ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Ja, Tourer schwarz und mit allem

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Hat jemand hier im Forum einen ID 7 GTX bestellt ?

    Ja GTX in schwarz aber ohne Pano und AHK, sonst alles dabei. Liefertermin Oktober


    Ja GTX in schwarz aber ohne Pano und AHK, sonst alles dabei. Liefertermin Oktober

    Tourer GTX

    Einmal editiert, zuletzt von holgigli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von holgigli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, bin noch keinen id7 gefahren.

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Eigene Situation:

    GTX bestellen lassen, ohne jemals einen ID7 gefahren zu sein.

    Haben einmal auf einer Messe in einem ID7 pro gesessen. Das war es.


    Auch den aktuellen Wagen ohne jegliche Probefahrt oder ähnliches ausgewählt.


    Die Wagen werden schon funktionieren.


    Und bevor ich die Pro's und Con's abwägen muss, schaffe ich mir das Problem erst gar nicht.


    Maßgabe für den kommenden Wagen waren:

    - BEV

    - Deutsches Fabrikat/Hersteller

    - Grosser Kofferraum, d.h. Kombi oder SUV mit nicht zu hoher Ladekante wegen Hund

    - Allrad optional

    - bezahlbar


    So, dann kam der ID7 Tourer GTX und der Leasingfaktor war klasse und dann ist es dieser geworden.


    Einziger Nachteil:

    Ladekantenhöhe mit 70cm sehr hoch und eigentlich auch die Länge mit knapp 5 Meter

  • Konnte ihr alle eine Probefahrt machen in einem ID 7 GTX ? Bis jetzt habe ich kein Autohaus gefunden, der das anbietet.


    Habe einen GTX Tourer bestellt, bin aber nur die normale Limo gefahren. Sehe jetzt aber keinen Grund, warum der GTX schlechter sein soll. Die Heckgetriebene Version war schön zu fahren, außer Traktion für mich als Allradfan. Habe aber schon mehrfach blind Neufahrzeuge bestellt, Tesla, Smart, GTI usw. Wenn man, wie ich, schon derart viele Autos gefahren ist, dann hat man schon ein gutes Gefühl was einen erwartet.


    Zitat

    Und bevor ich die Pro's und Con's abwägen muss, schaffe ich mir das Problem erst gar nicht.


    Nägel mit Köpfen machen, so einer bin ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelF ()

  • Zum Thema erst Probefahrt dann Bestellung


    Mein 1. Dienstwagen (Skoda Superb phev) - Probefahrt dann Bestellung.

    2. Dienstwagen (jetziger ID.4) - nur Probegesessen, bestellt

    3. Dienstwagen (hoffentlich im September kommender ID.7) - einmal kurz auf dem Parkplatz im Autohaus gesehen, bestellt.

  • Zum Thema erst Probefahrt dann Bestellung



    2. Dienstwagen (jetziger ID.4) - nur Probegesessen, bestellt

    Ich hatte meinen ID4 bestellt ohne jemals drin gesessen zu haben. Kannte den nur vom Parkplatz und aus youtube Videos.

    Bin dennoch voll zufrieden damit.

  • Ich hatte meinen ID4 bestellt ohne jemals drin gesessen zu haben. Kannte den nur vom Parkplatz und aus youtube Videos.

    Bin dennoch voll zufrieden damit.

    Den ID4 musste ich auch ungesehen bestellen, da es den in November 2020 bei uns noch nirgends gab, mein Leasing aber schon im folgenden Januar auslief (hatte schon bis zum letztmöglichen Termin gewartet, um ein BEV zu bestellen).


    Kann ich mir aber höchstens bei SUV erlauben, da unsere Garageneinfahrt relativ steil abfällt und Limousinen dann manchmal auf dem Bürgersteig aufsetzen. Muss ich deshalb eigentlich immer vorab testen, idealerweise mit dem gleichen Fahrwerk. Ging jahrelang beim 3er BMW gut, aber sowohl Tesla Model 3, BMW i4 und ID7 sind zu tief…


    Den Skoda Enyaq 85 L&K den ich jetzt bestellt habe, habe ich davor auch kurz an der Garageneinfahrt getestet, dabei ging es aber weniger um die Bodenfreiheit, sondern um die Breite, da er mit Seitenspiegeln nochmals breiter als der schon breite ID4 ist. Warum die auch immer bei schon breiten Fahrzeugen auch noch Riesenspiegel dran machen..

  • Hi zusammen kurzes Update:


    ID 7 Tourer Stonewashed blue auf 19 Zoll, alles außer WP


    Bestellt: 19.3.24

    Lieferung: (zum Händler) voraussichtlich Anfang September (es liegt noch kein exakter Termin vor)

  • Moin,


    erster Schritt zum ersten Elektroauto.

    Bestellt: 08.07.2024:

    • VW ID.7 Pro Limousine
    • Lackierung: Grenadillschwarz Metallic
      Ausstattung: Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz
    • Montreal 8,5 J x 20 / 9,5 J x 20, in Schwarz/glanzgedreht, Airstop®-Reifen
    • Design-Paket "Black Style"
    • Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach
    • Interieurpaket "Plus"
    • Komfortpaket
    • Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
    • Wärmepumpe

    Also alles drin bis auf die AHK.

    unverb. Liefertermin: November 2024 (ich bin mal gespannt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!