ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Mein ID.7 Tourer bestellt am 15.03.2024, wird morgen in Verona (Italien) erwartet :love: :love: anschließend wird er per LKW zu meinem Händler (Südtirol) gefahren, er sollte also in der kommenden Woche beim Händler eintreffen.

    Somit sollte ich ihn in der KW34-35 erhalten 8)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Heute konnte ich meinen ID.7 Tourer in der Gläsernen Manufaktur Dresden abholen.

    Bin mit der Farbwahl absolut zufrieden. Das Grau wirkt stimmig.


    IMG_9339.jpg

    IMG_9340.jpg

    IMG_9341.jpg

    Ab 05.08.2024: ID.7 Tourer Pro :)

    11/22 bis 07/24: Mercedes EQA 250

    03/21 bis 11/22: Mercedes AMG CLA45s Shooting Brake

    03/19 bis 03/21: Mercedes AMG A35

    03/17 bis 03/19: Mercedes AMG A45

    04/10 bis 03/17: Skoda Octavia 1.8T


    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Heute konnte ich meinen ID.7 Tourer in der Gläsernen Manufaktur Dresden abholen.

    Bin mit der Farbwahl absolut zufrieden. Das Grau wirkt stimmig.

    Wundervoll - sieht supi aus! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Viel Spaß mit dem Tourer. Ich "muss" noch bis Donnerstag warten. Jetzt sieht man hoffentlich immer mehr IDs in der freien Wildbahn! :love:

  • Abend!

    Auch mal von meiner Seite als sonst nur mit lesender :)


    ID.7 Pro in Aquamarine blau mit 20 Zoll und alles außer WP und Glasdach bestellt.

    Vertrag Mitte Mai unterschrieben, Auto ist fertig gebaut und auf dem Weg nach Wolfsburg. Bin schon richtig heiß.

  • Danke für die Bilder,- genauso hab ich ihn bestellt!

    Gerne mehr davon :) :thumbup:

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Moin,


    heute wurde auch mein ID.7 Pro S bestellt (Geschäftswagen) - Vollausstattung inkl. Pano-Dach und WP. Geliefert werden soll Ende Februar.


    Wie sind hier die Erfahrungen so mit der Genauigkeit der Angaben von VW? Darf man sich drauf freuen dass es schneller geht? :)


    Ich freu mich schon Mega drauf!

  • Wie sind hier die Erfahrungen so mit der Genauigkeit der Angaben von VW?

    Die streuen leider sehr.🙄

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich nehme auch mal Platz im Warteraum.


    ID7 Pro S Tourer mit Komfortpaket, WP, IQ, Innenraumpaket und Exterieurpaket.


    Bestellt 07/24 als Flottenkunde, soll im Oktober oder November kommen.

  • Ich nehme auch mal Platz im Warteraum.


    ID7 Pro S Tourer mit Komfortpaket, WP, IQ, Innenraumpaket und Exterieurpaket.


    Bestellt 07/24 als Flottenkunde, soll im Oktober oder November kommen.

    da bin ich mal gespannt. Aktuell heißt es ja das VW seine Produktion um 25% reduziert hat und die aktuelle lieferzeit soll wohl 6 Monate sein.

    Natürlich hoffe ich das er Oktober/November, wenn nicht sogar früher kommt.

  • da bin ich mal gespannt. Aktuell heißt es ja das VW seine Produktion um 25% reduziert hat und die aktuelle lieferzeit soll wohl 6 Monate sein.

    Natürlich hoffe ich das er Oktober/November, wenn nicht sogar früher kommt.

    Danke für das Hoffnungspenden ;) Ich gehe für meinen Teil eher von Januar aus. Mein Enyaq hatte seinerzeit eine Lieferzeit von 21 Monaten, also alles noch Kurzzeitgeschäft.

