ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Moin zusammen,


    ich habe mir ebenfalls den ID7 Limo bestellt (Geschäftsleasing) am 09.07. ist der Auftrag durch unser Fuhrparkmanagement an VW rausgegangen und am 18. Juli seitens VW mit einem unverbindlichen Liefertermin am 20.01.2025 bestätigt worden. Also auch hier ziemlich genau 6 Monate Lieferzeit.


    Mondsteingrau

    Interieur

    Exterieur Plus

    Komfort

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ID7.png


    Es sieht so aus, als könne ich bald meinen ID7 Tourer in EMpfang nehmen. Er muss jetzt nur noch in der Gläserne Manufaktur Dresden ankommen. Dann sollte auch der Übergabetermin buchbar sein.


    Die Vorfreude steigt :)


    Heute konnte die Abholung für die KW32 gebucht werden. Abholung erfolgt in der Gläserne Manufaktur Dresden.

    Ab 05.08.2024: ID.7 Tourer Pro :)

    11/22 bis 07/24: Mercedes EQA 250

    03/21 bis 11/22: Mercedes AMG CLA45s Shooting Brake

    03/19 bis 03/21: Mercedes AMG A35

    03/17 bis 03/19: Mercedes AMG A45

    04/10 bis 03/17: Skoda Octavia 1.8T


    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Die Bestellung beim Händler ist am 22.03.2024 erfolgt, mit unverb. Liefertermin Juli.

    [...]

    Konfiguration wie folgt:

    [...]

    Ich habe exakt den gleichen bestellt und das am gleichen Tag. Montagebeginn direkt vor den Werksferien. Steht also jetzt 3 Wochen rum, bis es weitergeht ;(

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Ich habe exakt den gleichen bestellt und das am gleichen Tag. Montagebeginn direkt vor den Werksferien. Steht also jetzt 3 Wochen rum, bis es weitergeht ;(

    Sind dort 3 Wochen Werksferien? Nicht nur 2 Wochen? ;(

  • 3 Wochen Ferien. Bis Ende dieser Woche.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Ich reihe mich hier ein, Ihr seid nicht allein. Auch mein Tourer steht seit Anfang/ Mitte Juli laut Händler auf dem Status "in Produktion". Vor Mitte/ Ende August wird es nichts mit der Übergabe.

  • Immer 3 Wochen.. in allen deutschen Werken… wo Autos produziert werden

    Ach du sc****e, dachte irgendwo 2 Wochen gelesen zu haben....... Somit ist Juli für mich wohl auch gestorben.....

  • WTF vor den Werksferien hatte hier jeder was von 2 Wochen geschrieben 😤

    Jeder der an einem Standort von VW wohnt weiß wie lange die Werksferien sind…

    Das ist jedes Jahr so und in Ausnahmefällen gibt es mal einen Korridor wo durchgearbeitet wird.

    Aber das ist dieses Jahr nicht der Fall.

  • Jeder der an einem Standort von VW wohnt weiß wie lange die Werksferien sind…

    Das ist jedes Jahr so und in Ausnahmefällen gibt es mal einen Korridor wo durchgearbeitet wird.

    Aber das ist dieses Jahr nicht der Fall.

    Tja dann wohnen ganz schön viele nicht an einem produktionsstandort oder wissen es schlichtweg nicht 🤷‍♂️

  • Einfach mal Google befragen.

    Und schon hat man die richtige Antwort.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Du hast doch genau in diesem Thread schon am 8.7. den korrekten Zeitraum genannt bekommen?

    Warum genau regst Du Dich jetzt auf?

    oh tatsache.
    hatte mich wohl fest an 2 Wochen geklammert. Kann es kaum erwarten den zu bekommen

  • Also mein ID.7 Tourer wurde am 18.07.2024 fertiggestellt :love: und befindet sich noch im werk, mal schauen wann er versendet wird.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!