ui, ein nagelneues Auto mit Hagelschaden? Dürfen die sowas ausliefern? Das ist ja quasi ein Unfallfahrzeug und müsste m.E. sogar der Versicherung angegeben werden dass Vorschäden existieren (selbst wenn die repariert sind).

    In der Regel werden diese Fahrzeuge von Lackbeulern in den Originalzustand versetzt. Das sind dann bestimmt keine Unfallautos.

  • Unfallfahrzeug vielleicht nicht, aber einen reparierten Schaden hätte ich bei einem Neuwagen wirklich auch nicht gerne, mal abgesehen von komplett ausgetauschten Teilen. Ich weiß aber nicht, wie da die Kundenrechte aussehen.

  • Unfallfahrzeug vielleicht nicht, aber einen reparierten Schaden hätte ich bei einem Neuwagen wirklich auch nicht gerne, mal abgesehen von komplett ausgetauschten Teilen. Ich weiß aber nicht, wie da die Kundenrechte aussehen.

    Was meinst Du passiert mit einem Auto, wenn es im Produktionsprozeß zu Beschädigungen kommt…da wird entweder per Smart Repair nachlackiert oder gerne auch ganze Teile ausgetauscht.

    Dass kann auch noch beim Händler passieren, wenn ein Transportschaden vorgefunden wird. Davon muß der Kunde nichts mitbekommen /wissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!