ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Ich find den all black ziemlich gutaussehend muss ich sagen. Beim ID.7 würde ich aber wahrscheinlich trotzdem Scale Silver mit dem Black Package nehmen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gefällt mir überhauptnicht, hatte ich ein paar Tage zur Probe.

    In Natura: All die schönen Details und Teile die serienmäßig schon schwarz sind gehen in der schwarzen Soße unter...

    Schwarz ist immer dreckig, heizt sich schneller auf...

    Ist letztlich Geschmacksache, kann man nicht drüber diskutieren, ich weiß...

    Sehe ich persönlich auch so.


    Kann mir aber auch vorstellen dass man den bösen look mag. Es sieht ein wenig so aus wie in meiner Jugend, als man sich noch Schweller, spoiler etc ans Auto geschraubt hat

  • Ja, auf den Trichter bin auch erst durch die Fotos von cool_16 gekommen, die Farbe hatte ich so gar nicht aufm Schirm. Gefällt mir sehr gut.


    Ich hoffe, das silberblau namens stonewash blue sieht ähnlich gut aus

  • Mein Händler sagt mir grade "der Wagen wurde am 8.8. an die Produktion übergeben"...

    Was heisst jetzt das bitte?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Mein Händler sagt mir grade "der Wagen wurde am 8.8. an die Produktion übergeben"...

    Das hoffentlich alle Teile am Produktionsort oder in der Nähe sind und die Produktion losgehen kann. Auf einen Liefertermin kann man daraus leider nicht schließen, das kann von Oktober bis Januar alles sein. Erfahrungen der letzten drei Jahre hier. Sorry, wenn die Antwort jetzt für schlechte Laune sorgt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Mir wurde Anfang Juli bei Bestellung der Termin Januar 25 genannt. Ab wann kann ich denn da mit Updates rechnen? Wollte Ende September mal nachfragen

  • Sorry, wenn die Antwort jetzt für schlechte Laune sorgt.

    Ne ne, der ID steht schon die ganze Zeit mit dem gleichen Lieferdatum im System, das auch zum Produktionsbeginn passt, wir haben vorab versucht Ende altes Leasing als Liefertermin zu treffen,- im Moment scheints zu klappen...


    Wann kommt dann erfahrungsgemäß ne FIN?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Übergabe an die Produktion heißt aber nicht, dass er sofort gebaut wird. Bei den meisten, die hier ihre Status gepostet haben, war der tatsächliche Baubeginn etwa 4 bis 6 Wochen nach der Übergabe an die Produktion.


    Das bedeutet für dich als Kunde, dass du ab sofort keinerlei Änderungen mehr vornehmen kannst. Ab jetzt sollten die benötigten Komponenten bestellt werden damit sie just in time zur Produktion da sind.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Meiner befindet sich jetzt seit knapp 4 Wochen im Status Endmontage, angeblich aufgrund von Fehlteilen. Mein ursprünglicher Liefertermin kann bspw. jetzt auch nicht mehr eingehalten werden. Nichts ist sicher…

  • Meiner befindet sich jetzt seit knapp 4 Wochen im Status Endmontage, angeblich aufgrund von Fehlteilen. Mein ursprünglicher Liefertermin kann bspw. jetzt auch nicht mehr eingehalten werden. Nichts ist sicher…

    Kommt mir bekannt vor. Toll ist, dass man wartet und keinerlei Vorteil hat: Man bekommt noch MJ24.

  • Kommt mir bekannt vor. Toll ist, dass man wartet und keinerlei Vorteil hat: Man bekommt noch MJ24.

    Warum MJ24?

    Ich musste 3 Unterschriften leisten für die Änderungen des MJ25 zu meiner Bestellung.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!