  • Also ich komme ja aus der Nähe des Werkes Emden, wo der ID.7 gebaut wird und kann zumindest sagen, dass die Auftragslage besser geworden ist und nun 38,5h statt 35h pro Woche gearbeitet wird und diesen Monat auch an 4 Samstagen gearbeitet werden muss. Soweit ich weiß, wird die Produktion von 500 auf 700 Autos pro Tag erhöht. Welcher Anteil davon auf den ebenfalls in Emden gebauten ID.4 fällt, kann ich leider nicht sagen.

    Hoffentlich wird mein im März bestellter ID.7 dann auch endlich mal gebaut. Habe heute nochmal beim Händler angefragt und im System steht als voraussichtlicher Liefertermin der 2.September (ursprünglich Anfang Juli), obwohl noch keine FIN vergeben wurde. Das hätte doch mittlerweile eigentlich schon passieren müssen, oder? Habe öfter gelesen, dass diese etwa 5-6 Wochen vor Lieferung bekannt ist. Stimmt das? Gibt es dazu Erfahrungswerte bei ID.7 Bestellungen?

  • Also ich komme ja aus der Nähe des Werkes Emden, wo der ID.7 gebaut wird und kann zumindest sagen, dass die Auftragslage besser geworden ist und nun 38,5h statt 35h pro Woche gearbeitet wird und diesen Monat auch an 4 Samstagen gearbeitet werden muss. Soweit ich weiß, wird die Produktion von 500 auf 700 Autos pro Tag erhöht. Welcher Anteil davon auf den ebenfalls in Emden gebauten ID.4 fällt, kann ich leider nicht sagen.

    Hoffentlich wird mein im März bestellter ID.7 dann auch endlich mal gebaut. Habe heute nochmal beim Händler angefragt und im System steht als voraussichtlicher Liefertermin der 2.September (ursprünglich Anfang Juli), obwohl noch keine FIN vergeben wurde. Das hätte doch mittlerweile eigentlich schon passieren müssen, oder? Habe öfter gelesen, dass diese etwa 5-6 Wochen vor Lieferung bekannt ist. Stimmt das? Gibt es dazu Erfahrungswerte bei ID.7 Bestellungen?

    Sehr coole Neuigkeiten.

    Irgendwie hat es mich ziemlich schlecht gestimmt gehört zu haben das die Produktion zurück gedreht wird. Aber durch deine Erzählungen, hört es sich schon mal besser an 😁

    Ich selbst warte ja noch auf meine id7 pro Tourer

    Hat alles außer ahk und 20‘


    Abholen wollte ich den in der Autostadt Wolfsburg.

    Geplant ist 09/24

    Aktueller Stand ist „Für Produktion eingeplant/In Produktion“

    Der Stand ist aber auch seit 11.06 wenn ich mich nicht komplett irre

    Bin ebenfalls grossflotten Kunde bzw Fahrer 😅

  • Herzlichen Glückwunsch. Sieht klasse aus. Wünsche dir eine gute Fahrt.


    Heute mal ein kleines update. Ich darf meinen ID7 Tourer an 16.8. in Wolfsburg abholen. Ich freue mich schon. Bin hier in Dänemark und ich habe hier schon in zwei Tagen schon zwölf ID7 gesehen (leider noch kein Tourer).

    Einmal editiert, zuletzt von Gorden30 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gorden30 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Grau wirkt stimmig.

    Je öfter ich das "0€ Grau" sehe, desto besser gefällt es mir. Hatte aber noch Luft bis zur Budgetgrenze, welche ich nicht für andere Dinge hätte nutzen konnte.


    Edit: beim Verfassen dieses Beitrags habe ich nochmal nachgerechnet und ich hätte tatsächlich statt der Farbe noch die Wärmepumpe oder die AHK nehmen können. Aber egal, die Wärmepumpe brauch ich nur selten im Winter, die Farbe jeden Tag 8) .

    Habe aber Angst dass ich das Auto abhole und mir denke "die Farbe ist baer hässlich"😀.

    Werden die "neuen" Farben überhaupt schon ausgeliefert? Das rot wurde ja erst relativ spät im Konfigurator mit aufgenommen oder täusch ich mich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!