ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Bestellung im März mit Aussage Juli. Ich habe immer noch keine FIN bekommen, aber der Händler und meine Fuhrparkmitarbeiterin sagen einhellig er kommt im August. Werde meinen Händler nächste Woche nochmal anfragen. Immerhin gibt es mittlerweile Fahrzeuge bei den Händlern zu sehen.

    Solange fahre ich jetzt halt meinen Arteon mit verlängertem Leasing. Dumm ist nur, das das Datenpaket sich nicht verlängert hat und ich wenn ich das will jetzt auch noch was extra bezahlen soll. Das ist ein toller Service von VW!

    So habe heute die Rückmeldung bekommen, das Fahrzeug sei seid letzter Woche in der Produktion und befindet sich gerade in der Lackiererei, aus August wird jetzt aber Anfang September (avisiert bei Bestellung war Juli), Fahrgestellnummer ist anscheinend immer noch nicht vergeben. Das deutet für mich auf noch längere Wartezeit und das Thema fehlendes Onlinepaket wird somit doch langsam wieder relevanter, vor allem jetzt im Sommer...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • in der Produktion

    befindet sich gerade in der Lackiererei,

    Fahrgestellnummer ist anscheinend immer noch nicht vergeben

    Doch, in dem Moment ist die Nummer intern im Werk vergeben. Anscheinend sieht nur dein Ansprechpartner sie noch nicht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren dass sich mein Verkäufer diese Woche noch meldet. Ich hatte mit ihm vereinbart dass er sich meldet sobald mein Tourer das Werk verlässt..... Somit glaube ich werde ich meinen Tourer nicht mehr innerhalb Juli bekommen wie versprochen ;( ;( ;(

  • Wie sieht es mit euren Tourer Bestellungen aus? Ich habe immer noch nichts von meinem Verkäufer gehört. Da ihr zur selben Zeit wie ich bestellt habt und ungefähr die selbe ausstattung habt, wollte ich bei euch nachfragen ;) Engineer18230  mawoge  Micha0203  Little_Company  Ben Bembel

    Mir wurde mitgeteilt, dass die Auslieferung voraussichtlich Ende August sein wird. Inwiefern dieses Datum durch Panoramadach o.ä. zustande kommt, oder ob der Händler dies so getaktet hat, weil das Leasing des jetztigen Wagens dann ausläuft kann ich nicht beurteilen. Bestellt wurde ein Tourer. Freue mich schon auf Ende August :P

  • Mir wurde mitgeteilt, dass die Auslieferung voraussichtlich Ende August sein wird. Inwiefern dieses Datum durch Panoramadach o.ä. zustande kommt, oder ob der Händler dies so getaktet hat, weil das Leasing des jetztigen Wagens dann ausläuft kann ich nicht beurteilen. Bestellt wurde ein Tourer. Freue mich schon auf Ende August :P

    Ich hoffe das liegt an deinem Leasingvertrag und nicht daran dass das Auto erst dann wirklich ausgeliefert wird ;) Sonst müsste ich meinem Verkäufer ja eine Lüge vorwerfen.... :/

  • Relativ überraschend durfte ich nun meinen neuen ID.7 in Empfang nehmen. In Summe waren es nun ca. 7 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung.


    Nachdem ich bereits die ersten 600km draufgefahren habe muss ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Ich hoffe es bleibt so :)

  • Anvisiert war der 20.07. Anfang letzter Woche war mein Tourer in der Lackiererei. Diese Woche war mein Ansprechpartner im Urlaub, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich die kommende Woche Terminvorschläge für die Abholung in WOB erhalten werde.

    Falls nicht... mein ID.3-Leasing ist so lange verlängert, bis ich den ID.7 bekomme... von daher bleibe ich entspannt.

    Das klingt gut, macht mir ein wenig Hoffnung. Ich drücke dir die Daumen. :thumbup:

  • ID7.png


    Es sieht so aus, als könne ich bald meinen ID7 Tourer in EMpfang nehmen. Er muss jetzt nur noch in der Gläserne Manufaktur Dresden ankommen. Dann sollte auch der Übergabetermin buchbar sein.


    Die Vorfreude steigt :)

    Ab 05.08.2024: ID.7 Tourer Pro :)

    11/22 bis 07/24: Mercedes EQA 250

    03/21 bis 11/22: Mercedes AMG CLA45s Shooting Brake

    03/19 bis 03/21: Mercedes AMG A35

    03/17 bis 03/19: Mercedes AMG A45

    04/10 bis 03/17: Skoda Octavia 1.8T


    Wallbox: Elli Charger Pro

  • ID7.png


    Es sieht so aus, als könne ich bald meinen ID7 Tourer in EMpfang nehmen. Er muss jetzt nur noch in der Gläserne Manufaktur Dresden ankommen. Dann sollte auch der Übergabetermin buchbar sein.


    Die Vorfreude steigt :)

    Toll, langsam kommt Bewegung bei den Auslieferungen vom Tourer.... :)

  • ID7.png


    Es sieht so aus, als könne ich bald meinen ID7 Tourer in EMpfang nehmen. Er muss jetzt nur noch in der Gläserne Manufaktur Dresden ankommen. Dann sollte auch der Übergabetermin buchbar sein.


    Die Vorfreude steigt :)

    krass wo habt ihr diese detaillierte Ansicht her?

  • Habe ich von meinem Verkäufer im Autohaus bekommen.

    Ab 05.08.2024: ID.7 Tourer Pro :)

    11/22 bis 07/24: Mercedes EQA 250

    03/21 bis 11/22: Mercedes AMG CLA45s Shooting Brake

    03/19 bis 03/21: Mercedes AMG A35

    03/17 bis 03/19: Mercedes AMG A45

    04/10 bis 03/17: Skoda Octavia 1.8T


    Wallbox: Elli Charger Pro

  • ID7.png


    Es sieht so aus, als könne ich bald meinen ID7 Tourer in EMpfang nehmen. Er muss jetzt nur noch in der Gläserne Manufaktur Dresden ankommen. Dann sollte auch der Übergabetermin buchbar sein.


    Die Vorfreude steigt :)

    Wann hast Du bestellt und welche Farbe/Ausstattung?

  • Habe ich von meinem Verkäufer im Autohaus bekommen.

    ist das eine app oder eine webseite?

    ich habe lediglich als Großkunde die fleet.business seite bekommen wo ich die kommisionsnummer eingeben kann

  • Wann hast Du bestellt und welche Farbe/Ausstattung?

    Bestellt habe ich am 19.03.24 folgende Ausstattung:


    Mondsteingrau

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket

    Textilfußmatten vorn und hinten

    Komfortpaket

    Interieurpaket


    ist das eine app oder eine webseite?

    ich habe lediglich als Großkunde die fleet.business seite bekommen wo ich die kommisionsnummer eingeben kann

    Ich habe keine Ahnung, welches Tool das ist. Wird aber sicher ein internes VW Tool sein. Ich als Kunde habe darauf keinen Zugriff.

    Ab 05.08.2024: ID.7 Tourer Pro :)

    11/22 bis 07/24: Mercedes EQA 250

    03/21 bis 11/22: Mercedes AMG CLA45s Shooting Brake

    03/19 bis 03/21: Mercedes AMG A35

    03/17 bis 03/19: Mercedes AMG A45

    04/10 bis 03/17: Skoda Octavia 1.8T


    Wallbox: Elli Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von cool_16 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cool_16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!