ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Manchmal hilft es die rosarote Brille abzunehmen.

    Außerdem sich auch einmal umzuschauen hilft oft ungemein.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Nachdem die Nachrichten in letzter Zeit bei mir und einigen anderen eher negativ waren, gibt es nun zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels.

    Habe heute erfahren, dass mein ID.7 jetzt eine FIN hat und auf ZP8 steht. Ein Bekannter im Werk hat mir ebenfalls bestätigt, dass das Auto fertig gebaut ist. Ich bin jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub und hoffe, dass ich danach dann den ID.7 abholen kann. Ist vielleicht etwas optimistisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • So ich gebe mal ein Update von der Abholung heute. Auto sieht echt super aus und fährt sich toll. Einziger Haken an der Heimfahrt: Als wir das erste Mal zum Laden fahren wollten hat keine Ladesäulen funktioniert (Ionity, Enbw und Allego) Gleich VW Panne gemeldet und Auto steht nun auf halber Strecke heim... Niemand weiß genaueres morgen hoffe ich auf mehr. Ich halt euch auf dem Laufenden, leider keine so tolle Abholung für mich 😕.

  • Doch!
    Einige liefern in ca 4 Wochen.

    Aber doch keinen Kombi von diesem Format und in dieser Qualität!

    WARUM können die denn in 4 Wochen liefern? Weil die rumstehen, weil sie nicht genug Nutzen haben und und und…

    Stornier doch!

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • OMG

    Ich höre lieber auf, sonst werde ich noch standrechtlich erschossen.

    Ich will dir auch nicht deine Illusionen nehmen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Und was wird in 4 Wochen geliefert? Tesla. Also ich saß am WE in einem Tesla Y (zum ersten Mal in meinem Leben) bei einem Kollegen. Ich dachte immer Tesla wäre so ein Luxusding. Ich war so enttäuscht. Minimalistisch kann sehr gut aussehen (z.B: Volvo). Aber das mit dem Lenkrad und den Plasteknöpfen wie von einer Atari Konsole. Ehrlich ich war ja ganz unbeleckt sowas würde ich mir nie kaufen. Da war ich wirklich enttäuscht.

  • Ich würde gefühlt sagen, dass die Lieferzeiten gerade schon leicht ansteigen.

    Aber trotzdem noch sehr gut sind.

    Das Gefühl mit den längeren Lieferzeiten habe ich inzwischen auch. Ich habe meinen Tourer Mitte Juni bestellt und als möglicher Liefertermin wurde September genannt. Bin gespannt und tatsächlich das erste Mal bei einem neuen Auto extrem aufgeregt.

  • Polestar z.B. liefert auch in rund 6 Wochen, obwohl das Auto aus China noch verschifft werden muss. Und es ist BTO. nicht von Halde. Die gibt's dann nochmal deutlich schneller.


    Ich dachte immer Tesla wäre so ein Luxusding.

    2024? Ernsthaft? :) 60k für >500PS, Ladenetz, Softwarepflege etc ist schon gut. Und klar, dass man da Abstriche machen. Und daher ist da auch von Luxus oder guten Fahrwerken nichts zu sehen. Ist auch ok so, jeder muss halt schauen, wo seine Prioritäten liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von foo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von foo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Polestar fand ich auch gut aber zu teuer. Und der Monat beläuft sich auf Lagerfahrzeuge. Der Polestar 4 wird mit meiner konfig auf der Seite mit 4-5 Monaten angegeben.

    Gerade noch einmal geschaut da ich die Konfig gespeichert hatte.


    2024? Ernsthaft? :)

    Siehst du, ich war völlig unerfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von jansinn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jansinn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!