ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ...ja, erste werden hier schon ausgeliefert an Kunde. Bestellungen von Ende März.Be

    Bei euch im Autohaus? Oder in der Produktion? Sorry dass ich nachfrage, weiß nicht an welcher Quelle du sitzt :) :/

  • Das ist so nicht korrekt. Die Tourer wurden nicht mit blauer Biese gebaut. Alle Tourer, die ich bisher gesehen habe hatten immer die graue Biese.

    Soweit ich weiß wurden alle Tourer mit der Ausstattung des MJ25 im MJ24 gebaut. Dementsprechend sollten sie eigentlich auch die beleuchteten Logos haben!

    Das ist absolut falsch.

    Bei meinem Händler steht er ohne beleuchtetem Logo und mit blauer Biese.

    Und ja es war der Tourer!


    Aber mE wird der Tourer ausschließlich als MJ 25 gebaut.

    Ja für die Kunden, aber die ersten für die Händler waren noch unverständlicher weise als MJ24 geliefert worden.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von FM_ID () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FM_ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja für die Kunden, aber die ersten für die Händler waren noch unverständlicher weise als MJ24 geliefert worden.

    Was ist daran unverständlich? Die Produktion war noch nicht umgestellt und man wollte schon Vorführfahrzeuge haben. Finde es jetzt auch nicht schlimm, es ist NUR das Logo und nicht das Fahrwerk oder der Motor.

  • Das gute an dem unverbindlichen Liefertermin ist, dass er KEINESFALLS unterboten wird. Wenn es November heißt, überlege ich ob ich mit dem Auto an Weihnachten zur Familie fahren kann. Bei Januar muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

    Und es ist hilfreich für alle, die in den nächsten Tagen bestellen wollen, wie die Liefertermine derzeit aussehen.


    Ich dachte erst, dass ich meinen eigenen Kommentar von letzter Woche lese. Bis auf Ext+ alles identisch (Limousine) - leider auch der Liefertermin.

    Doch.

    hatte für meinen id.4 damals 6 Monate genannt bekommen, und nach nicht mal 3 Monaten war er schon im Autohaus gewesen.

    Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.


    Für Ende März bestellten Tourer mit Comfortpaket und 20-zöllern wurde September genannt. Seit dem nichts mehr gehört

  • Bei meinem ID.3 PRo war es vor 3 Jahren auch so ähnlich, mir nannte der Verkäufer Juni als Liefertermin, bekommen habe ich ihn dann im Mai.


    Mir wurde für den am 15 März bestellten ID.7 Tourer Pro auch Juli genannt, KW26 war anscheinend die Produktion Eingeplant und bestätigt. Jedoch bis jetzt nichts mehr gehört, ich hoffe die kommende Woche mit ende der Werksferien tut sich da was....

  • Welche Konfiguration wäre eigentlich die momentan -wahrscheinlich- schnellste für die ID7 Limousine? Bzw. welche Option/Antrieb/Akku sollte man meiden? Mal so aus Neugier

    Mein Tipp: Du willst das Auto bestimmt ein paar Jahre fahren. Konfigurier Dir das Auto genau so wie Du es brauchst/willst und mach es nicht abhängig davon welche Konfiguration am schnellsten geliefert wird. Vorfreude ist doch eh die schönset Freude.

  • Mein Tipp: Du willst das Auto bestimmt ein paar Jahre fahren. Konfigurier Dir das Auto genau so wie Du es brauchst/willst und mach es nicht abhängig davon welche Konfiguration am schnellsten geliefert wird. Vorfreude ist doch eh die schönset Freude.

    Nee alles gut, ich hab schon vor ein paar Wochen bestellt, alles reingetan was unter 70k geht ^^ Es ist wirklich Neugier, bzw Arbeitskollegen möchten auch bald bestellen ..

  • Soll die Lieferzeit etwas verkürzen:

    Ist es eventuell komplizierter ein E-Auto zu bauen? Dieser Fragen gehen Dirk und Matthias bei ihrem Besuch des VW-Werks im ostfriesischen Emden nach. Dort werden der ID.4 und der ID.7 gebaut. Produktionsleiter Thorsten Eilers nimmt die beiden mit auf eine Tour durch die Endmontage.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus zusammen,


    ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und kann nun etwas zur weiteren Konfussion beitragen.

    Das Thema Lieferzeit und deren Plausibilität hat mich, wie so viele hier beschäftigt.



    Die Bestellung beim Händler ist am 22.03.2024 erfolgt, mit unverb. Liefertermin Juli.

    Laut Händler ist das Fahrzeug eingetroffen und wird derzeit vorbereitet.

    Fahrzeugbrief scheint noch zu fehlen, daher wäre die Übergabe im August durchaus realistisch.


    Ich werde nochmals berichten, wenn der finale Step abgeschossen ist.


    Konfiguration wie folgt:


    ID.7 Tourer 77kWh

    • Gletscherweiß Metallic
    • 19 Zoll Felge mit Sommerreifen
    • Ext +
    • Int+
    • Assistenz
    • WP
    • Komfortpaket
    • Winterräder "Hudson
  • Toll somit kommt langsam Bewegung bei den im März bestellten Tourern :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!