ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Also mein ID.7 Tourer wurde am 18.07.2024 fertiggestellt :love: und befindet sich noch im werk, mal schauen wann er versendet wird.....

    Das ist nun wirklich interessant, denn da waren eigentlich schon fast 2 Wochen Werksferien.

    Von wem hast du diese Info?

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist nun wirklich interessant, denn da waren eigentlich schon fast 2 Wochen Werksferien.

    Von wem hast du diese Info?

    Ich war soeben bei meinem Händler und er hat das im System so gesehen.... Ich glaube West-Ost hatte mal gesagt bzw. geschrieben :) wenn ein Auto vor den Werksferien noch nicht fertig ist gibt es Teams die dieses auch während den Werksferien fertigstellen...

  • Nacharbeiten werden auch in den Werksferien gemacht habe ich hier irgendwo gelesen. Also evtl. hat ein Teil gefehlt, das in der Zeit geliefert und eingebaut wurde oder es wurde irgendetwas anderes nachgearbeitet.


    Was mir etwas Sorgen macht: wenn ich meinen Bestellcode auf der VW Seite eingebe, kommt:

    pasted-from-clipboard.png

    Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wegen kurz vor Werksferien begonnener Montage bald eine alte Gurke.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Der Code hat nichts mit der Bestellung zutun, das ist lediglich relevant für den Konfigurator.

    Bleibt die Frage: ist mein kurz vor Werksferien begonnener ID.7 Tourer ganz sicher zu 100% identisch mit einem nach den Werksferien begonnener oder kann es irgendwelche Abweichungen geben?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Bleibt die Frage: ist mein kurz vor Werksferien begonnener ID.7 Tourer ganz sicher zu 100% identisch mit einem nach den Werksferien begonnener oder kann es irgendwelche Abweichungen geben?

    Alle Kunden Tourer sind doch eh Mj2025…

  • Normalerweise, wenn eine Änderung stattfindet, dann so, dass du nicht weniger, sondern mehr für den selben Preis bekommst. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen.

  • Normalerweise, wenn eine Änderung stattfindet, dann so, dass du nicht weniger, sondern mehr für den selben Preis bekommst. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Würde ich so nicht sagen, ich fand die blaue Naht z.B. deutlich schöner.

  • „Schöner“ ist ja erst mal keine Quantifizierung.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Als jemand, der in der Automobilindustrie (nicht VW) arbeitet: es gibt laufend Änderungen. Von daher kann es sein, daß ein Modell "vor Ferien" identisch mit einem "nach Ferien" ist und zwei Wochen später ändert sich irgendetwas. Das sind aber i.d.R. Dinge, die für den Besitzer nicht relevant sind und die er auch nicht mitbekommt.

  • Hallo Zwilling. Bis auf die Farbe habe ich die identische Konfiguration, und bestellt wurde am 12.7. Ebenfalls über Fuhrparkmanagement. Liefertermin Januar 2025 (genauer gehts wohl nicht). Bin gespannt wer von uns den ID7 früher kriegt 8) .

  • Hallo zusammen,

    werfe jetzt auch mal meine Bestellung in den Ring (Daten s. Signatur).

    bestellt:

    VW ID.7 Tourer Pro

    Farbe Stonewashed Blue Metallic

    AHK

    Exterieur-, Interieur-, Komfort-, Assistenzpaket

    WP

    Auftragsbestätigung VW v. 14.05.2024

    vsl. Liefertermin Mitte September 2024

    Einmal editiert, zuletzt von rickdangerous ()

  • Wann denn bestellt?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!