ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das macht mir jetzt nicht unbedingt Mut. Habe gestern nochmal nachgefragt und es ist weiterhin keine FIN vorhanden. Dann kann ich mich wohl von der Lieferung Anfang September auch wieder verabschieden. So langsam nerven die Verschiebungen.

  • Moin Gleichgesinnte,


    haben am 22.02.24 eine ID.7 Limousine Basis, einziges extra AHK bestellt (Geschäftsleasing)! Kam wohl gestern 05.08.24 beim Händler meines Vertrauens in Schleswig Holstein an… 🤗

    Nur zur Info für alle Stoffsitz- und Standard-Felgen Besteller. Läuft… 👏🏽👏🏽👏🏽

    In diesem Sinne, gebt Gas (Strom) habt Spaß 😃

  • MJ24

    Musstest du trotzdem den drei Änderungen zum MJ25 beim Händler per Unterschrift zustimmen?

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Gute Fahrt! :) Frage: im März gab es noch gar kein Assistenz-Komfortpaket, habe auch im März bestellt. Das war meines Erachtens in den anderen Paketen enthalten. Bin mir nun etwas unsicher, weil ich dieses Paket nicht habe. Bist Du Dir sicher?

  • Wenn ich heute Limousine bestellen würde, dann Ende Dezember und mit Glasdach erst Mitte Februar 25.

    Tourer Mitte September

    Mit Glasdach Ende November

    Hudson Anfang November

  • Heute vom Fuhrpark erfahren, dass mein ID7 im September geliefert wird. ID7 Pro Limo wurde mit folgender Ausstattung am 08.04.2024 bestellt:

    • Weiß
    • Mistralgrau - Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/ Schwarz
    • Montreal 8,5 J x 20 / 9,5 J x 20, in Schwarz/glanzgedreht, Airstop®-Reifen 235/45 R 20 / 255/40 R 20
    • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    • Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach
    • Interieurpaket "Plus"
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
  • Heute vom Fuhrpark erfahren, dass mein ID7 im September geliefert wird. ID7 Pro Limo wurde mit folgender Ausstattung am 08.04.2024 bestellt:

    • Weiß
    • Mistralgrau - Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/ Schwarz
    • Montreal 8,5 J x 20 / 9,5 J x 20, in Schwarz/glanzgedreht, Airstop®-Reifen 235/45 R 20 / 255/40 R 20
    • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    • Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach
    • Interieurpaket "Plus"
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Hast du schon eine FIN? Wenn ja, steht an 10ter Stelle ein R oder ein S?


    R= Modelljahr 2024, ohne beleuchtetes Logo vorn und hinten.


    S= Modelljahr 2025, mit Logos vorn und hinten beleuchtet.

  • Gute Fahrt! :) Frage: im März gab es noch gar kein Assistenz-Komfortpaket, habe auch im März bestellt. Das war meines Erachtens in den anderen Paketen enthalten. Bin mir nun etwas unsicher, weil ich dieses Paket nicht habe. Bist Du Dir sicher?

    Moin eddl,


    ja das war da enthalten. Steht aber auf meiner Auftragsbestätigung trotzdem drauf.


    Musstest du trotzdem den drei Änderungen zum MJ25 beim Händler per Unterschrift zustimmen?

    Ne musste ich nicht, da sich ja zu meiner Bestellung nichts geändert hat.

  • Hast du schon eine FIN? Wenn ja, steht an 10ter Stelle ein R oder ein S?


    R= Modelljahr 2024, ohne beleuchtetes Logo vorn und hinten.


    S= Modelljahr 2025, mit Logos vorn und hinten beleuchtet.

    Habe ich nicht nachgefragt. Die Kommunikation zum AH erfolgt über unseren Fuhrparkmanager. Den will ich nich nochmal dazu antriggern. Mir ist das eigentlich auch völlig egal. Aufgrund des Auslieferungsmonats gehe ich aber von MJ 2025 aus. Denn die Fahrzeuge werden ja nicht so viel vorher auf Halde produziert. Ich bin 35 Jahre MB gefahren und kenne dort die Just-In-Time Produktionsweise sehr gut. Dort ist das auch so. I.d.R. Ist die Produktion ca. 4-6 Wochen vor Auslieferung. Wie gesagt, mir ist ein beleuchtetes oder nicht beleuchtetes Logo total wurscht.

  • Ich habe exakt den gleichen bestellt und das am gleichen Tag. Montagebeginn direkt vor den Werksferien. Steht also jetzt 3 Wochen rum, bis es weitergeht ;(

    Update vom Händler: Mein ID.7 Tourer ist fertig gebaut und soll Ende August ankommen. Übergabe voraussichtlich Anfang September.

    FIN hat mir der Händler auch gegeben.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!