ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Vorsicht bitte! Von rückwirkend ist für diesen Part der Initiative nirgends die Rede.

    Also hier steht genau das:


    Reduzierte Dienstwagen-Besteuerung für E-Autos: Kabinett beschließt 0,25-%-Regel bis 95.000 Euro
    Wer ein E-Auto als Dienstwagen fährt, zahlt einen stark reduzierten Steuersatz. Das galt ursprünglich für Modelle bis 60.000 Euro, seit Anfang 2024 bis 70.000…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von midoco ()

  • will gegensteuern und plant ...

    will und plant sind die entscheidenden Worte. Ganz ehrlich, unseren Politikern glaube ich rein gar nichts. Und besonders nicht dem Wirtschaftsminister.


    Du kannst dir nur sicher sein wenn es auch wirklich umgesetzt ist. Davor handelst du auf eigenes Risiko und kannst nur beten. Wäre mir zu riskant.


    Das ist meine Erfahrung mit der besten Regierung aller Zeiten. Worin die Beste stellt sich allerdings die Frage.

  • Bezogen auf dieses konkrete Beispiel ist es doch eindeutig! Es ist ein Plan/Vorhaben, der die ein oder andere Abhängigkeit hat. Das hat auch nichts mit Glauben zu tun, denn niemand behauptet, dass es 1zu1 exakt genau so umgesetzt wird bzw. im Grunde ist doch mit Änderungen zu rechnen. Macht doch jeder privat oder auch im

    Beruf ähnlich😁 Stelle die These auf, jeder hatte bereits ein Vorhaben/Plan, der entweder gar nicht oder anders umgesetzt wurde😁 Der Bevölkerung kann man es nie Recht machen😁

    - Wird sie früh eingebunden und ändert sich noch etwas, meckert sie

    - Wird sie erst am Ende, wenn das Ergebnis steht, eingebunden, meckert sie

    Sehr schwarz weiß und trifft nicht auf alle zu😁

  • Bezogen auf dieses konkrete Beispiel ist es doch eindeutig! Es ist ein Plan/Vorhaben, der die ein oder andere Abhängigkeit hat. Das hat auch nichts mit Glauben zu tun, denn niemand behauptet, dass es 1zu1 exakt genau so umgesetzt wird bzw. im Grunde ist doch mit Änderungen zu rechnen. Macht doch jeder privat oder auch im

    Beruf ähnlich😁 Stelle die These auf, jeder hatte bereits ein Vorhaben/Plan, der entweder gar nicht oder anders umgesetzt wurde😁 Der Bevölkerung kann man es nie Recht machen😁

    - Wird sie früh eingebunden und ändert sich noch etwas, meckert sie

    - Wird sie erst am Ende, wenn das Ergebnis steht, eingebunden, meckert sie

    Sehr schwarz weiß und trifft nicht auf alle zu😁

    Der Unterschied in welcher Lage ich bin. Was ich für mich plane interessiert andere nicht.

    So ein Plan betrifft aber viele und da würde ich persönlich nicht irgendwelche Fantasien in den Raum stellen sondern eher Fakten. Aber da tickt jeder anders. Oder ich schreibe das ich etwas plane und bin mir zu 99,9% sicher das es auch so kommen wird.


    Es geht einfach um die Verlässlichkeit nach solchen Meldungen. Und die ist eben nicht gegeben. Für mich auf jeden Fall.

  • Ganz ehrlich, unseren Politikern glaube ich rein gar nichts. Und besonders nicht dem Wirtschaftsminister.

    Um mal kurz das OT zu erweitern und ich Zweifel an unserem Finanzminister und dabei bin ich kein Grüner!

  • Bin auch sehr gespannt wann die Tourer ausgeliefert werden.

    Habe letzte Woche für 69.900 BLP bestellt im Geschäftskundenleasing, unverbindlich wurde in der Bestellbestätigung November genannt. Ich hoffe also drauf dass VW die Preise nicht vor Verabschiedung der 95.000 Euro Grenze erhöht. Aber wäre schon sehr kurzsichtig, wenn kurz nach Bestellfreigabe bestellte Tourer Pro S eine Preiserhöhung vor Auslieferung derselben bekommen würden. Dann wäre es wohl mein letzter VW. Wenn bis dahin die Grenze auf 95k geht wäre es mir natürlich egal sofern die Leasingrate sich nicht ändert…

  • Bin auch sehr gespannt wann die Tourer ausgeliefert werden.

