ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Es wäre mal gut zu wissen, ob bisher überhaupt schon ein Tourer ausgeliefert wurde.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Es wäre mal gut zu wissen, ob bisher überhaupt schon ein Tourer ausgeliefert wurde.

    Auf jeden Fall an die Händler,- ich übernehme gleich einen für die nächsten 4 Tage!

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Die Tourer bei den Händlern sind ja noch MJ24 ohne beleuchtete Logos und mit blauer Biese.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Die Tourer bei den Händlern sind ja noch MJ24 ohne beleuchtete Logos und mit blauer Biese.

    Das ist so nicht korrekt. Die Tourer wurden nicht mit blauer Biese gebaut. Alle Tourer, die ich bisher gesehen habe hatten immer die graue Biese.

    Soweit ich weiß wurden alle Tourer mit der Ausstattung des MJ25 im MJ24 gebaut. Dementsprechend sollten sie eigentlich auch die beleuchteten Logos haben!

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Soweit ich weiß wurden alle Tourer mit der Ausstattung des MJ25 im MJ24 gebaut. Dementsprechend sollten sie eigentlich auch die beleuchteten Logos haben!

    Haben sie nicht.

    Quelle: Foto vor gefühlt 100 Seiten in einem der Threads hier von Tourer beim Händler mit unbeleuchtetem Logo.

  • Haben sie nicht.

    Quelle: Foto vor gefühlt 100 Seiten in einem der Threads hier von Tourer beim Händler mit unbeleuchtetem Logo.

    Beleuchtetes Logo ist mE an eine Ausstattungsvariante, in dem auch das IQ Light enthalten ist, gebunden.


    Aber mE wird der Tourer ausschließlich als MJ 25 gebaut.

  • Ich kann das ab spätnachittag bestätigen/widerlegen... :)

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Ein Tourer den ich in Kiel im Autohaus angesehen habe hatte definitiv die helle Biese. In Düsseldorf war sie blau.

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

    Einmal editiert, zuletzt von sebvll ()

  • Beleuchtetes Logo ist mE an eine Ausstattungsvariante, in dem auch das IQ Light enthalten ist, gebunden.


    Aber mE wird der Tourer ausschließlich als MJ 25 gebaut.

    Die Tourer beim Händler haben immer die graue Biese aber noch keine beleuchteten Logos auch mit IQ light.

  • Hier sind Bilder vom Tourer, leider kann ich nicht beurteilen ob es die beleuchteten Logos sind. Man benötigt das Exterieurpaket, damit diese dabei sind - und das hat er. Edit: nein hat er nicht, da keine abgedunkelten Scheiben. Aber er hat die LED Leiste hinten die ein MJ25 ohne Extpaket nicht hätte.


    Seite 50 hier im Thread - ich oder das Forum sind zu doof für eine Direktverlinkung.

    Beleuchtetes Logo ist mE an eine Ausstattungsvariante, in dem auch das IQ Light enthalten ist, gebunden.

  • Die Tourer beim Händler haben immer die graue Biese aber noch keine beleuchteten Logos auch mit IQ light.

    Genauso ist es!

    Dateien

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!