ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo zusammen,

    ich meld mich auch mal mit meinen Daten zu Wort. Habe am 9.Juli meinen ID7 Tourer bestellt. Unverbindlicher Liefertermin (also Abholung in Wolfsburg) soll Ende Oktober sein.Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Und hier meine Konfiguration:

    - stonewashed blue metallic, Dach schwarz

    - Design Paket „black style“, 19 Zoll Räder

    - Winterräder Hudson

    - Interieurpaket Plus

    - Sitze: Mistralgrau Soul Schwarz

    - Exterieurpaket Plus

    - Assistenzpaket „IQ.Drive“

    - Komfortpaket

    - AHK

    - WP

    - Textilfußmatten vorn und hinten

    - Netzladekabel für Haushaltssteckdose

  • + 1 Monat

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Also einen mit kleinem Akku? Oder ein Pro oder GTX? Bin ja immernoch gespannt wann hier die ersten Tourer mit großem Akku ausgeliefert werden....

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Also einen mit kleinem Akku? Oder ein Pro oder GTX? Bin ja immernoch gespannt wann hier die ersten Tourer mit großem Akku ausgeliefert werden....

    Ah sorry, wichtigste Info vergessen. Also den Pro, kleiner Akku. Der große war mir dann doch nicht groß genug für den Preisunterschied…

  • Da von klein und groß zu sprechen ist irgendwie irreführend.

    Es sind 9kWh unterschied.

    Das dann für einen Aufpreis von 5k.

    Imho völlig indiskutabel.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Update von unserer Firmenleasingfirma. Nachdem sie im April schon gedrängelt haben, dass wir langsam mal bestellen müssten, weil der GTE im Oktober ausläuft, haben wir ja im Juni den Tourer volle Hütte bestellt. Vorher war der Tourer ja schon ne Weile bei VW drin, aber bei der Leasingfirma erst auf unser Drängen eben ab Ende Mai. Nachdem wir dann in deren Tool bestellt haben kam immer mal wieder ne Bestätigung über den Eingang der Bestellung, und ob wir das wirklich so wollten (wollen wir) und das wir aber dringend bestellen müssen, weil ja der GTE im Oktober ausläuft (hatten wir).

    Und jetzt dann knapp 2 Monate später, ne Bestätigung, dass sie jetzt bei VW endlich bestellt haben, und das die Karre Im Dezember kommen soll. Schnarchnasen.

    Wobei ich dann hier lese, dass jemanden der vor zwei Wochen bestellt hat, Oktober genannt wurde. Schaun wir mal, was wir dann im Herbst so fahren, (außer ID.3 und Fahrrad natürlich)...

  • Servus Gemeinde,


    wie letzen Montag berichtet steht seit 22.07. der Tourer beim Händler.

    Heute erfolgte die Info, dass für diesen Mittwoch die Übergabe möglich sei.

    Da ich terminlich nicht dazu komme, wird es der 01.08. sein.


    Nochmal zum zeitlichen Ablauf für alle Mitwartenden.

    Bestellung 22.03.2024, unverbl. LT Juli

    geplante Übergabe: 31.07.

    auf meinen Wunsch auf 01.08. gelegt.

    In dem Fall wäre Juli tatsächlich korrekt gewesen...

  • Servus,


    habe auch am 22.03.2024 bestellt und als unverbl LT den Juli genannt bekommen.

    Vor den Werksferien hieß es vom Händler, dass es erst Anfang August was wird.

    Aber leider bis heute keine neuen Infos. Ich bin mal gespannt.

  • Bestellt am 28.02. mit Wunschliefertermin Ende August.

    Voraussichtliche Übergabe 28.08.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Gorden30 hast du nen Tourer bestellt oder Limousine?

    FM_ID hast du nen Tourer bestellt oder Limousine?


    Meiner scheint aktuell in Emden rumzustehen ;( ;( Weiß nicht wann er endlich versendet wird. Es werden wohl nicht soviele Lieferungen nach Verona (Italien) versendet sodass was zusammenkommen muss.....

    Einmal editiert, zuletzt von harald.faller () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harald.faller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!