    Habe letzte Woche für 69.900 BLP bestellt im Geschäftskundenleasing, unverbindlich wurde in der Bestellbestätigung November genannt. Ich hoffe also drauf dass VW die Preise nicht vor Verabschiedung der 95.000 Euro Grenze erhöht. Aber wäre schon sehr kurzsichtig, wenn kurz nach Bestellfreigabe bestellte Tourer Pro S eine Preiserhöhung vor Auslieferung derselben bekommen würden. Dann wäre es wohl mein letzter VW. Wenn bis dahin die Grenze auf 95k geht wäre es mir natürlich egal sofern die Leasingrate sich nicht ändert…

    1. VW berechnet bestellte Fahrzeuge immer so dass der ursprüngliche BLP erhalten bleibt. Außerdem gibt es dieses Jahr keine Preisanpassung mehr.


    2. Ich verstehe echt nicht warum das Lieferdatum der Tourer 2 Monate früher angegeben ist als bei der Limousine. Haben die keine Hutablagen mehr?

  • Ich nehme an die wollen den Tourer auf die Straßen bringen und deswegen wird der bevorzugt gebaut. Teile können es ja eigentlich nicht sein.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Bin auch sehr gespannt wann die Tourer ausgeliefert werden.

    Habe letzte Woche für 69.900 BLP bestellt im Geschäftskundenleasing, unverbindlich wurde in der Bestellbestätigung November genannt. Ich hoffe also drauf dass VW die Preise nicht vor Verabschiedung der 95.000 Euro Grenze erhöht. Aber wäre schon sehr kurzsichtig, wenn kurz nach Bestellfreigabe bestellte Tourer Pro S eine Preiserhöhung vor Auslieferung derselben bekommen würden. Dann wäre es wohl mein letzter VW. Wenn bis dahin die Grenze auf 95k geht wäre es mir natürlich egal sofern die Leasingrate sich nicht ändert…


    Ich hole meinen am 05.08. ab :)

    Ab 05.08.2024: ID.7 Tourer Pro :)

    11/22 bis 07/24: Mercedes EQA 250

    03/21 bis 11/22: Mercedes AMG CLA45s Shooting Brake

    03/19 bis 03/21: Mercedes AMG A35

    03/17 bis 03/19: Mercedes AMG A45

    04/10 bis 03/17: Skoda Octavia 1.8T


    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Ich nehme an die wollen den Tourer auf die Straßen bringen und deswegen wird der bevorzugt gebaut. Teile können es ja eigentlich nicht sein.

    Es wäre auch von mir eine Vermutung - "den Markt" der Elektro-Kombis zu gestalten. Hier gibt m.M.n. nur den ID7 und BMW i5. Okay - mit NIO sind es drei.
    Umso mehr auf die Strasse, umso besseres Marketing. Das Auto wird öfters im Strassenverkehr gesehen und umso mehr wird es in der Gesellschaft ein Diskussionsthema. So würde ich vermuten und ehrlich, so würde ich es auch machen.

    Limousinen als BEV gibt es ausreichende. Den Kombi nur bei zwei-drei Herstellern.

  • Es wäre auch von mir eine Vermutung - "den Markt" der Elektro-Kombis zu gestalten. Hier gibt m.M.n. nur den ID7 und BMW i5. Okay - mit NIO sind es drei.
    Umso mehr auf die Strasse, umso besseres Marketing. Das Auto wird öfters im Strassenverkehr gesehen und umso mehr wird es in der Gesellschaft ein Diskussionsthema. So würde ich vermuten und ehrlich, so würde ich es auch machen.

    Limousinen als BEV gibt es ausreichende. Den Kombi nur bei zwei-drei Herstellern.

    Ja damit hast du recht, Limousinen und vor allem auch SUVs gibt es meiner Meinung nach genügend. Kombis viel zu wenige....

  • Limousinen als BEV gibt es ausreichende. Den Kombi nur bei zwei-drei Herstellern.

    Ich werfe noch den Opel Astra ins Rennen, der allerdings keine Ladeplanung hat und mit 51kWh kleinem Akku, 100kW max. Ladeleistung und 156PS nicht mit dem ID7 zu vergleichen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!