ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo in die Runde,


    In meinem Urlaub erreichte mich gerade die Info, dass mein Wagen in der Zulassung ist. Eine Übergabe Ende August scheint insofern realistisch. Vier Wochen Verzögerung sind nach meiner Enyaq Odyssee verkraftbar.


    Bestellung am 29.03.: ID.7 Tourer Pro/ stonewashed blue/ Assistenzpaket/ Int Plus/ Ext Plus inkl Pano, Lieferung zum Händler ursprünglich KW 28/29, hing über die Werksferien ohne Angabe von Gründen in der Produktion fest, Übergabe war für Anfang August geplant.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gestern den ID.7 Tourer Pro S bestellt, soll Febr 2025 kommen.

    Interessant, dann gehen da gerade einige Bestellungen ein. Hab den Ja auch vor knapp 3 Wochen bestellt und da hieß es noch „November“. Bei den „normalen“ Tourer liest man ja bei vielen Bestellungen aktuell noch November-Dezember als Liefertermin


  • Es wäre nicht die erste Bestellung, die ich wegen Lieferschwierigkeiten und mangelnder Informationspolitik storniere.

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Die "anderen Töchter" sind kein Deut besser!

    Auch ich rate zur Gelassenheit!

    >>> First World Problem!

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Da gehöre ich definitiv auch dazu.

    Nun, ich hätte den ID.4/5 genommen, aber mit dem Updates des ID7... D.h. Technik des ID7 in dem 4/5 wäre für mich perfekt gewesen.
    Aber nach meinen Erfahrungen mit dem ID.4 1st Edition freue mich auf den ID.7 Tourer....

  • Gibt es doch seit Herbst letzten Jahres?

    Neeee, das ist ein Update light... immer noch das MickyMouse Diisplay rangepappt, Piloten Sitze, Keine richtige Mittelkonsole, Display kleiner und nicht mit dem gleichen Umfang, etc... Einiges an Unterschied - auch bzw. vor allem im Detail.

  • Neeee, das ist ein Update light... immer noch das MickyMouse Diisplay rangepappt, Piloten Sitze,

    Sorry,

    Im Herbst letzten Jahres bekamen ID4 und ID5 das Update mit dem APP550 und dem Display aus dem ID7

  • Neeee, das ist ein Update light... immer noch das MickyMouse Diisplay rangepappt, Piloten Sitze, Keine richtige Mittelkonsole, Display kleiner und nicht mit dem gleichen Umfang, etc... Einiges an Unterschied - auch bzw. vor allem im Detail.

    Daran wird sich sicherlich nichts ändern in naher Zukunft. Hätten sie sonst jetzt beim ID.3 ja so umsetzen können. Ich bin mir sicher beim Interieur wird es immer eine große Abhebung zwischen ID.7 und den 3-5 Modellen geben. Zumal das „MickyMouse Display“ des ID.4/ID.5 mehr Infos abbilden kann, als das „MinnieMouse?“ Display des ID.7. Der Umfang des Infotainments ist identisch.


    Die nicht vorhandenen Pilotensitze sind das einzige, was mich bei der Probefahrt vom ID.7 wirklich massiv gestört hat. Es gibt keine Möglichkeit seinen rechten Arm beim fahren irgendwo abzustützen. Empfand ich als extrem unkomfortabel. Ich persönlich brauche diese Armlehnen der Pilotensitze oder eine nach oben verstellbare Mittelarmlehne und finde es sehr schade, dass der ID.7 die nicht hat.

  • Sorry,

    Im Herbst letzten Jahres bekamen ID4 und ID5 das Update mit dem APP550 und dem Display aus dem ID7

    Vielleicht meint er das 15" Display. Das habe ich nicht. Und die wunderbesten Sitze gibt es auch nicht im ID4.

    Was immer eine richtige Mittelkonsole ist.


    Aber da jeder seine eigenen Vorstellungen, was ja auch gut ist. Mir reicht mein ID4 vollkommen. Aber neue MIB4 und der APP550 machen schon Spaß.

  • Daran wird sich sicherlich nichts ändern in naher Zukunft. Hätten sie sonst jetzt beim ID.3 ja so umsetzen können. Ich bin mir sicher beim Interieur wird es immer eine große Abhebung zwischen ID.7 und den 3-5 Modellen geben. Zumal das „MickyMouse Display“ des ID.4/ID.5 mehr Infos abbilden kann, als das „MinnieMouse?“ Display des ID.7. Der Umfang des Infotainments ist identisch.


    Die nicht vorhandenen Pilotensitze sind das einzige, was mich bei der Probefahrt vom ID.7 wirklich massiv gestört hat. Es gibt keine Möglichkeit seinen rechten Arm beim fahren irgendwo abzustützen. Empfand ich als extrem unkomfortabel. Ich persönlich brauche diese Armlehnen der Pilotensitze oder eine nach oben verstellbare Mittelarmlehne und finde es sehr schade, dass der ID.7 die nicht hat.

    Ja, und ich wollte unbedingt weg von den Pilotensitzen. Was das Display anzeigt oder nicht ist mir relativ egal - da sind beide im Vergleich zum einem normalen Cockpit wie im Passat etc. leider nicht mehr so gut - Ich hatte bei meinem Vor-ID4 Fahrzeug auch eine Kartenansicht und die Assistenten und Pfeilhinweise im Digital Display hinterm Lenkrad - dafür nun das Head-up....

    Ich war eine normale Mittelkonsole mit viel Platz gewohnt - das finde ich nun im ID7 besser als im den anderen IDs.


    Aber Leute, alles auch eine Geschmacksache. Wie gesagt, 1st Edition war eher so ein... Murks, vorsichtig ausgedrückt, dazu die Hartz4 Ausstattung....
    Hoffe der ID7 enttäuscht nun nicht...

  • Die "anderen Töchter" sind kein Deut besser!

    Auch ich rate zur Gelassenheit!

    >>> First World Problem!

    Doch!
    Einige liefern in ca 4 Wochen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich habe meinen ID.7 Limo Basisaustattung inkl. Assistenzpakete + AHK Mitte Januar bestellt. Er sollte im Juni geliefert werden. Dann hieß es im Mai, dass er doch erst im August gebaut wird. Jetzt wurde er kurzfristig auf Mitte September geschoben. Also ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, dass einige Monate nach mir bestellt haben und das Fahrzeug bereits haben (teilweise sogar dieselbe Konfiguration). Was ist da los?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!